Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. October 2003, 09:21   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Schulbusse

Jeden Morgen fahre ich, in unserem Dorf, an 4 Bushaltestellen vorbei, an denen Unmengen von Schüler warten, die sich dann, am liebsten alle auf einmal, in den Bus zwängen um relativ heil bei der Schule anzukommen.
Irgendwann haben wir mal durchgesetzt, dass zumindest die Grundschüler von denen der weiterführenden Schulen getrennt werden, damit die Kleinen nicht von den Großen zerdrückt werden.

Nun machte ich in dieser Woche eine wundervolle Entdeckung. Statt 1 normaler Bus, kam ein Zieharmonikabus für die Großen, kurz darauf 2 normale Busse für die Kleinen.
Sollte man wirklich mal einsichtig geworden sein?

Die Busse fuhren heute vor mir her und hielten tatsächlich konstant die erlaubten 60km/h auf der Panzerstraße ein.


Dann kamen die Regionalnachrichten und meine freudige Überraschung wurde schnell ernüchtert:

"Eltern der Schulkinder, die mit dem Bus....blablabla... beschwerten sich...blablabla... alkoholisierte Busfahrer... defekte Busse...überfüllt...blablabla... diese Woche Kontrollen der Polizei in folgenden Gebieten...blablabla... bisher keine Auffälligkeiten, im Gegenteil...blablabla...wird noch bis einschließlich Donnerstag in folgenden Städten fortgeführt..."


.....
Mal sehen, ob sie demnächst auch eine Vorankündigung in den Nachrichten bringen, wann in welcher Gaststätte Razzia gemacht wird...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schulbusse




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.