Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. July 2002, 04:44   #1
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Damon Hill prophezeit

Moin,

Ex-Weltmeister Damon Hill prophezeit
"Michael Schumacher wird zurücktreten"

Vor Michael Schumachers Rückkehr nach Silverstone spielte Ex-Weltmeister Damon Hill Prophet und
sagte das baldige Karriere-Ende des Ferrari-Stars voraus. "Ich habe sein Verhalten studiert, habe mir
genau angesehen, wie er sich verhält. Und ich denke, dass Michael am Ende der Saison zurücktreten
wird. Seine Körpersprache verrät es mir", fachsimpelte der Brite im Boulevardblatt "Sun".
Schumachers Ex-Rivale, nun Studio-Experte beim TV-Sender Sky, schob den Grund für seine ziemlich
exklusive Beobachtung gleich hinterher: "Ich bin sicher, dass er nicht weiter sein Leben riskieren will."

Trübe Gedanken an Silverstone
Immer in Silverstone wird Schumacher nachhaltig an die Gefahren des Rennsports erinnert. Drei Jahre
nach seinem schweren Unfall, als der Kerpener ungebremst in die Mauer raste, verdrängt der vierfache Weltmeister die
trüben Gedanken ("Das vergisst man nie ganz") an das Unglück. Schumacher brach sich zwar das Bein und verlor den
WM-Titel, aber er blieb am Leben. "Wenn ich im Auto sitze, sind die Erinnerungen weg", zeigt sich der souveräne
WM-Spitzenreiter vor dem Großen Preis von Großbritannien am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Premiere) furchtlos.

Schumi auf Rekordjagd
Mit einem komfortablen 46-Punkte-Vorsprung vor Bruder Ralf im Williams-BMW, dem "schärfsten" Verfolger, ist
Schumacher zur weiteren Rekordjagd auf die Insel gekommen. Mit seinem 60. Grand-Prix-Sieg könnte der 33-Jährige die
Fahrer-Weltmeisterschaft schon fast endgültig für sich entscheiden. Mit einer weiteren Platzierung unter den ersten Drei -
seiner 107. im 170. Formel-1-Rennen - hätte "Schumi" zudem den "Podest-Rekord" des Franzosen Alain Prost geknackt.

"Es ist besser jetzt aufzuhören"
Ausgerechnet diese einmalige Bilanz der Superlative ist für Hill ein weiteres Indiz des nahende Karriereende. "Es ist besser
jetzt aufzuhören, wo er an der absoluten Spitze ist, als morgen, wenn sowohl er als auch Ferrari nicht mehr auf diesem
hohen Niveau sein werden." Hill selbst führte nach seinem WM-Titel im Jahre 1996 im Williams-Renault im Arrows und
Jordan ein Schattendasein im PS- Zirkus. Schumacher dagegen rast in dieser Saison so stark wie noch nie über die Piste.
Sechs Siege nach neun Saison-Rennen sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Gefühlsmensch Hill
In seinem zwölften Jahr in der Königsklasse jagt der zweifache Familienvater ungebremst auf einen neuen Rekord zu und
könnte mit dem schon beim Großen Preis von Frankreich möglichen Titelgewinn als schnellster Weltmeister aller Zeiten in
die Motorsport-Geschichte eingehen. "Irgendwann kommt im Leben eines Fahrers die Zeit, in der man sich Gedanken
macht. Und ich fühle, bei Michael ist es nun soweit", ahnt Hill jedoch. Der Brite lieferte sich bis zu seinem Rücktritt 1999
mit Schumacher auf und abseits der Piste harte Gefechte.

Auch Barrichello konkurrenzfähiger
Auch Schumachers immer stärker werdender Teamkollege Rubens Barrichello spielt nach den Beobachtungen des
Ex-Rivalen eine Rolle in Schumachers Überlegungen. "Michael war immer schneller als seine Teamkollegen. Aber nun wird
Barrichello immer konkurrenzfähiger und könnte Ende der Saison schneller sein." Der Brasilianer gewann das letzte
Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring - vor Schumacher. Der Kerpener steht noch bis 2004 bei Ferrari unter Vertrag -
und hat stets betont, dass ihm das Rennfahren nach wie vor großen Spaß macht.
__________________________
das hätte der Looser ganz gerne
 
5. July 2002, 10:11   #2
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von quentin
Moin,

Ex-Weltmeister Damon Hill prophezeit
"Michael Schumacher wird zurücktreten"
...
__________________________
das hätte der Looser ganz gerne


Genau! Der blanke Neid

Liebe Grüße von Mandy Sue
 
5. July 2002, 12:01   #3
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Mandy Sue
Genau! Der blanke Neid
Stimmt, das Geld von Schumi hätte ich auch gerne und würde dann auch SOFORT Aufhören mit Autofahren.

Ehrlich war!

Wozu gibts Chauffeure?
 
5. July 2002, 13:09   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Es gibt UFOs, Elvis lebt, wir kommen in Wirklichkeit vom Mars, Dinosaurier haben auch überlebt, Michael Schumacher tritt zurück.

Da muss er schon schwer bei einem F1-Unfall verletzt werden oder ein bisschen sterben...

Das ist kein Aufruf, gel?
 
5. July 2002, 13:25   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

...wenn er, wie zu erwarten, heuer Weltmeister wird, hat er mit Fangio gleichgezogen was die Anzahl der Titel angeht und wäre 3 x hintereinander Weltmeister geworden.

Noch ein Jahr dranhängen und noch einen draufzusetzen würde bedeuten, dass er alt und grau werden kann und immer noch alleine den Rekord hält. Und vielleicht fällt so zwischendurch auch mal die Bestmarke von Senna bezüglich der PolePositions.

Ansonsten könnte er allerdings auch als Model für Gesichtsoperationen arbeiten.

Ein energisches Kinn
ist inn
 
5. July 2002, 13:47   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Deswegen beineidet Coulthard mit seinen, etwas stark ausgeprägten Wangenknochen wohl auch den Schumacher, oder?
 
6. July 2002, 03:51   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
mit der Kohle hätte er auch ein Topmodel abbekommen. Abgesehen davon hatten Formel 1 Fahrer in der Hinsicht nie Mangel. Bekanntlich hat auch Einohr - Nicki erst nach dem Unfall seine Frau kennengelernt, von der er jetzt geschieden ist

mfg
 
6. July 2002, 07:43   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm,

...also eine Mischung aus Coulthard und Schumacher wäre das Traumgesicht.

...dann noch kurz den Kopf in die Friteuse, damit ein bisschen Lauda-Flair dazu kommt, und fertig ist der sexiest man alive.

oder sehe ich da was falsch?
 
7. July 2002, 01:41   #9
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von jupp11
...dann noch kurz den Kopf in die Friteuse, damit ein bisschen Lauda-Flair dazu kommt, und fertig ist der sexiest man alive.
oder sehe ich da was falsch?
Igitt, wie schmecken denn danach die Pommes?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
hill, damon




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.