Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. June 2002, 02:45   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Millionen-Entschädigung für Fluglinien

Zitat:
Die Bundesregierung will der "Bild"- Zeitung zufolge die deutschen Fluggesellschaften mit 71 Millionen Euro für ihre Einbußen nach den Anschlägen vom 11.September in den USA entschädigen. Das Finanzministerium habe dem Haushaltsausschuss des Bundestages eine entsprechende Vorlage zugeleitet, schreibt das Blatt. Mit dem Geld solle das Gleichgewicht zu den wichtigsten europäischen Konkurrenten wieder herstellt werden. Die Entschädigungen sollen mit Steuermitteln finanziert werden. Allein die Lufthansa soll 70 Millionen Euro erhalten.
hmm...

...ich weiss gar nicht, wie ich das finde! Irgendwie ist mir bei solchen Sachen unwohl. Zeigt es doch, dass die EU nicht in der Lage ist, sowas europaweit zu regeln.

Die Amis sind jedenfalls in der Lage, ihre Wirtschaft wirkungsvoller zu schützen, in dem sie ausländische Mitbewerber wirkungsvoll blockieren statt dauernd die Subventionsschraube weiter zu drehen.

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
fluglinien




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.