Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. August 2003, 19:28   #51
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
solange Du nicht behauptest, dass ich die Lampe am brennen habe

Wer weiß, vielleicht bin ich es und habe es nur noch nicht akzeptiert.
Wenn es soweit ist, wirst Du es als Erster erfahren, versprochen!
Michmitderkrawatteinsbettlegenundzumirsiesagen.
 
8. August 2003, 19:04   #52
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Tschubbl pass auf, durch zu viel Hitze kann man warm werden

Neeee, jetzt mal wieder ernst, wenn es auch bei der Hitze schwer fällt.

Warum sind Menschen homosexuell und andere heterosexuell? Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage haben Wissenschaftler heute verschiedene Fragmente in der Hand. Gefestigt sind mittlerweile einzelne Erkenntnisse wie: Je mehr ältere Brüder ein Mann hat, desto wahrscheinlicher ist, dass er homosexuelle Beziehungen bevorzugt. Bei Frauen besteht dagegen kein vergleichbarer Zusammenhang zur Zahl älterer Schwestern. Lesbische Frauen haben jedoch im Schnitt höhere Werte an männlichen Hormonen im Blut.
Insgesamt tragen sowohl biologische als auch psychosoziale Faktoren dazu bei, welche sexuelle Orientierung ein Mensch annimmt.
Homosexualität
Drei bis fünf Prozent der Männer bevorzugen Beziehungen unter ihresgleichen. Zwei bis drei Prozent der Frauen lieben ausschließlich Frauen.
Auch gibt es Homosexualität im Tierreich, unter Affen, Flamingos und Delfinen, um nur einige zu nennen. Warum die gleichgeschlechtliche Liebe in der Natur ihren festen Platz hat, wenngleich aus ihr niemals Nachwuchs entstehen kann, versuchen Forscher seit geraumer Zeit zu enträtseln.

Einige Forscher vermuten, dass eine Immunreaktion der Mutter auf das ungeborene Baby im Leib der Grund sein könnte . Eine solche Reaktion auf das männliche Y-Chromosom konnte tatsächlich nachgewiesen werden . Sie nimmt mit jedem weiteren Jungen im Bauch zu. Ob diese Reaktion jedoch dessen sexuelle Orientierung mit prägt, ist bislang unklar .

Dass jedoch überhaupt in einer so frühen Phase des Menschen, nämlich in der Schwangerschaft, die Sexualität beeinflusst werden kann, belegen andere Beobachtungen: Rauchen und besonderer Stress während der Schwangerschaft gehen mit einer leicht erhöhten Rate an Homosexualität bei Männern einher. Dies förderte eine Studie an 15.000 Männern zu Tage.

"Eines ist trotz allem ganz sicher: Weder zur Hetero- noch zur Homosexualität wird man erzogen oder ‚verführt’," resümiert Bosinski. Es gibt Homosexualität im Tierreich, und niemand käme auf die Idee, dort Einflüsse der Erziehung zu vermuten. Es ist nicht völlig klar, worin in der Natur der Sinn von homosexuellen Beziehungen besteht.


So viel dazu, dass Kinder bei Homos zu Homos erzogen werden könnten.

Wer von Euch hat mehrere ältere Brüder?
 
8. August 2003, 21:13   #53
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Dann gibt es also doch schwule Frösche!
Aber ich meine,daß es anerzogen werden kann. Gerade bei Heimkindern ist mir bekannt,daß sehr viele,zwar nicht schwul,aber jedoch Bi sind.Wie weit dies auch wissentschaftlich abgesichert ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
 
8. August 2003, 21:16   #54
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Es gibt Ortschaften, wo durch generelle Trennung der Geschlechter eventuell eine Bisexualität entstehen kann, die aber nicht immer nach Entlassung auch fortgeführt wird.
 
8. August 2003, 21:45   #55
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Es gibt Ortschaften, wo durch generelle Trennung der Geschlechter eventuell eine Bisexualität entstehen kann, die aber nicht immer nach Entlassung auch fortgeführt wird.
Das habe ich nie behauptet.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
schwulen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.