Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. February 2008, 15:21   #26
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Noch steht doch aber nichts fest, oder ?
 
9. February 2008, 16:43   #27
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Danke Bandwurm. :-)

Öhm, türkische Gymnasien in Deutschland... sonst gehts aber noch oder?
Sind wir eigentlich das einzigste gottverdammte scheiß Land der Welt, dass anderen immer die Füße küssen muss?
Wenn ich irgendwohin auswandere, dann muss ich mich auch den Gegebenheiten vor Ort anpassen und sogar die einheimische Sprache lernen oder lernen die Türken in der Türkei etwa deutsch, nur weil ich ein Deutscher bin?
 
9. February 2008, 18:02   #28
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Noch steht doch aber nichts fest, oder ?
Nein, zur Stunde ist die Brandursache noch unklar, daran ändert auch der Spiegel-Artikel nichts.
 
9. February 2008, 18:12   #29
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von CePE Beitrag anzeigen
Sind wir eigentlich das einzigste gottverdammte scheiß Land der Welt, dass anderen immer die Füße küssen muss?
Nun reg dich doch nicht auf. Nein, wir müssen niemandem die Füsse küssen.

Das wäre unter unserer Würde, die es nicht anzutasten gilt, heißt es doch in unserem Grundgesetz in Artikel 1 Absatz 1:

Zitat:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Nobody is perfect und so hätten die Macher des GG statt des Wortes "des" besser "aller" geschrieben.

So hätte auch ein Deutscher in Deutschland die Illusion, würdevoll behandelt zu werden.
 
9. February 2008, 18:28   #30
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Ach sollen sie doch machen wie sie wollen (machen sie ja eh), soll mir wurscht sein. Bevor ich Patriot werde, friert die Hölle zu.
Und was die Brandursache angeht, hat denn die Bild da nichts in petto?
 
9. February 2008, 18:37   #31
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich empfinde die Stimmung in diesem Thema als sehr unangenehm. Sicherlich bin auch ich mit einigen Dingen nicht einverstanden, das wäre aber kein Grund für mich, einen Schuldigen in nur einer Richtung zu suchen. Das Thema Ausländerpolitik ist ein Reizthema in Deutschland. Wer sich aber die Mühe macht und mit offenen Augen durch seine Stadt geht wird feststellen, dass es längst nicht so dramatisch ist wie es in manchen Medien dargestellt wird.

Ich glaube an ein Miteinander und an die Möglichkeit eines Zusammenlebens. In meinem Umfeld wird dies gelebt und ich habe in den letzten Jahren große Fortschritte festgestellt. Das Einbinden fremdländischer Mitbürger in gesellschaftliche Abläufe führt zumindest bei uns zu einem guten Auskommen. Wir respektieren uns als Menschen ebenso wie die verschiedenen religiösen und politischen Ansichten. Vieles geht über Kindergarten und Schulen, aber auch darüberhinaus gibt es Möglichkeiten dazu. Wir können voneinander profitieren, aber wir sollten allmählich aufhören, aus unseren Gästen gute Deutsche machen zu wollen.

Meine Einstellung dazu ist die, dass ich auf Ausländer zugehe und sie wie einen Gast behandle und auf dieser Basis auch Gastfreundschaft erfahre. Über meine Kinder habe ich neue Kontakte zu Türken, Polen, Syrier, Albaner und Andere bekommen. Lediglich mit den Russen klappt das nicht, warum auch immer. Ich kann mittlerweile mit den verschiedenen Temperamenten umgehen und verstehe mittlerweile auch so manches Mißverständnis.

Wir sollten allmählich einsehen, das Deutschland nur den Deutschen dazu führen wird, dass unser Land in ein paar Generationen von der Landkarte verschwinden wird. Wir sind ein Zuwandererland und haben nicht selten von der Arbeitskraft der Gastarbeiter profitiert. Früher waren wir uns für die Schmutzarbeit zu schade, heute sehen wir es so dass uns die Arbeit weggenommen wird. Paradox oder typisch deutsch?
 
9. February 2008, 18:48   #32
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Natürlich werden die Probleme von den Medien hochgeschaukelt, wenn nicht sogar erst gemacht. Ich habe ausländische Freunde, nen ausländischen Friseur, gehe ausländisch essen usw.
Es juckt mich nicht die Bohne, mal so ausgedrückt. Nur kotzt es mich immer wieder an, dass unsere Politikhanseln sofort zu Kreuze kriechen, sollte auch nur ansatzweise was in der Richtung im Anflug sein. Wir sind hier ein eigenständiger Staat und haben uns von Niemanden irgendwo reinreden zu lassen, was wir zu tun und zu lassen haben.
Und bis auf die rechten Klappspaten und die Medien scheint niemand sonst ein Problem mit unseren ausländischen Freunden zu haben (ein brutalstmöglicher Politiker mal außen vor gelassen).
 
9. February 2008, 18:48   #33
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von CePE Beitrag anzeigen
Und was die Brandursache angeht, hat denn die Bild da nichts in petto?
Doch hat sie, aber das erscheint erst morgen in der BAM.

2 Kinder wollen gesehen haben, wie ein sommersprössiger Mann Feuer gelegt haben soll, in dem er einen Kinderwagen anzündete. Zwar stellte sich später heraus, daß eines der Kinder gar nicht weiß, was Sommersprossen sind, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Enkelinnen (man beachte die Mehrzahl, also mindestens 2 Kinder) machten ihren Opa darauf aufmerksam, daß es "so komisch verbrannt riecht". Opa rennt also ins Erdgeschoss und stellt fest, daß es da nicht nur komisch riecht, sondern auch brennt.

Angesichts der (mindestens) 4 Kinder sollte man sich fragen, ob ein Feuer speiender Clown die richtige Wahl für einen Kindergeburtstag ist.

Diese Frage wird BAM morgen sicherlich beleuchten.
 
15. February 2008, 21:13   #34
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Sind das nur Einzelfälle? Sacki berichtete darüber, hier wird darüber geschrieben, wie mag es anderswo aussehen?

Offenbach-Post Online - Regional News
 
16. February 2008, 08:24   #35
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
...wie mag es anderswo aussehen?

Offenbach-Post Online - Regional News
Vermutlich nicht anders, doch vor dem Hintergrund der Geschichte Deutschlands wird ein Mantel des Schweigens angezogen, was eigentlich auch als Selbstschutz bezeichnet werden könnte.

Das weiß auch Erdogan und nicht umsonst lebt er die Mentalität des Forderns genau in Deutschland aus.

Neben der irrwitzigen Forderung nach türkischen Schulen in Deutschland fordert er noch viel mehr. Hier ein Auszug aus seiner Rede in Köln:

Zitat:
Warum sollten wir nicht in Deutschland, in den Niederlanden, in Belgien, in den anderen Ländern Europas auch Bürgermeister haben? Warum sollten wir keine Vertreter und Gruppen in den politischen Parteien haben? Warum sollten wir im deutschen Parlament, im EU-Parlament nicht noch mehr Vertreter haben? Warum sollten unsere Ansichten bei der Formulierung der Sozialpolitik der Länder, in denen wir leben, nicht zur Kenntnis genommen werden?
Erdogan verkennt, daß es bei den laufenden Verhandlungen darum geht, die Türkei in die EU aufzunehmen. Es geht bei den Verhandlungen nicht darum, daß die Türkei die EU aufnimmt.

Und so stellt sich die -gehässige- Frage, was denn, abgesehen vom Holocaust, Erdogan von Hitler unterscheidet.
 
16. February 2008, 08:44   #36
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Franko

Neben der irrwitzigen Forderung nach türkischen Schulen in Deutschland
... aber daß es schon seit langem deutsche Schulen in Istanbul und Ankara gibt, ist umgekehrt natürlich eine Selbstverständlichkeit. Ist ja auch etwas gaaaaanz anderes ;-)

Istanbul Lisesi - Deutsche Abteilung

Deutsche Schule Istanbul

Deutsche Schule Ankara - Ernst Reuter Schule

Adressen der Deutschen Auslandsschulen

Gruß Ben
 
16. February 2008, 09:07   #37
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Schön, Ben-99, gut recherchiert.

Doch wie werden die Schulen finanziert? Doch nicht etwa mit türkischen Steuergeldern, oder?

Und genau darum geht es Erdogan: wir wollen.....ihr zahlt...

Mentalität des Forderns.....ich schrieb es bereits
 
16. February 2008, 09:10   #38
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Die SPD-Integrationsbeauftragte Ute Vogt forderte jetzt, dass Türkisch in Deutschland zweite Fremdsprache werden soll.
Ihre Meinung:
Türkisch wird bald eine wichtige Sprache sein, weil die Türkei so ein starkes Wirtschaftswachstum hat. Deshalb sei es wichtig, dass Deutsche Türkisch können.
Korrekt.
Aber sollten wir dann nicht vorher Chinesisch als zweite Fremdsprache einführe ? Die haben schliesslich ein stärkeres Wirtschaftswachstum, wenn es nur danach geht.
Schließlich sprechen in der ganzen Welt mehr Menschen Türkisch als Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Hindi, Russisch etc...

In letzter Zeit häufen sich immer mehr völlig bescheuerte Vorschläge, die von der SPD und neuerdings auch von den Linken kommen.
Da will doch eine Abgeordnete der Linken die Stasi wieder einführen...
Als ob wir die nicht schon längst hätten, nur hat sie einen anderen Namen.

Aber das ist wohl ein anderes Thema.

________________________

Interessante Hinweise von Ben-99.
Wer bezahlt, unterhält und fördert denn diese Schulen ?
Bestimmt nicht die Türkei.
 
19. February 2008, 22:03   #39
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Was gibts Neues aus Ludwigshafen? Den letzten Meldungen nach geht man von einem Defekt in der Stromversorgung aus. Der Brand brach wohl im Keller aus, Brandbeschleuniger wurden nicht entdeckt. Die türkischen Hausbesitzer äußern sich nicht zu den Geschehnissen. Muss man am Schluß noch froh sein, dass das Haus sich nicht in deutschem Besitz befand? Was wäre wenn?

Erstaunlich, wie schnellebig die Medienwelt geworden ist.
 
20. February 2008, 09:01   #40
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Erstaunlich, wie schnellebig die Medienwelt geworden ist.
Erstaunlich finde ich das überhaupt nicht.
Nahezu jeden Tag wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben. Die alte interessiert nach zwei Tagen keinen mehr.
Dann wird auch nur noch in einem 5-Zeiler auf der vorletzten Seite über das "Ergebnis" berichtet.

Mittlerweile leben die Medien ein Denunziantentum. Da ist Rauch ? Dann hauen wir drauf. Und wenn's doch nur Nebel war dann *schulterzuck* egal - es hat für eine Schlagzeile gereicht.
 
21. February 2008, 19:08   #41
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Kein Kommentar

Türke in Polizeiwache verletzt - Empörung in der Türkei - n-tv.de
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.