Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. February 2008, 13:25   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
1984 - war vor 24 Jahren....

... und ziemlich genau um diese Zeit ging es los.

Computer sorgten für Massenarbeitslosigkeit, das Internet entwickelt sich zu einem BigBrother der unsere schlimmsten Albträume in den Schatten stellt.

Hier wieder mal ein nettes Beispiel dafür:
Zitat:
Datenbank für britische Schüler
Erfassung aller Schüler ab 14 Jahren

Die britische Regierung will einen Datenbank mit Daten von Schülern einrichten. In der "Managing Information Across Partners"-Datenbank (MIAP) sollen die persönlichen Daten sowie die Examensergebnisse aller Schüler ab 14 Jahren erfasst werden.

In der MIAP-Datenbank sollen nach Angaben der Behörden Name, Anschrift und Alter des Schüler erfasst werden sowie seine erreichten Abschlüsse und die Kurse, die er besucht hat. Geplant ist, dass Universitäten und Arbeitgeber Zugriff auf die Daten bekommen. So können sie online manipulationssichere Lebensläufe ihrer Bewerber einsehen.

Quelle
Ich weiß schon, warum ich mich immer mehr zu einem Computer- und Internetskeptiker entwickle.

:kotz

tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.