Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. February 2008, 18:23   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zumwinkel und die neuen Asozialen - It's better in The Bahamas

Die Bahamas sind bekanntermaßen ein Insel- und Steuerparadies erster Güte, wo es keine persönlichen, wie auch geschäftlichen Steuerabgaben gibt. Und genau dorthin transferiere ich Jahr für Jahr meine Milliönchen, die ich als Leistungsprämie erhalte. Meine dortige Bank kann mir wegen des Verzichtes auf gläserne Paläste und hochbezahlte Banker eine sehr gute Rendite garantieren. Ich war zwar noch nie dort, aber mehr als einen Briefkasten würde ich wahrscheinlich eh nicht vorfinden. Da frage ich mich, warum es immer noch andere Gutverdienende gibt, die ihre sauer verdienten Kröten an eine windige Stiftung in Lichtenstein übertragen. Und siehe da, mein Gefühl hat mich nicht getrügt, meine Kohle ist sicher.

Nun ist Einer aufgefallen und es sollen noch Hunderte folgen. Wirtschaftsbosse und Prominente sollen Geld am deutschen Fiskus vorbeigeschleust haben. Aber trifft die Schuld tatsächlich die Betroffenen oder sind nicht eher all die windigen Steuerberater und Geldmanager der Auslöser für diese auf uns zurollende Welle? Oder ist die Schuld nicht auch im Staat zu suchen, der mit vollen Händen zugreift bei Denen wo es auch zu holen ist?

Ich habe tatsächlich vollstes Verständnis, wenn versucht wird, der Steuerlast zu entweichen und Alternativen zu suchen. Auch ich bescheisse in meinen Möglichkeiten, legal, was die Steuergesetze hergeben, aber auch mit ein paar Kniffen, die nicht ganz koscher sind. Aber ich wiege mich auch in Sicherheit dabei, denn die Summe die es kosten würde meine Machenschaften aufzudecken, würde den Aufwand nicht wett machen.

Ich bin gespannt, wer noch alles in den Schlagzeilen auftauchen wird, aber auch auf die bei denen man es vermutet und auch beweisen kann, die aber aufgrund ihrer guten Beziehungen geschont werden. Soll es ja geben
 
15. February 2008, 21:14   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Da sind mir dann doch Menschen wie z.B. die Gebrüder Schumacher oder B.B. lieber, die den Fiskus nicht kriminell schädigen, sondern ganz legal ins Ausland gehen, um dort Steuern zu sparen, obwohl sie ja in Deutschland auch noch einen geringen Teil zahlen.

Zitat:
Ich bin gespannt, wer noch alles in den Schlagzeilen auftauchen wird
Nicht viele, dazu war die Vorwarnzeit einfach zu lange.
 
15. February 2008, 21:45   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
...das ist - die Lichtensteiner Polka - mein Schatz...... *trällertz


aber im Ernst: Ich denke schon, dass es zumindest so viele werden, dass wir die nächsten Wochen nix anderes auf den Titelseiten sehen werden.

Und ich kann sie schon hören, die Manager in den Talkshows ... "ja überall gibt es schwarze Schafe".

Und wenn ich dann drüber nachdenke, dass ich ab diesem Jahr jeden besseren Polfilter oder jede Bohrmaschine über 160 Euro über mehrere Jahre abschreiben muss - übrigens auch dann noch, wenn sie längst kaputt gegangen sind - dann wird mir schon wieder übel.

Ich hab im vorletzten Jahr bei der Kilometerabrechnung die halben Kilometer aufgerundet - beim Nachrechnen allerdings bei 4 Fahrten gemerkt, dass ich sogar 200 m aufgerundet hab.

Ich fühl mich wie ein Verbrecher und geh mich jetzt anzeigen!

Denn ich will auch dazugehören, zu den Großen, Reichen, Schönen, den "LEISTUNGSTRÄGERN" dieser Gesellschaft.

tschao

jupp11
 
15. February 2008, 23:55   #4
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Die Probleme der Besserverdienenden kenne ich nur vom Hörensagen..
Ich meine,
daß ein Steuerrecht, bei dem jemand dem Steuerzahler erklaren kann,
was er und was er nicht bezahlt, grundfalsch ist und geradezu zum Betrug verleitet.

Der Erklärer verdient sich dabei eine goldene Nase, dem betuchten Staatsbürger bleibt auch was übrig,
der Rest der Bevölkerung zahlt bis zum Weißbluten, denn irgendwo muß das Geld für den Staat ja herkommen.

Gerechterweise sollte jeder in gleicher Weise zum Steueraufkommen beitragen müssen
und niemand sollte sich da herausschwindeln dürfen.

Blanke Utopie, aber sicher überlegenswert:
Gleicher Steuersatz für jeden, keine Schlupflöcher und keine Steuerberater.

Mist, jetzt bin ich aufgewacht....
 
16. February 2008, 00:25   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Meinst du das im Ernst LT?
Zitat:
Gleicher Steuersatz für jeden, ...
Darüber würd ich an deiner Stelle aber nochmal gründlich nachdenken.

tschao

jupp11
 
16. February 2008, 00:29   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ja, das hatte ich auch als erstes gedacht, als ich diese Zeile gelesen hatte, aber unser LT ist ja noch jung, da kann man voller Hoffnung sein.
 
16. February 2008, 07:28   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Der Vater einer bekannten Tennisspielerin hat damals wegen Steuerhinterziehung von 20 Mio DM über 7 Jahre Knast bekommen.
Mal sehen, wie hoch die Strafe für Herrn Zumwinkel ausfällt.
 
16. February 2008, 08:31   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Auch ich bescheisse in meinen Möglichkeiten, legal, was die Steuergesetze hergeben...


So what?
 
16. February 2008, 09:51   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Am 24. Oktober 1931 wurde das Strafmaß verkündet: Wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Geldwäsche wurde jemand in den USA zu 50.000 Dollar Strafe, zusätzlich knapp 8.000 Dollar Gerichtskosten und elf Jahren Gefängnis verurteilt.

Könnt ihr euch denken, wer das war? Ich glaub,die meisten schon.

Al Capone


*ggg

tschao
jupp11
 
16. February 2008, 12:34   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich lese gerade in dieser Quelle: RZ-Online NewsTicker


Zitat:
Hamburg - Die Ermittlungsbehörden haben nach „Spiegel”- Informationen rund fünf Millionen Euro für die Liechtensteiner Bankdaten gezahlt, die zu einer der größten Steuerermittlungen in der Geschichte der Bundesrepublik führten. Das Geld stamme aus dem Haushaltstopf des Bundesnachrichtendienstes, berichtet das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Es sei an einen Informanten gegangen, der sich Anfang 2006 beim Auslandsgeheimdienst gemeldet habe. Finanzminister Peer Steinbrück sei in die Transaktion eingeweiht gewesen.
Ich vermute, diese Vorgehensweise wird mächtig auf Kritik stossen.
Darf die Bundesrepublik Deutschland Staats- u. damit Steuergelder an einen offensichtlich kriminellen Informanten zahlen ?
Kriminell, weil dieser Informant ganz offensichtlich gegen Gesetze verstossen hat, indem er geheime Bankdaten oder persönliche Daten weitergegeben hat.
Verstösst der Staat damit nicht gegen die elementarsten eigenen Rechtsgrundsätze ?

Mir geht es nicht darum, dass man durch diesen deal eine Menge Steuerbetrüger dingfest gemacht hat, oder noch dingfest machen wird, nein.
Mir geht es darum, dass der Staat erst zu solchen zweifelhaften Methoden greifen muss, um solche Vergehen verfolgen zu können.
Wie es scheint, wäre man diesen Steuer-Banditen wohl sonst nie auf die Schliche gekommen.
Traurig.

@ jupp11:
Al Capone ?
Ich dachte das war Robert DeNiro in The Untouchables
(war übrigens einer seiner besten Filme, meiner Meinung nach)
 
16. February 2008, 13:00   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich glaube nicht, dass solche Praktiken auf große Kritik stoßen werden. Was sollen sie denn machen? Lichtenstein besetzen?

Das Recht von Steuerstraftätern, auf blauäugige Strafverfolger ist kein Bestandteil des Grundgesetzes, soweit ich weiß.

Alles ne Frage von Aufwand und Erfolg. N paar tausend Ermittler würden den Staat wahrscheinlich teurer kommen, als eine CD zu kaufen.

Im Gegenteil, ich finde das gut! Insbesondere weil ich es absolut nicht ab kann, wenn in jedermanns Privatleben rumgeschnüffelt wird. Aber genau das will jede verdammte Firma und jeder verdammte Manager. Nun geht der Schuss halt eben nach hinten los.

Und wir befinden uns weiter auf der Erlebnisrutschbahn in die gläserne Gesellschaft.

tschao

jupp11
 
16. February 2008, 13:34   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Ich lese gerade in dieser Quelle: RZ-Online NewsTicker

Ich vermute, diese Vorgehensweise wird mächtig auf Kritik stossen.
Nicht nur das. Ergebnisse, die aufgrund illegaler Ermittlungsmethoden erabeitet wurden, werden vor deutschen Gerichten nicht nicht anerkannt.
 
16. February 2008, 15:30   #13
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Meinst du das im Ernst LT?
Durchaus,
es gibt schließlich nichts faireres, wie wenn jeder seinen gerechten Anteil zum Steueraufkommen beiträgt.

Was haben wir denn jetzt?
Geringverdiener zahlen zumindest hier in Ö wenig oder gar keine Einkommensabgaben.
Die, denen solche Steuern am meisten weh tun würden, seilen sich mit allen Tricks ab.
Übrig bleiben Mittelstand und kleine Unternehmer - diese Leute bezahlen alles das,
was die einen nicht bezahlen müssen und die anderen nicht bezahlen wollen.

Ich bin mir sicher,
daß Einkommens- und Vermögenssteuern, korrekt durchgerechnet und bezahlt,
für den Staat mindestens aufkommensneutral sind, wenn nicht sogar ein sattes Plus herauskommt.
Dies nicht nur durch direkte Einnahmen,
sondern auch durch extreme Einsparungen von Verwaltungskosten.

Also: Gleiches Recht für alle...
 
16. February 2008, 16:54   #14
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Da sind mir dann doch Menschen wie z.B. die Gebrüder Schumacher oder B.B. lieber, die den Fiskus nicht kriminell schädigen, sondern ganz legal ins Ausland gehen, um dort Steuern zu sparen, obwohl sie ja in Deutschland auch noch einen geringen Teil zahlen.
Da muss ich Sacki doch mal widersprechen. Was machen denn die Gebrüder Schumacher, der Sprechlegastheniker aus Leimen und Konsorten denn großartig anderes als das, was der Postknecht da gemacht hat?

Zumwinkel ist in diesem, unserem Lande wohnen geblieben und hat versucht das Finanzamt zu bescheißen, zumindest hat er versucht seine Steuerschuld leicht zu reduzieren. Mit augenscheinlich nicht legalen Methoden. Dies ist strafbewehrt, also wird Zumwinkel, sollten sich die Beschuldigen als richtig erweisen, vor Gericht verantworten müssen. Dass das Strafmaß ein Witz sein wird dürfte klar sein.

Die Herren Schumacher sind, nachdem sie mal richtig Geld verdient haben, stante pede abgehauen, haben sich mit fadenscheinigen Begründungen in die Schweiz bzw. nach Österreich abgesetzt. Sind das nicht die wahren Sozialschmarotzer, die, klingelte die Kasse noch nicht so schön, die Leistungen des Staates, der ja durch Steuern finanziert wird, in Anspruch nahmen bzw. hätten in Anspruch nehmen können? Aber sobald das Gehalt sehr ansehnlich wird, geht´s ins Ausland. Natürlich wird ein Stiftung für arme Menschen gegründet, die dann auch noch den Namen des Stiftungsgründers hat, der Fan soll/will ja beruhigt werden. Und strafrechtlich kann denen keiner gegen den Karren fahren.

Ein Sebastian Vettel war für Interviews, wurde er Testfahrer bei BMW-Williams, nur noch schwer zu erreichen, musste er seinen Umzug in die Schweiz auf die Reihe bekommen.

Besonders in Rage komme ich dann, muss ich zur Kenntnis nehmen, dass Steuerflüchtlinge vom Schlage eines Beckenbauer und Netzer auch noch mit meinen zwangseingetrieben GEZ-Gebühren entlohnt werden.

Den einzigen Unterschied, den ich zwischen den Netzers, Frenzens etc. und dem Postmanager mache ist der , dass diese ihr Maul halten und nicht wie die Managerkaste dem Arbeitnehmer tagtäglich vorbeten, er müsse sich mit seinen Lohnforderungen zurückhalten, geht ansonsten doch die Wirtschaft und das Land den Bach runter und Hartz IV das Wort reden.

Was ich dem Zumwinkel aber wirklich krumm nehme ist die Tatsache, dass durch seine vermeintliche oder tatsächliche Verfehlung nun ein Herr wieder ein Podium hat, der meinem Blutdruck nun wahrlich nicht gut tut: Heinz Olaf Henkel.

Lemmy
 
16. February 2008, 17:45   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Franko Beitrag anzeigen
Nicht nur das. Ergebnisse, die aufgrund illegaler Ermittlungsmethoden erabeitet wurden, werden vor deutschen Gerichten nicht nicht anerkannt.
Seit wann haben wir hier in Deutschland ein angelsächsisches Rechtssystem ? Da ist das so, daß ist richtig, ob auch hier...? Keine Ahnung.
Ich finde jedenfalls nichts entsprechendes.

Und selbst wenn dem wirklich so wäre, dann gehören die Ermittler, zu denen ganz sicher auch gestandene Juristen gehören, schnellstens aus ihrem Beruf entfernt.

@ Lemmy: Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen und haben mich teilweise überzeugt.
 
16. February 2008, 18:19   #16
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Seit wann haben wir hier in Deutschland ein angelsächsisches Rechtssystem ? Da ist das so, daß ist richtig, ob auch hier...? Keine Ahnung.
Glaubs mir einfach, ja?

Zitat:
Und selbst wenn dem wirklich so wäre, dann gehören die Ermittler, zu denen ganz sicher auch gestandene Juristen gehören, schnellstens aus ihrem Beruf entfernt.
Um es mal mit den Worten Radio Eriwans zu sagen: im Prinzip schon, aber...

...versuchen kann man es ja mal.
 
17. February 2008, 18:57   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nett fand ich ja die Aussage unserer aller Angella "Ich habe mir so etwas nicht vorstellen können"


häh, Alzheimer????

Soll sie doch mal in der Partei rumfragen. Koch & Co. wissen darüber sicher noch sehr gut Bescheid.

Denn wenn sich eine deutsche Partei mit Konten und Stiftungen in Lichtenstein auskennt, dann doch wohl Angellas CDU.


tschao

jupp11
 
19. February 2008, 22:06   #18
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Das Bauernopfer Zumwinkel ist weg vom Fenster, das darf wohl Einige freuen. Hoffentlich hat sein Nachfolger seine Aktienerlöse ordnungsgemäß versteuert oder hoffen wir darauf, dass er nicht auf der Abschussliste steht. Und wie geht es weiter? Stellt sich die Aktion als Schuss in den Ofen heraus? Wie hoch muss der Teppich angehoben werden, um die Unzulänglichkeiten der Ermittlungsbehörden heimlich wegzukehren?
 
19. February 2008, 22:09   #19
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Das Bauernopfer Zumwinkel ist weg vom Fenster, das darf wohl Einige freuen.
Warum sollte mich das freuen?
Ist das nicht eine Selbstverständlichkeit, dass so einer dort auf so einem Posten nichts zu suchen hat?
 
19. February 2008, 22:43   #20
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Warum wurde bei ihm der Anfang gemacht mit einem Zeitvorsprung von 2 Stunden für die Presse? Und dem Rest bietet man einen Deal gegen Selbstanzeige an. Das stinkt doch zum Himmel.
Zumwinkel ist als ehem. McK. ein erfolgsorienter Mensch und zu diesem Zweck wurde er für die Staatspost eingestellt. Bei seinen Kontakten hätte man ihm längst vor den Ermittlungen gesteckt was auf ihn zukommt. Und die Tatsache dass man ihn nicht gewarnt hat lässt mich zu dem Schluss kommen, dass er "beseitigt" wurde. Seine Bemühungen in den letzten Monaten, das krisengeschüttelte Amerikageschäft der Tochter DHL mit Fedex zusammenzuführen und die profitable Postbank aufzulösen fand nicht nur Begeisterung. Und da wären auch noch die Springers, denen er mit dem Mindesttlohn bei PIN in die Geldbörse gegriffen hat. Merkel war eh gegen den Mindestlohn, bis die CDU einknickte.

Und mal ehrlich, Zumwinkel hat aus seinem Elternhaus soviel Kohle , dass er auf die 1 Mio Steuervorteile garnicht angewiesen wäre. Und ich gehe auch davon aus, dass er sich überhaupt nicht um diese Sachen kümmert, sondern dies der Finanzmanagergilde überlässt.

Ich denke in den Vermutungen ist Potential enthalten.
 
19. February 2008, 22:50   #21
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Unzulänglichkeiten der Ermittlungsbehörden sind die eine Sache, ein Land, Zitat "dessen gesamte Einwohnerzahl grad mal die Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions füllen würde" und das sich Ermittlungen bei Steuerstraftaten verschließt und gerade das Instrument der Stiftungen als Verschleierungsinstrument vorhält um nicht nur legales Geld sondern auch anderes zu waschen, die andere.

Und mir sträuben sich die Nackenhaare wenn dieser Henkel und auch einige Politiker versuchen zu verharmlosen. Es würde nur einige wenige betreffen. Nix da - die CD oder DVD betrifft nur eine einzige Bank in Liechtenstein, die haben mehrere. Und die Daten sagen nichts aus über Monaco, Singapur, Cayman-Inseln, Bermuda, Jersey, Malta, Hongkong, Dubai oder auch die Schweiz.

Diese Steueroasen sind schlicht Parasiten, die sich in diesem Fall über die Diagnosefindung aufregen, aber nicht über den Befund selbst.

Und wenn ein Zumwinkel, der noch in der aktuellen postinternen Mitarbeiterpostille von Verantwortung und Vorbild schwafelt, ein Bauernopfer ist, dann ist mir das auch recht, ein gefräßiger Bauer weniger.

Irgendwo muss ja wohl mal der Anfang gemacht werden. Und es kann nicht der Weg sein, im Wissen um diese Daten, so zu tun, als gäbe es sie nicht.

Das Herunterladen (und damit sharen) eines einzigen Albums wird mit einem Höchstaufwand an Computer und Manpowereinsatz ausspioniert und führt nicht selten dazu, dass ein Schüler mit tausenden von Euro Strafzahlungen in den Ruin gestürzt wird.

Ein Hartz 4 Empfänger wird nahezu genauso streng überwacht wie ein Gefängnisinsasse und jede 10 Euro, die seinem Konto gutgeschrieben werden sind Diskussionsgrundlage für den nächsten Termin beim Sachbearbeiter, der sich bei dieser Gelegenheit auch gleich erkundigt, ob die Zahlung an Beate Uhse, die über dasselbe Konto abgewickelt wurden, denn dem Lebensunterhalt dienen.

Also, solange hier jeder, der sich nicht wehren kann, ausspioniert wird bis in die letzen Intimitäten, solange hält sich mein Mitleid mit den, auf dieser CD/DVD genannten "Leistungsträgern" dieser Gesellschaft sehr - aber wirklich sehr - in Grenzen.


tschao

jupp11

#Nachtrag
hehe, ich hab grad erst die Verschwörungstheorie von Irata im Beitrag drunter entdeckt, die lass ich mir aber zunächst mal auf der Zunge zergehen, bevor ich mich dazu äußere.
 
19. February 2008, 22:52   #22
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, Zumwinkel hat aus seinem Elternhaus soviel Kohle , dass er auf die 1 Mio Steuervorteile garnicht angewiesen wäre.
Und warum hat er es dann gemacht?

Tut mir leid, aber warum sollte ich irgendein "Mitleid" zeigen, auch wenn er der "Überflieger" für so einen Posten ist, wenn.....
 
19. February 2008, 23:05   #23
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Jupp, ich gebe Dir ja Recht, aber mir geht es mehr darum, wie in diesem Fall "gearbeitet" wurde. Ich hätte mir im ersten Anlauf die ersten 50 Sünder gepackt und nicht einen Einzelnen herausgepickt. Das ist es was mir sauer aufstößt und mich dazu veranlaßt, meine eigene Verschwörertheorie aufzustellen. Ungeachtet der Tatsache, dass die anfänglichen Meldungen von ein 4 Milliarden Steuermehreinahmen mittlerweile auf 300 Millionen reduziert wurden, wobei man davon ausgeht dass jährlich 30 Milliarden am Finanzamt vorbeilaufen.

Sind denn die Spezies aus Bochum unter Leitung der Lichtinghagen nicht in der Lage, ihre Zahlen genauer aufzustellen? Ich glaube es wäre jetzt auch an der Zeit zu klären, woher die CD kam, mit deren Hilfe die Dame schon vor einigen Jahren Jagd auf Steuerhinterzieher machte.

Nichts gegen die Erfolge und keine Gnade für Betrüger, aber bitte unter Einhaltung der gegebenen Gesetze.

bandwurm, ich vermute er hat keinen Überblick über seine Vermögensverhältnisse.
 
19. February 2008, 23:22   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... für äußerst bedenklich halte ich das elende Gejammer dieses blaublütigen "Herrschers" über die lächerlichen 30.000 Einwohner seines Zwergstaates Liechtenstein, der jetzt gerade so tut, als hätte wieder mal das böse Großdeutsche Reich ein unschuldiges anderes Land überfallen und besetzt.

In bezug auf solche Witzfiguren und ihre lustigen Mini-Länder wie Andorra und Liechtenstein und bizarre Operetten-Staaten wie Monaco sollte ein vereintes Europa nicht mehr länger Nachsicht üben. Wenn sich ein Land finanziell ausschließlich durch tolerierte kriminelle Delikte über Wasser halten kann, die in den übrigen europäischen Staaten zu recht als verbrecherisch und in höchstem Maße asozial gewertet werden, dann haben diese Länder nichts mehr in unserer Gemeinschaft zu suchen.

Aber auch andere merkwürdige Staaten wie zum Beispiel Luxemburg sollten als Mitglied der Europäischen Union von nun an gewarnt sein. Und daß die angeblich so brave Schweiz aus gutem Grund bis jetzt auf eine Mitgliedschaft verzichtet hat, hängt sicherlich auch damit zusammen, daß dieses auf den ersten Blick so betuliche, "saubere" Land neben den angelockten verachtungswürdigen Steuerflüchtlingen wie dem Kerpener Kreisfahrer den Reichtum vor allem der Tatsache verdankt, daß in den ach so vornehmen Banken in Genf, Zürich, Basel oder Bern der Milliarden-Zaster des internationalen Drogendealer-Kartells gebunkert wird.

Gruß Ben
 
20. February 2008, 05:49   #25
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Wenn sich ein Land finanziell ausschließlich durch tolerierte kriminelle Delikte über Wasser halten kann, die in den übrigen europäischen Staaten zu recht als verbrecherisch und in höchstem Maße asozial gewertet werden, dann haben diese Länder nichts mehr in unserer Gemeinschaft zu suchen.
Verstehe ich nicht. Was hat denn Liechtenstein mit den Gesetzen der BRD zu tun?

Was hier nicht erlaubt ist, muß in anderen europäischen Staaten noch lange nicht verboten sein. Und solange das so ist, verhält sich ein Staat. der nicht BRD heißt, auch nicht illegal.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
monaco, liechtenstein, bnd, bahamas, andorra




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.