Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. February 2002, 16:27   #1
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Eltern und Pubers

eigene Erfahrungen und Meinungen von Eltern und Pubers
ueber Eltern und Pubers.

Wuerde mich freuen hier eurere Erfahrungen, Meinungen und Frust zu lesen.



Peet, die sich wundert, dass so wenig Eltern ihre Kinder umbringen
 
26. February 2002, 16:34   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Pubers??? Das sind Pubertierende, oder?

Nun ja, Sohn Nr. 1 wird 15 und pubertiert schön vor sich hin. Da er aber kein Einzelkind ist, holt ihn der Rest der Familie schon wieder auf den Teppich.

Hilfreich dabei ist, dass Papa noch über 30 (wohlproportionierte) Kilos schwerer ist und auch noch ein gutes Stück grösser.
 
26. February 2002, 16:49   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
sers !!

also, ich pubertier auch schön vor mich hin
bei uns zu hause is des alles ganz normal, eigentlich haben meine mom und ich uns ganz dolle lieb aber von zeit zu zeit hassen wir uns auch gerne mal )))









:cooljump: :burnjump: bye
 
26. February 2002, 17:32   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

von zeit zu zeit? *g* ich kann mich da an so sätze wie 'boah, ich hasse die frau' oder 'ich bring sie um' erinnern
aber nix für ungut, deine mom is echt ok ...

hmm, naja, mein alter findet mich eigentlich ganz ok so, bis auf das ich rauch und so halt. aber ich glaub er is stolz auf mich das ich soviel bier vetrag is das nich jeder vadder in seinem tiefsten innerem ??? =) ich glaub schon. ansonsten mag ich meine mom nich besonders und meine schwestern hasse ich, wie es sich für einen 16jährigen halt gehört
 
26. February 2002, 17:36   #5
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
jaaaaaaaaaaaaaaaa ....
ok, ich hasse sie, aber so gehört sich des für eine 15-jährige eben )
 
26. February 2002, 19:43   #6
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
........wenn das mit 21 immer noch so ist, sollte man sich dann irgendwie sorgen machen?? :confused:
 
26. February 2002, 19:49   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Jap.
 
26. February 2002, 19:56   #8
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
@Jupp

Pubers sind Wesen in denen der Kampf der Hormone begonnen ist und da sie den internen Krieg nicht steuern/regelen koennen,
motzen sie ausserhalb.. und wo.. naja.. da wo es ungefaehrlich ist, naemlich zuhause.
Sie haben grundsaetzlich immer Recht, das letzte Wort und eine gnatschige Stimme.
Die Lieblingsaetze sind. dass ist nicht so und das machst du auch.
Sie haben ein gewaltiges Gefuehl fuer Humor nur mit dem Timing die groessten Schwierigkeiten.
Sie werden immer missverstanden.

Mams oder die Alte oder welch lieblicher Name ihr auch gebuehrt ist die jenige, welche immer an allem rumnoergelt *zumindest so kommt es ihr selber vor** und die auch nicht immer so richtig gut reagiert.
Die zu Sohnemann sagt, hoer mal.. bleib heut mal aus meiner Zone.. ich hab schlechte Laune.... und das vergisst, wenn Sohnemann mal schlecht drauf ist..
Genau so viel gute oder schlechte Eigenschaften hat, als der Rest der Welt und sicherlich kein besserer Mensch , nur weil sie Mutter oder Erzieher oder ist
 
26. February 2002, 20:17   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von rexe
........wenn das mit 21 immer noch so ist, sollte man sich dann irgendwie sorgen machen?? :confused:
Nö......Ich zank mich auch heut noch mit meiner Mutter
das muss einfach sein, Kinder bekommen halt irgendwann eine eigene Meinung die sie dann auch Vertreten wollen
Und Eltern in der Heutigen Zeit sollten nicht nur immer an "Ihre Wunderbare Zeit" zurück denken, sondern auch ein Fuß in der Zeit der kinder haben......
Verständnis haben, und was mir wichtig wäre auch mal zu Diskutieren, über Gott und die Welt, nicht nur über "die Freunde" des Kindes
 
26. February 2002, 20:17   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

uiuiui ... jetzt hast dus uns aber gegeben
aber is es denn nich gaaaaaanz normal das man sich mit der zeit und dem alter von der familie absondert? ich mein ihr führt doch auch ein eigenständiges leben .... :confused:

aber so im großen und ganzen passt das schon peet
 
26. February 2002, 20:30   #11
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
yau, so könnde man des beschreiben, passt ziemlich gut


aber man darf nich vergessen, dess die jugendlichen die den akampf gegen die hormone schon aus prinzip das machen was die moms sagen was man nich zu machen had und aus prinzip die gegensätzliche meinung ))
 
26. February 2002, 21:19   #12
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
@ cinderella:
*aufatme* da bin ich ja nochmal heilfroh!
hab' schon befürchtet, ich wäre aussergewöhnlich spätpubertär!
 
27. February 2002, 10:16   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet, Du hast es doch gut, mit einem Sohn

Stell Dir mal zwei Weiber vor, die eine pubertiert, die andere hat so ne Macke

Und wenn die Beiden, dann auch noch gleichzeitig Hormonschwankungen haben, dann rappelt es und zwar heftig...

Sie hasst mich und ich hasse sie...

Und wenn wir Beide beschlossen haben, dass die Andere uns mächtig am A****vorbeigeht, dann nehmen wir uns ein Schoki-Eis und schwärmen Jungs im Video an

Ist halt so und wenn man einfach nie vergisst, dass Jeder ein Recht auf Leben hat, das auch Kinder denken und fühlen,dass auch alte Mamis spinnen Dann und Wann und das man sich liebt, dann gehen auch diese blöden Jahre vorbei...
 
27. February 2002, 10:39   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bei dem ganzen pupertärem Zeugs,darf man nicht vergessen,das man selber mal in dieser Situation war.
Wenn man sich erinnert,wie man früher selber war,dann kann man auch seine Kid's besser verstehen.

Auf alle fälle ist Verständnis das A und O in der pupertären Phase.
 
27. February 2002, 10:44   #15
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Nun ja aber was die Kids heute alles bringen also das hätte ich mich früher nicht getraut. Ich glaube wenn ich zu meiner Mutter blöde Kuh ( harmlos) gesagt hätte were sie im Dreieck gesprungen! Aber solange Kinder alles zu Hause erzählen dürfen sieht man doch das das Verhältnis gut ist , trotz blöder Kuh.
 
27. February 2002, 12:18   #16
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Am besten ist es wohl gelassen auf den Protest der Kids zu reagieren und sich als Streitpartner anbieten.

Auch wenn`s manchmal ganz schön schwer ist bei den vorgebrachten Äußerungen und Meinungen der Kids gelassen zu bleiben bringt uns das weiter als gleich dagegen anzugehen.

Bevor es schlimm oder böse wird, geht man sich lieber für den Moment aus dem Weg um sich abzureagieren und die Situation nochmals zu überdenken, statt gleich aufbrausend zu werden. Bringt keinem etwas.

Wenn man weiß, das die Kids das ganze Leben zum Kotzen finden und die Erwachsenen sowieso total Scheiße sind, diese Meinung aber vorrüber geht, kann man mit der Situation viel besser umgehen.

Ausserdem, was soll`s, man hat als Eltern sowieso keine Chance es einem Teenager immer recht zu machen und sich so zu verhalten, daß er uns nicht irgendwann für peinlich hält. Wie z.B. Abschieds-Küsschen geben, wenn Freunde dabei sind oder beim Klamottenkauf usw.

Bei unseren ist es nicht so schlimm, wir kommen auch jetzt sehr gut miteinander klar.

Der große wird 15 und ist mittendrin, der zweite wird 13 und meint auch mitmachen zu müssen, die Kleine wird 11 und will natürlich auch nicht zurückstehen.

Vieleicht gibt es auch aufgrund des geringen Altersabstand der Kids nicht so große Probleme, weil sie ihre Erfahrungen und Probleme ja auch untereinander austauschen können und nicht jeder für sich allein diese doch schwere Zeit durchmachen muß.

Ausserdem haben wir auch die Möglichkeit direkt auf die Probleme der Kinder zu reagieren.
Bei uns wird auch alles was einem nicht gefällt von jedem direkt angesprochen. Tabu-Themen gibt es nicht und die Kids kommen mit allem zu.


Es ist eben einfach eine Phase im Leben. Muss jeder durch, machen wir halt das beste draus.

Ein Trost für uns geplagten Eltern: Diese Zeit geht auch vorbei.

Gruss Ayla
 
27. February 2002, 19:25   #17
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hmmm, mit ALLEM kommen sie bstimmt nich zu dir/euch. auch wenn ihr es denkt, es gibt auch sachen die werden einfach mit einem selba ausgemacht ... weißt du zb gaaaaanz sicha das noch keines deiner kinder mit frogen bzw hartem alk in verbindung kam? oder ob es evetl ritzt? oder so etwas in der art wird auch in der besten familie nich angesprochen ...
 
27. February 2002, 20:02   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Vieles wird nicht mit den Eltern besprochen,sondern eher mit den Freunden,mit denen Jugendliche meist länger/häufiger am Tag zusammen sind,als mit ihren Eltern.
Aber man sollte ihnen dieses Vertrauen ihren Freunden gegenüber nicht nehmen.
Wenn man etwas bemerkt,dann bloß nicht zu oft/lange/beharrlich bohren.
Das verschärft meist nur die Abwehr.
Einfach den Kids ab und an mal sagen,ich bin für dich immer da,wenn du mich brauchst.

Aber auch einhalten und fühlen lassen,damit das Vertrauen euch Eltern gegenüber nicht futsch geht.
 
27. February 2002, 22:15   #19
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hexe, wo du recht hast hast du recht. aber ich denke dochmal das eltern nie soviel wissen wie die freunde ... ODER wa das bei euch etna anders? ich mein, das erstem al richtig zu, das erste ma mit der freundin/freund, schlechte noten, liebeskummer ... damit rennt kaum ein jugendlicher der sich einigermaßen 'normal' entwickelt zu seinen alten ...

das is aber auch gut so, denn wofür hat man sonst freunde?
 
3. March 2002, 10:34   #20
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
huhu
eltern wissen schon eine menge
sie waren ja auch mal pubers
und haben den ganzen scheiss auch durch gemacht
zwar vor unserer zeit aber sie waren pubers und hatten es nicht ganz so gut wie wir gehabt
man sollte auf jeden fall probieren die kidis zu verstehen
und so schwer kann es ja nicht sein
da man sich ja in die meisten situation hinein versetzen kann
da man ja aus den pubi alter raus ist
daddy
 
3. March 2002, 10:40   #21
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimme ich dir voll und ganz zu, Daddy.

Wir sind zwar erwachsen,aber in so manchen von uns steckt doch immer noch die Jugend .D

Nur manche Eltern machen sich nun mal nicht die Mühe,sich in ihre Kiner zu versetzen

Wenn dann was ist,dann ist das Geschrei groß
 
3. March 2002, 15:30   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich glaube das wichtigste ist,daß man versucht sich gegenseitig zu verstehen und vorallem miteinander redet und wenn es auch das Belangloseste ist,was man sich vorstellen kann,aber einem stört oder was auch immer und versucht es seinen Kindern zu erklären. Auch wenn man,gerade bei pupertierenden Töchter,ihnen sekündlich in den A... treten könnte.
Das gilt auch unter Paare und Ehepaare.Die Trennungen würden vielleicht abnehmen.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
pubers




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.