Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 22:50   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Seid Ihr Euch eigentlich bewußt ..........

...................welches Glück Ihr habt eine Bildung zu genießen?

In Zeiten des Krieges erinnere ich mich daran das ich mit einer der ersten aus meiner Familie war die eine Schulbildung geniesen konnte.
Großmutter ist vorm ersten Weltkrieg geboren und mein Vater im 2. Weltkrieg. Als dieser vorbei war ging es erstmal darum etwas zu Essen zu haben und dieses durch Arbeit zu verdienen. Da war keine Zeit sein Wissen gelten machen und zu erweitern.

Heutzutage wird es als selbstverständlich hin genommen bzw. verflucht!



Ciao Wire
 
11. October 2001, 22:57   #2
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Hm, die Frage ist ob uns heute nicht zuviel "reingepunmpt" wird. Vorallem auf'm Gym. Es gibt zig Sachen die man nie wieder brauchen wird (das bestätigen uns sogar die Lehrer). Wie das auf anderen Schulformen ist weiß ich nicht, aber ich finde man sollte lieber drauf achten mehr Allgemeinwissen zu "verfüttern". Es gibt nämlich gewisse Leute die durchweg einsen schreiben, aber nichtmals wissen das Süd Affrika nen Land is (kein Scherz!!!). Auch wäre eine Spezialisierung besser (wer braucht schon Mathe bis zum Abi wenn er Erzieher oder so werden will?!)

Gruß
Floh
 
11. October 2001, 23:00   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von Floh
Mathe bis zum Abi wenn er Erzieher oder so werden will?!
Wer bis zum Abi geht wird nicht Erzeiher sondern Verzieher also Lehrer
 
11. October 2001, 23:04   #4
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja, ich denke schon, dass man sich bewusst sein sollte, dass man sehr viel glück hat, aber ich muss auch floh recht geben(ausnahmsweise mal)
ich denke, lernen sollte (so bescheuert es auch kllingt) irgendwo wenigetens etwas spaß machen, aber bei dem ganzen müll den der uns reingeprügelt wird : , sda is das nur naoch quälerei und stress ...
anderereseits muss ich dir auch widersprechen floh, ich finde es sollte keine spezialisierungen geben, weil du dir zwar immer sagen kannst ich will das und das werden, aber du könntest dich anders entscheiden, oder notgedrungen net andern jo lernen müssen(wen du in dem metier kenin job findest) oder, durch irgendwelche verketzungen/andere zwischefälle nicht in der lage sein deinen treaumberuf auszuführen


aber mathe im abii sollte abgeschafft werden


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
11. October 2001, 23:06   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Wodurch entsteht die Quällerei Butterfly?
Mangelendes Verständnis der Leher deren Bildung??
 
11. October 2001, 23:11   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hmmm, ich sehe das alles so ziemlich alles wie floh. *vollzustimm*

@ butterfly: wozu haben wir denn dann bitte ein 'duales' bildungswesen? man kann immer noch abendschulen besuchen und sich extern von der (muss) schule weiterbilden. (wie floh in seinem niederländisch kurs).

@ butterfly





mfg borg4free
 
11. October 2001, 23:17   #7
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich denke auch das Spezialausbildungen in gewissen bereichen nicht passend sind. Denn so werden Fachidioten heran gezüchtet die sich nur auf ein Thema festgelegt haben und somit selten große zusammenhänge erkennen können! Was in fast allen Bereichen des Lebens notwendig ist. Sonst wären wir heute wohl in der Forschung noch nicht soweit!








Ciao Wire
 
11. October 2001, 23:18   #8
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja, die quälerei wird dadurch verurscaht, dass es immer sehr viel stoff in sehr wenig zeit is und manchmal hat man dann so tage, da sitzt man echt 3 std an ha und so, und dass muss net sein ...

ok, es sollte schon mehr nach interessen gehen, aber keine fächer., die speziell auf bestimmte berufe ausgerichtet sind, das halte ich für stuss

zurück @meinen borg


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.