Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. September 2002, 10:02   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
H.H.Frentzen nach Crasch ins Krankenhaus

H.H. Frentzen beendete seine Testfahrten(Silverstone) im Sauber mit einem High Seed Crasch. Nachdem er zuvor schon Bestzeit gefahren war raste er mit hoher Geschwindigkeit in einen Reifenstapel, nachdem er Ausgangs der Stowe-Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Zum Glück stieg er unverletzt aus seinem Wagen. Er musste aber zur Sicherheit ins Streckenhospital zur Untersuchung. Ob er in Indyanapolis an den Start geht entscheidet sich erst in den nächsten Tagen.
 
20. September 2002, 10:12   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Frentzen "quetschte" sich ins Cockpit

Zunächst war Teamchef Peter Sauber erleichtert, dass Frentzen überhaupt ins Cockpit des C21-Boliden passte. Aber eine optimale Sitzposition fand der 35-Jährige offenbar noch nicht.

Sauber bestätigte dies: "Heinz-Haralds Sitzposition war nicht mehr als ein Kompromiss."

Frentzen schien dies allerdings nicht wirklich zu behindern. Er absolvierte ein umfangreiches Testprogramm und drehte insgesamt 71 Runden. Ein schneller Umlauf jagte den nächsten und schließlich übernahm der F-1-Altmeister in 1:21,646 Minuten die Führung im Klassement.

Routine-Check nach schwerem Unfall

Nur wenige Minuten später folgte dann aber der Schock: Ausgangs der berühmten Stowe-Kurve verlor Frentzen die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Reifenstapel.

Zwar entstieg der Rückkehrer dem Sauber-Wrack scheinbar unversehrt. Zur Sicherheit ließ er sich trotzdem im Strecken-Hospital untersuchen.

Entwarnung konnte Peter Sauber daraufhin jedoch noch nicht geben. "Wir werden im Verlauf des Abends noch einen zusätzlichen Routine-Check in einem Krankenhaus in Oxford durchführen", so der Schweizer.

Die Unfallursache blieb auch nach Abschluss des Tests ungeklärt. Möglicherweise hatte - wie in Silverstone nicht selten der Fall - ein Kaninchen die Strecke gekreuzt und damit den gefährlichen Abflug verursacht. Eine Bestätigung dafür gab Sauber bisher jedoch nicht.

Sauber begeistert, Entscheidung vertagt

Verständlicherweise stand für Peter Sauber anschließend allein Frentzens Gesundheit und nicht die Frage nach einem Indy-Start im Vordergrund.

Dennoch zeigte sich der Teamchef von der Leistung seines Schützlings begeistert: "Das war schon ein beeindruckendes Comeback von Heinz-Harald bei Sauber. Über einen Start in Indy wird er aber erst später entscheiden."

Zuvor hatte es Sauber gegenüber Sport1 einzig und allein dem Deutschen überlassen, eine entsprechende Entscheidung zu fällen.

Fest steht: Heinz-Harald Frentzen ist zurück. Und das mit allem, was in der Formel 1 dazugehört.

Quelle
jo, fängt ja gut an. Ich drücke ihm die Daumen, dass er in Indianapolis starten kann.

Ich hab eigentlich immer so ein bisschen das Gefühl, dass Frentzen in einem Top-Auto mehr zeigen könnte, als das bisher deutlich wurde. Auch dieses Jahr bei Williams empfand ich als zu kurz.
 
20. September 2002, 21:48   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich finde es auch gut das Frentzen wieder in die Formel1 zurück kommt. Vielleicht kann er ja mit Sauber diesmal zeigen was er kann. Denn schlecht ist der Wagen nicht, es ist klar das er nicht mit Ferrari und Willams mithalten kann. Aber alles was dahinter ist könnte er schlagen. Mal sehen was daraus wird.
 
21. September 2002, 10:01   #4
Milbe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Milbe
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 16
muahahahahaahahahahaahahaha......

ja ja ich mag Frentzen auch gut leiden...aber das Zitat "Frentzen quetschte sich ins Cockpit" ist schon n Hammer.

Na ja der Heinz passt da schon rein und der Crash war auch nur ne Lapalie so was kommt vor.

Viel schlimmer und noch arroganter gehts nicht ist das Zitat von Heidfeld: Vieleicht kann Heinz noch was von mir lernen :-S

Ich sach mal der fährt dem Quick (slow) Nick um die Ohren bis es pfeift. Was hat er den schon gerissen das überschätzte Bürschchen ? Nix ausser das er regelmässig von MAssa gebügelt wurde, und das wird der Frentzen schon weiterfortführen diese Tradition.

Welcome back HHF diesmal sogar fast in nem Ferrari....

....jetzt fehlt nur noch Mika und ich bin wieder glücklich

cu Milbe
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
krankenhaus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.