Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. September 2002, 12:33   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
F1 Grand Prix in Indianapolis

Das verspricht ein interessanter Grand Prix zu werden. Immerhin hat die Strecke mit 24 sec. Vollgas den längsten Vollgasanteil des gesamten Rennjahres. Highlight der Strecke ist wohl die Steilkuve. Die einzige in der Formel 1. Schwierig wird auch die Abstimmtung der Wagen.

"Indianapolis verlangt maximalen Anpressdruck im Infield und gleichzeitig minimalen Luftwiderstand für die Gerade. Wir werden sicher einige Flügelvarianten zu sehen bekommen", verdeutlicht Sam Michael, Chefingenieur des BMW WilliamsF1 Teams.

Hier noch die Sendtermine im Fernsehn:

Freitag 27.09 19:45Uhr, DSF, Freies Training (Live)
Samstag 28.09 19:45Uhr, RTL, Qualifying (Live)
Sonntag 29.09 16:45Uhr, RTL, Warm Up (Live)
Sonntag 29.09 18:45Uhr, RTL, Countdown-Vorberichte
Sonntag 29.09 19:00Uhr, RTL, Das Rennen (Live)
Sonntag 29.09 21:45Uhr, RTL, Highlights
Montag 30.09 00:30Uhr, DSF, Zusammenfassung

Damit auch keiner was verspasst.
 
26. September 2002, 12:46   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hier noch die Sendetermine für d-box Besitzer:

27.09.02 17:50 1. Freies Training
27.09.02 19:50 2. Freies Training
28.09.02 15:50 3. und 4. Freies Training
28.09.02 19:45 Qualifying
29.09.02 15:20 Warm Up
29.09.02 19:45 Höhepunkte 2002, F1 Inside, Interviews und Vorberichte
29.09.02 20:00 Das Rennen (im Anschluss: Analysen und Interviews)
 
27. September 2002, 17:35   #3
Milbe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Milbe
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 16
Na ja Steilkurve :-S

Ich mach es nur ungern aber diese gewaltige Kurve ist eigentlich nur für die Medien ein Grund Aufmerksamkeit zu erhaschen,für eine F1 Boliden ist diese Kurve eigentlich gar nicht vorhanden und geht absolut voll genauso entlockt sie den Fahrern eigentlich nur ein müdes Grinsen.

Da ein F1 Auto ab einer Geschwindigkeit von 200 Km/h rein Theoretisch an der Decke fahren könnte bedingt durch den Groundeffekt wird diese "Steilkurve" die zu allem Überfluss auch noch in die falsche Richtung befahren wird zu einer besseren Geraden und geht absolut voll, genauso wie die plattgebügelte " Mutkurve" in Spa die jetzt auch von Hinterbänklern absolut voll gefahren wird*fg*


tjo aber die 24 sec Vollgas sind schon n Ding wenn man 19050 RPM dreht <----man beachte die 50 am Ende ein absoluter Wahnsinn. Wenn ich jetzt sage Ferrari dreht 19051 dann fall ich vom Stuhl vor lachen.

cu Milbe
 
27. September 2002, 17:43   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich denke auch, daß es wesentlich "aufregender" für die Fahrer ist, den richtigen Bremspunkt am Ende der Steilkurve und der Zielgeraden zu finden.
 
27. September 2002, 18:59   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Vielleicht ist es für die Fahrer interessanter (der Parcour), aber ich weiß nicht, was mich davon abhält, gegen einen Sieg von Ferrari zu tippen.

Die HÖRZU schreibt (in etwa )
Die Formel1 wird immer langweiliger. Das bekommt jetzt auch RTL zu sprüren. Im Vergleich zu 11 Millionen Zuschauern des GrandPrix von Belgien in Spa letztes Jahr interresierten sich dieses Mal nur rund 7 Millionen Zuschauer an dem Ferrari-Sieg.


--------Edit---------

Nicht, dass wir uns falsch verstehen , ich bin nicht Anti-Ferrari, aber auch kein eingeschworener Ferrari-Fän.
 
27. September 2002, 21:00   #6
Milbe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Milbe
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 16
@ Maggi

Macht nix keiner zwingt dich für Ferrari zu tippen ;-)

F1 ist in gewisserweise Glücksspiel jedes Mechanische und elektronische Teilchen ist am Anschlag und auch ein Ferrari hält nicht ewig

Daraus hab ich meine Spannung an der F1 als Ingenieur gesehen ist es immer spannend wenn wir es hinbekommen haben das das Ding läuft wie ein Uhrwerk. Genauso arbeiten die anderen Mechaniker und Teams an dem selben Ziel. Die Technik beherrschen.

Ich arbeite für Ferrari und fahre privat BMW und zwar aus Überzeugung *fg*

Es ist egal für welches Team das herz schlägt sie leisten alle viel.

cu Milbe
 
27. September 2002, 21:02   #7
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Mal wieder dominierte M.Schumacher das Training. Im ersten wie auch im zweiten freien Training fuhr er Bestzeit. Im ersten Training zerlegte Barichello seinen Wagen in der Steilkurve und konnte den Rest des Tages nicht mehr fahren. An sonsten waren beide Sitzungen von vielen Drehern geprägt. Da es am Vormittag noch geregnet hatte. Und das Infield sonst bei keinem anderen Rennen benutzt wird und somit noch keinen Grip hat. Das wird sich aber im laufe des Wochenendes ändern.

Das Ergebnis des 1. Freien Training


Das Ergebnis des 2. Freien Training
 
28. September 2002, 20:20   #8
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Auch im Qualifying sind die Ferrari vorne. Überraschend ist Coulthard auf Platz 3 gefahren. Im rein deutschen Duell bei Sauber war Heidfeld 0.130 sec. schneller als Frentzen. Es sieht ganz so aus als würden die Ferrari wiedermal den Rennsieg unter sich ausmachen, vorrausgesetzt beide Wagen halten.

Das Ergebnis des Qualifying:

 
29. September 2002, 13:51   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Milbe
@ Maggi

Macht nix keiner zwingt dich für Ferrari zu tippen ;-)

F1 ist in gewisserweise Glücksspiel jedes Mechanische und elektronische Teilchen ist am Anschlag und auch ein Ferrari hält nicht ewig
Wie wahr, wie wahr... Eigentlich weiß ich gar nicht auf wen ich nun gut finden soll...Mercedes ist mir zu schlecht, auf BMW tippe ich wegen meiner sehr patriotischen Überzeugung ( ) nicht, und Mercedes ist mir zu schlecht...
Bleibt eigentlich nur noch Ferrari

(Tschuldigung, peet: http://www.antischumacher.wbwh.net/indexeng.htm )

Edit: habe ich schon erwähnt, dass mir Mercedes zu schlecht ist?
 
29. September 2002, 17:08   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Maggi, wie wär es mit Mindardi. Die habe noch nicht so viele Fans.
 
29. September 2002, 19:01   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Oh ja, wir sind ja tolerant. Aber ich glaub ich geh zu den Arrows, die haben so einen "schnittigen" Namen
 
29. September 2002, 21:02   #12
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Barrichello gewinnt vor Schumacher und Coulthard. Schumacher der das ganze Rennen über geführt hatte wollte gleichzeitig mit Barrichello über die Line fahren, aber Schumacher war 11 tausendstel zu langsam.
R.Schmacher hatte direkt in der zweiten Runde Pech er kollidierte mit seinem Team-Kollegen und riss sich dabei den Heckflügel ab. Dadurch hadelte er sich eine Runde rückstand ein die er auch bis zum Rennende nicht mehr aufholen konnte.

Hier das Ergebnis von Rennen:

 
29. September 2002, 22:04   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, da ist bei der Zieldurchfahrt was schiefgegangen.

Schumacher hat sich wohl minimal verkalkuliert. Ist ja auch für den Führenden schwerer das Abbremsen zu kontrollieren, als für den Zweiten das Auffahren.

*lol*

Ich wette, eine Menge Wetter sind jetzt wieder ganz schön sauer, wetten?

Nebenbei bemerkt würden sich manche Teams derartige Probleme sicher von Herzen wünschen, darunter auch manche, die sonst von Teamorder nix halten.

Herzliche Grüsse biemdabbelju
 
30. September 2002, 10:28   #14
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Stimmt der Zieleinlauf war echt lustig. Ich denke Schumacher wird sich doch zeimlich ärgern. Aber nochmal wird ihm das sicher nicht passieren. Aber immerhin war es der knappste Zieleinlauf aller Zeiten. Somit noch ein Rekord für Ferrari.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
grand




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.