Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. July 2002, 13:07   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Explosion in Linzer Diskothek

Explosion mitten auf der Tanzfläche - 2.500 Stahlkugeln verletzten 27 Jugendliche in der Linzer Diskothek "X-Large". Seit Samstag Früh laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Motiv? Weiterhin rätselhaft. Die Polizei geht jedenfalls davon aus, dass es sich um einen absichtlichen Anschlag und nicht um einen Unfall handelt.

Den Sicherungsring und den Bügel der Granate fanden Kriminalisten rund sieben Meter entfernt vom Detonationsort. Sie gehen daher von einem "Schmeißer" aus. die Suche nach zehn noch nicht befragten Gästen der Diskothek geht inzwischen weiter.

Es seien noch einige Einvernahmen ausständig, erklärte Rudolf Keplinger von der Kripo Linz. Es werde in alle Richtungen ermittelt, Hinweise auf einen möglichen Täter gebe es vorerst nicht.

Kein Verdacht
"Die Befragungen haben uns bisher auf keine Spur gebracht", sagte Keplinger. Die meisten Befragten hätten angegeben, dass ihnen überhaupt nichts aufgefallen sei. Auch einen Tatverdacht konnte niemand nennen. Es bestehe aber dennoch Hoffnung auf die richtige Aussage, so der Ermittler. Mit den ersten Untersuchungsergebnissen der Handgranate - diese wird auf mögliche DNA-Spuren überprüft - rechnet Keplinger bis Mitte kommender Woche.

Zwischen 40 und 50 Jugendliche, vorwiegend aus dem ehemaligen Jugoslawien, hatten sich in dem Clublokal am Stadtrand gefunden, als kurz nach 3.00 Uhr im Bereich der Tanzfläche eine Handgranate explodierte. Scheinwerfer stürzten zu Boden, in der Disco brach Panik aus.

Granate von Podest aus geworfen
Wie die Untersuchungen in Zusammenarbeit mit dem Entschärfungsdienst des Innenministeriums ergaben, könnte der Täter von einem Podest aus den Sprengkörper in die Menge geworfen haben. Die sichergestellte Granate werde üblicherweise in der modernen Kriegsführung eingesetzt, so einer der Experten. Sprengkörper wie dieser seien aber auch Privatpersonen zugänglich - u.a. am Schwarzmarkt im ehemaligen Ostblock.

Die verletzten Jugendlichen wurden in insgesamt vier Krankenhäusern in Linz und Wels behandelt. In einigen Fällen waren Splitter der Granate, die mit rund 2.500 kleinen Stahlkugeln gefüllt war, in innere Organe und Knochen vorgedrungen. Lebensgefahr bestand aber laut Auskunft der Mediziner in keinem Fall.


welchem kranken gehirn entspringt so etwas?
 
29. July 2002, 13:30   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.Es waren Serben
2.Es waren Kroaten
3.Es war einer mit der Disko nicht zufrieden
4.Es war ein Anhänger von Haiders Politik

Ansonsten finde ich eine solche Tat furchtbar und durch nichts zu entschuldigen.
 
29. July 2002, 15:17   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
wenn man das hört und sieht fragt man sich, wann hören diese gräueltaten endlich auf. statt besser wird es immer schlimmer. wo soll das noch hinführen.
die so was machen müssen doch vor hass krank sein.
 
29. July 2002, 15:56   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
ja zeus, schön langsam bekomm ich das gefühl, man sollte nur mehr daheim bleiben und ja nicht seine nase bei der tür rausstrecken ... denn einen gibts sicher, dem sie nicht paßt.

und ich krieg jedes mal bauchkrämpfe, wenn ich weiß, daß meine kids irgendwo unterwegs sind, wo mehrere personen zusammentreffen (wie eben discobesuche)
 
29. July 2002, 16:32   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von tschubbl
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.Es waren Serben
2.Es waren Kroaten
Kannst du mir das näher erklären, tschubbl?
 
29. July 2002, 17:02   #6
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
langhaar ich glaube, das war ein joke von tschubbi
 
29. July 2002, 17:28   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nach den ersten Meldungen in D,wurde gemeldet,daß die Disco von Serben und Kroaten besucht würden und vielleicht da der Grund zu suchen sei.
Ich habe gegen beide Volksgruppen nichts.Ich habe nur was gegen solche Leute,die auf Frauen und Kinder,Scheibenschiesen veranstalten.Die Leute gehören zur Rechenschaft gezogen,ob Kroatisch oder Serbisch.
 
29. July 2002, 18:11   #8
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ pumawoman
geht mir genau so, mein enkelkind ist jetzt 18 geworden die turnt auch in verschiedenen discos rum mit ihren freundinnen . die weiteste ist 50 km entfernt.
bin immer wieder froh wenn sie zu hause ist
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
diskothek, linzer, explosion




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.