Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. November 2003, 22:57   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319


Angst brennt die Seele nieder,
Blut schießt durch die müden Glieder,
tote Klinge auf weißem Arm,
fließt das Blut, keine Pein, keine Scham,
denn mir gehört der stumme Leib,
das Todesspiel ein Zeitvertreib.
Und gleitet der Arm zum Mund hinauf,
und ich trinke, schlucke, sauf.
Eine Träne, einem Engel gleich,
fließt über die Wange kreidebleich,
die Angst ist fort, vorbei die Trauer,
durchtrennt die kalte Körpermauer,
in meinem Mund, mein rotes Blut,
ein Moment, die Welt ist gut...
geschrieben von Einsame_Dichterin


 
7. November 2003, 23:08   #27
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Dieser Atem in meinem Nacken,
diese Stimme in meinem Ohr,
diese Hand an meinem Rücken,
diese Hand in meinem Schoß,
diese Lippen auf den meinen,
diese starrenden Augen,
diese Schritte hinter mir,
diese Zähne auf meiner Haut,
diese Zunge in meinem Mund.
Sein Wille!
Und wenn ich es wieder spüre
bete ich zu dir:
Mein geliebter, befreiender Schmerz.



Wie viele Tränen wird die kleine Sonja geweint haben?
Wie viele rote Tränen hätte sie geweint, wenn sie das Martyrium überlebt hätte?
Wie kann man eine Kinderseele nur so grausam treten?
Welches Geschenk ist schöner, als das Lachen eines glücklichen Kindes?
 
8. November 2003, 14:43   #28
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
@ Glühwürmchen:
Deine Fragen sind recht schwer zu betantworten, weil jeder Mensch
anders ist! Es kann sein dass man sich "nur" ein paar Mal schneidet,
es kann aber auch sein dass man es über einen langen Zeitraum macht!
So oder so ist es echt schei*e
Ich selbst hab auch eine ganze Weile geritzt... denke auch dass dies
kein Mensch nachvollziehen kann, ausser er ist/war selbst betroffen!
Der eigentliche Grund bei mir war, dass ich die seelischen Schmerzen vergessen wollte und dies hat auch super gut funktioniert... wenn man das
erst mal merk, hat man schon verloren! Es ist nämlich genauso schwer
wieder aus dieser Sucht herauszukommen!
Mein Tipp, wenn ihr jemanden kennt der sich ritzt oder sonst wie verletzt,
schaut niemals weg, sprech ihn drauf an (und denkt nicht dass tut ihm weh!)
Es ist besser wenn ihr ihn fragt, ob er drüber reden will, wenn derjenige
sich dann für `nein´ entscheidet, könnt ihr immerhin sagen: ich hab es versucht! Bietet ihm Hilfe an, egal wann wo und wie!
Wenns sein muss geht mit ihm zusammen zum Arzt, ist gar nicht so übel!

*bussi*
Kata286
 
8. November 2003, 15:33   #29
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mit etwa 13 Jahren habe ich mir ein Teppichmesser besorgt und mir immer, wenn ich mich unverstanden fühlte, Einritzungen in die Unterarme zugefügt.
Damals wusste ich nicht, dass es eine Krankheit ist, ich denke, dass es auch meine Mutter nicht wusste, aber irgendwie muss sie gespürt haben, dass es eine seelische Ursache hat.
Meine Eltern hatten sich scheiden lassen und die Interesse meines Vaters an seinen Kindern nahm mehr und mehr ab. Besuchstage sagte er kurzfristig ab, dann kam er irgendwann einfach nicht mehr. Natürlich suchten wir Kinder die Schuld bei uns, das ist wohl mehr oder weniger normal.
Meine Mutter machte kurzen Prozess und zog mit uns so weit fort, dass es ihm fast unmöglich war mal eben vorbei zu kommen, wenn er Lust und Laune hatte.
Seit dem ging es aufwärts und ich habe mich nie wieder geritzt. "Glück" gehabt, dass meine Mutter unbewusst wusste.

Jetzt habe ich eine Bekannte, sie ist etwa so alt wie ich und Staatsanwältin. Ihr Ex-Mann ist Rechtsanwalt und jagt allem nach, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Mir fiel nicht auf, dass sie immer langärmelige Kleidung trug, bis sie irgendwann, ausversehen, die Ärmel hochschob und tiefe Narben und frische Wunden zum Vorschein kamen. Erschreckt bedeckte sie sie wieder, sah jedoch in meinem Gesicht, dass ich es gesehen hatte.
Sie hat sich dafür verantwortlich gemacht, dass ihr Mann fremdging und deckte diesen seelischen Schmerz mit dem körperlichen zu.
Viel Geduld hat es gebraucht sie dazu zu bringen sich scheiden zu lassen und ihre Therapie war es, dass wir seine Handyabrechnung fanden und sie jede "Geliebte" anrief um dieser zu sagen, dass sie nicht die einzige sei, die auf diesen Kerl reingefallen war.

Die tiefen Narben, psychisch und physisch, sind noch immer sichtbar, aber sie vermehren sich nicht mehr.
 
8. November 2003, 20:45   #30
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Die tiefen Narben, psychisch und physisch, sind noch immer sichtbar,
aber sie vermehren sich nicht mehr.
Nunja kann recht schnell wieder passieren! War vor ein paar Monaten zwischendurch
auch mal für 8 Wochen "clean" und hab danach wieder angefangen ("weil es mir gefehlt hat")!
Irgendwie kann ich jetzt auch nur hoffen, dass ich stark genug bin um in
jeder Situation klarzukommen ohne SV.

Kata286
 
23. November 2003, 23:17   #31
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Kinderherzen

In der heutigen Zeit will es mir scheinen,
ganz viele Kinderherzen weinen.
Sie fühlen sich einsam, verlassen,
allein, als Opfer und wollen alles dies nicht sein.

Hörst Du, wie Kinderherzen weinen?
Bei manchen ist es schon ein Schreien.
Drum werdet endlich doch mal wach,
Denk über unsere Kinder nach.

Wollt ihr die Gewalt nicht sehen,
wie sollen unsere Kinder das verstehen?
Was machen wir mit unserer Welt?
Wie ist`s für Kinder da bestellt?

Mit dem, was wir den Kindern überlassen.
Wen wunderts da wenn Kinder hassen.

(© by Rainer Schück)
 
18. December 2003, 19:45   #32
blondy007
 
Beiträge: n/a
Hallo Erstmal!

Also wenn ich meine meinung dazu geben darf!
Ich finde diese Leute sind TOTAL KRANK!
Es regt mich auf immer wieder wenn ich sowas höre aber euch geht es ja genauso!

>Ich gebe zu bedenken, dass auch "zuviel" Liebe schaden kann - und ich weiß, was ich jetzt gerade sage. <

Ich denke nicht Das man ein Kind Zuviel Liebe geben kann , man kann die falsche liebe geben!

Aber soeas kann ich nicht unter die Kategorie LIEBE schieben sorry.

Ich schiebe sowas unter Pervers und Krank!!!!

Liebe Grüsse Eve
 
16. December 2004, 05:36   #33
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
extrem traurig sowas. da gibts auch ein schönes lied von den toten hosen "böser wolf" vielleicht kennts jemand.

solche äusserungen wie die von peter2810 kann ich aber auch nicht mehr hören und das hat nix mit täterschutz zu tun.
wer einem täter, der nunmal, auch wenns manche nicht gern hören auch ein mensch ist, die grundlegensten menschenrechte absprechen will der stellt sich in gewisser weise mit dem täter auf eine stufe.

wie hats korrupt so schön bei gulli gesagt, um das problem zu lösen sollten einige ändlich mal über das übliche "schwanz ab denken" hinaus kommen.
dieses denken ist natürlich sehr bequem, ändert aber am problem nix.
woher kommen solche verqueren wünsche?
erziehung ist da imho ein sehr, sehr wichtiger punkt.
wer achtung vor allem leben und nen unverkrampften umgang mit sexualität beigebracht bekommt wird wohl nie in so ein täterprofil reinrutschen.

PS: ich hoffe mal hier kann man über dieses thema sachlicher diskutieren als auf anderen boards.
 
16. December 2004, 11:09   #34
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Was soll ich sagen.
Mißtrauisch bin ich und sehr vorsichtig, wenn Jemand sagt weg mit den Tätern, dem sollte man alles abhacken, einsperren und Schlüssel wegschmeißen.

Warum ich da sehr mißtrauisch bin? Eben weil solche Leute selbst die Täter sein können.

Hab ich erlebt. Im eigenen Bekanntenkreis.
Diskusionsthema Kinderschänder und die, die Kinder mißhandeln.
Wir saßen mit einigen Leuten gemütlich zusammen, wie jeden Monat.
Ein Thema ergab sich, oder nicht.

Es wurde viel geredet, und ein "Gast" den eine Freundin angeschleppt hatte, redete sich schon die ganze Zeit den Mund fusselig, was er mit so einem Menschen tun würde, wenn er ihn denn nun in die Finger bekommen würde.
Was mich stutzig machte, das er so ins Detail ging, was die schmutzigen Taten anging.

Mein Freund (Kumpel) der noch nie seine Meinung hintern dem Berg gehalten hatte, meinte nach einiger Zeit, du redest als wenn du dabei gewesen wärst, oder selber Hand angelegt hast.

Der Typ meinte nur ganz "geschmeidig", in den meisten Fällen ist es eh nie zu beweisen und holte sich ein neues Bier.
Einige Leute schauten sich darauf hin vielsagend an, der Abend war damit gestrichen.
Genau 3 Wochen später kam heraus, der Typ sitzt im Knast, der Grund, er hatte nicht nur seine Tochter seit dem 7. Lebensjahr sexuell belästigt und vergewaltigt (sie war 15 als es heraus kam),auch seinen Sohn.
Und nicht nur das, er hat auch regelmäßig seine Frau mißhandelt und vergewaltigt.
Da sie sehr von ihm abhängig war, hat sie natürlich nichts unternommen.

Der Sohn, zu dem Zeitpunkt gerade mal 13, hat es seiner Sportlehrerin gesagt, als die ihn ansprach warum er keinen Sport mitmacht und weinend in der Ecke sitzt.

Die Kinder leben jetzt bei Verwandten, im Ausland, weg von dem Vater und dem ganzen Disaster, er sitzt immer noch und kommt so schnell nicht raus. Und die Frau ist in einer geschlossenen Anstalt, hat sich selber eingewiesen.

Und das alles ist nur ein paar Strassen von mir damals gewesen. Und niemand hat damit gerechnet, das diese "Vorzeigefamilie" eigentlich ein seelischer Müllhaufen ist.

Sagen kann man viel, die Leute sind manchmal mit ihrem Mund einfach viel zu schnell, bevor sie das Gehirn einschalten. In jeder Hinsicht.
Dabei müßte es doch eigentlich umgekehrt sein.
 
16. December 2004, 23:42   #35
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
@Blutengel
solche typen müssen weg, das ist meine meinung.
ich gehe sogar noch weiter, ärzte und psychologen die so einem bescheinigen das er nach terapien als geheilt wieder auf die menschheit losgelassen werden und er rückfällig wird sollte man auch lebenslang mit sicherheitsverwarung einsperren, aber nicht in so einen nobelknast mit schwimmbad, kraftraum und turnhalle, wovon manch ein rektor einer schule nur träumt.

@Choppershexe
Zitat:
Was soll ich sagen.
Mißtrauisch bin ich und sehr vorsichtig, wenn Jemand sagt weg mit den Tätern, dem sollte man alles abhacken, einsperren und Schlüssel wegschmeißen.

Warum ich da sehr mißtrauisch bin? Eben weil solche Leute selbst die Täter sein können....
ich kann dich beruhigen, ich gehöhre nicht zu diesem kreis denn mein motto ist: kinder sind unsere zukunft, also, wer kindern leid zufügt, zerbricht nicht nur diese kinderseelen, er nimmt ihnen auch das beste, eine schöne und glückliche kindheit die man nie vergisst.
 
17. December 2004, 09:47   #36
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
weg sollten sie, ja.
schon um den rest der gesellschaft zu schützen.
nur sollte das nicht der einzige ansatz in dieser thematik sein.
ursachenforschung ist hier imho ganz wichtig.
kennen wir die ursachen für so ein anormales verhalten können wir vielleicht was dran ändern.
viele wollen nach dem motto "aus den augen aus dem sinn" verfahren und das klappt leider nicht.
 
17. December 2004, 12:04   #37
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mir fällt dabei immer wieder eine Reportage auf, wo ein Kinderschänder weinend bat, dass man ihn wegsperren möchte und nie wieder erlauben dürfte, dass er einem Kind zu nahe treten könne.

Warum flehte er darum?

Weil gleichzeitig studierte Menschen darüber diskutierten, dass er geheilt sei und demnächst entlasssen werden könnte, da er ja einsehen würde, dass es falsch ist.

Ich glaube auch, dass es einige oder viele wissen, dass es furchtbar ist, was sie tun und doch "können sie sich nicht dagegen wehren", weil es eine Krankheit ist.

Peters Meinung, dass die Psychologen an Rückfällen mitschuldig sind, unterstütze ich, denn die Erfahrung zeigt, dass Pädophile niemals geheilt werden können.
 
17. December 2004, 12:41   #38
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
ich geb dir auf jeden fall recht.
doch man sollte halt mal versuchen solchen störungen auf den grund zu gehen.
dass pädophilie komplett angeboren ist glaub ich nämlich nicht.
wenn man sich die vorgeschichte vieler täter anschaut dann sind sie oft selbst opfer solchen missbrauchs geworden.
nun frag ich mich immer was bringt einen menschen dazu sowas zu tun.
ok, die die wirklich krank sind, sind halt krank.
aber oft liegen die ursachen ganz woanders.
menschen die frauen vergewaltigen geniessen einfach das machtgefühl das sie dabei haben und haben oft einfach angst vor starken frauen.
wie kommt sowas? fehler in der erziehung?
eigentlich sind wir ja ne aufgeklärte gesellschaft allerdings sind viele so dermassen prüde dass sie glatt als amis durchgehen könnten.
imho ist das ganze ein gesellschaftliches problem.
wie hats mal einer so schön gesagt:

Zitat:
wenn man auf der strasse "ficken" schreit zucken mehr menschen zusammen als wenn man "töten" rufen würde.
 
17. December 2004, 23:16   #39
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Gut, es gibt Berichte, da wird von dem armen Mann erzählt, der eine grausame Kindheit hatte. Er wurde missbraucht, gedemütigt und geschlagen - der kann doch nicht anders, als jetzt selber Kinder zu missbrauchen?
Weiß er denn nicht mehr, wie grausam es für ihn war?
Soll sein Opfer so werden wie er?


Ein Mann, der Frauen vergewaltigt, weil er "Angst" vor ihnen hat. Kann man auch eine falsche Mutterliebe in der Vergangenheit wiederfinden.
Sie hassen die Macht der anderen und wollen sie selber ausüben?


Sollten diese Leute nicht krank geboren worden sein, so wurden sie krank erzogen.
Es bleibt krank!
 
18. December 2004, 05:58   #40
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
krank erzogen!
genau!
schon haben wir einen teil des problems.
soll wie schon gesagt keine rechtfertigung sein, aber zumindest haben wir hier ne ursache.
leider nur eine von vielen.
das prob ist so verdammt vielschichtig.
es gibt halt soviele einflüsse die sich positiv oder eben auch negativ auf die psyche eines menschen auswirken können.
und ohne diese einflüsse hätten wir solche leute nicht.
denn vom gedanken oder der phantasie sowas zu tun bis zur tat an sich ist's imho ein riesenschritt.
 
18. December 2004, 17:51   #41
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
um diesen Schritt zu tun, diese Hemmschwelle zu überwinden, einem Menschen genau das anzutun, was einen selber krank gemacht hat, muss man so lange "isoliert" werden, bis es tatsächlich feststeht, dass man geheilt ist.
Bei anerzogener Krankheit vielleicht möglich.

Ich möchte diese Beurteilung nicht machen, so wie ich auch kein Richter sein möchte.
 
18. December 2004, 18:05   #42
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82

du sagst es.
ist auf jeden fall verdammt schwer zu entscheiden, grad als richter.
im endeffekt entscheidet man da ja über ein menschenleben.
ausserdem muss man als richter ja auch jegliche emotion aussen vor lassen und streng objektiv entscheiden was in solchen fällen bestimmt alles andere als einfach ist.

edit:
von der seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet...
 
18. December 2004, 18:23   #43
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Das Problem ist, dass Du eventuell nicht nur über ein Menschenleben entscheidest.

Je nach dem, wie Dein Urteil ausfällt, kannst Du einem Menschen die Freiheit geben, womit Du mehreren Menschen Leid antust -
Du kannst aber auch einem Menschen Unrecht antun

Im Moment würde ich mich für das Leben des einen Menschen entscheiden, aber als Richter...
 
18. December 2004, 18:38   #44
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
und du hast schon wieder recht.
man, man was ist heute nur mit meiner denkmaschine los...
ich glaub die beste wahl als richter ist in solchen fällen auf jeden fall erstmal eine psychologische untersuchung anzuordnen.
btw muss ich sagen dass ich mich mit den ganzen juristischen vorgängen nicht wirklich auskenne.

schwieriger ist es imho nur noch für die psychologen die im endeffekt darüber entscheiden ob so ein mensch wieder frei kommt oder nicht.
da seh ich das grösste problem darin dass der betreffende evtl wieder mit den einflüssen konfrontiert wird die so eine tat ausgelöst haben sprich dass er rückfällig wird.
nur ewiges wegsperren kanns in meinen augen eben auch nicht sein.
bin grad selber a weng ratlos...
 
19. December 2004, 02:18   #45
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wenn Du Dich in der Rolle des Richters nicht entscheiden kannst und es auf Psychologen ablegst, wie kannst Du dann hoffen, dass es in virtuellen Boards zu vernünftigen Gesprächen kommt?

Wir sind in der "glücklichen" Lage gefühlsmäßig zu urteilen und ich glaube nicht, dass einer von uns schreiben wird, dass Kinderschänder normal sind.

Selbst, wenn unter uns ein Kinderschänder wäre, dann wäre er hier in der Lage zu schreiben, dass es grausam ist, an sowas überhaupt zu denken.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der eine Straftat begeht weiß, dass es unrecht ist.
Sei es "angeboren" oder "anerzogen", er/sie weiß, in dem Moment wo es passiert, ist es zu Lasten eines anderen.
Und doch passiert es täglich oder stündlich, oder was weiß ich, wie die Dunkelziffer wahrhaftig ist.

Ich glaube nicht, dass härtere Strafen abschreckend wirken, aber ich bin der Meinung, dass die, die offensichtlich erkannt wurden, den Opfern ferngehalten werden müssen.
 
19. December 2004, 13:31   #46
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die Frage ist doch wie soll man weiter verfahren wenn "so einer" frei kommt, warum auch immer.

In Amerika (ich weiß jetzt nicht wo genau) geht man sogar dazu über, an dem Haus, Grundstück und auf den Strassen, Plakate anzubringen, das hier ein Kinderschänder, Vergewaltiger wohnt.
Aber ob dies eine Lösung ist, kann ich mir auch nicht denken.

Allerdings gab es ja auch schon Fälle, das ein Mensch zu unrecht beschuldigt wurde.
Immer ist es nicht einfach den "richtigen" Täter zu kriegen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.