Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. September 2002, 06:33   #1
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Wahlkampf 2002 - Pleiten, Pech und Analphabeten

Als ich heute meinen Briefkasten mal wieder zu leeren versuchte, fiel mir der schiefe Turm einer Stadt in Italien ein, die seit ein paar Monaten für die qualitativen Mängel des deutschen Schulwesens verantwortlich sein soll. "Keine Werbung!" steht fett und wohl schwer zu übersehen auf meiner Postbox, doch ausgerechnet die PDS - deren Werbematerial mir auch in persönlich adressierten Briefen zugestellt wird - scheint irgendwelche analphabetischen Trottel damit beauftragt zu haben, meinen Briefkasten zu terrorisieren. Drei - drei!!! - Exemplare einer wenig gelungenen Wahlkampfschrift fielen mir und meinen Nachbarn heute entgegen, die mich dann doch am Sachverstand meiner politischen (und dennoch ungeliebten) Heimat zweifeln lassen. Nicht nur, daß ich "Keine Werbung!" forderte, nein, ich bekam sie gleich mehrfach - vielleicht bringt die Entfernung des "Ich nix haben wollen Werbung"-Aufklebers die Erlösung?

Wie auch immer, die "Extra"-Illustrierte ist dennoch ein Musterbeispiel für eine unheimlich niveaulose Wahlkampfstrategie, die selbst mich eher abschreckt als motiviert. Die Titelseite, die mich spontan an eine gewisse 'Rote Fahne' erinnerte, glänzt "Mit dem Gesicht zum Volk" mit einem Biertrinker und Umweltfeind, denn diese menschliche Flasche trinkt - aus der Dose.



Auf Seite 7 sehe ich dann Kurzhaar Angela Marquardt nicht etwa im Katastrophen-Einsatz, sondern dabei, wie sie viel Spaß hat - dabei hatte sie sich jüngst noch bitterlich darüber beklagt, als unwissendes V-Mädchen vom MfS mißbraucht worden zu sein. Und wie ein solches Bild hier in Dresden wirkt, wo vor ein paar Tagen verdammt viel Wasser darauf wartete, aus Kellern abgepumpt zu werden, möchte ich lieber nicht wissen (Und wieso sich eine MdB wochenlang außerhalb des Reichstages auf Wasserstraßen herumtreiben kann, will sich mir auch nicht ganz erschließen ;-).) ...



Aber mit dem Wasser haben sie es, die PDS-Genossen - in Berlin schliessen sie Freibäder, weil ihre Vorgänger und/oder Koalitionspartner so frei waren, gewissen Armleuchtern finanzielle Gewinne zu versprechen, die ich ihnen zwar durchaus gönne, ihnen aber vorenthalten würde, wenn die hinter den Versprechen stehende Bank pleite ist. "Der Kapitän", der sich eine Seekrankheit nach der anderen leisten kann, posiert derweil schon mal - hart wie Leni Riefenstahl - als tapferer Bezwinger der Weltmeere. Ob wohl seinen sonnenbebrillten Kumpanen zu trauen ist?



Und wenn sie nicht gerade am (n)ostalgischen FKK-Strand spannen, lassen die Genossen auch mal ein Käferchen auf die Männerwelt los - Emanzipation ist schließlich eine verabscheuungswürdige Erfindung des Emma-Imperialismus.




Mir ist nun der allgemeine "Straßen-Wahlkampf" ohnehin eher lästig - allerdings macht es schon 'Spaß', SPD-ler zur "uneingeschränkten Solidarität" zu befragen, denn die Luftballons, Bonbons oder Kugelschreiber, die ich mit dieser Frage "sammeln" konnte, machen mir diesen Kriegsverbrecherverein beinahe wieder sympathisch ;-) -, wenn er aber in meinem Briefkasten ausgetragen wird, stört mich das nur noch.

Mich würde nun interessieren, ob auch Eure Briefkästen Opfer übermotivierter Wahlkämpfer wurden. (Und wirbt die PDS im deutschen Westen auch so plump?)

Zusammen mit den PDS-Extrablatt-Analphabeten vergewaltigten übrigens auch irgendwelche Bibelfreunde meinen Briefkasten, die die Frage stellten, die mich ohnehin schon seit Jahren bewegt:




MfG
tw_24

P.S.: Wenn die Chefetage meint, dieser Beitrag gehöre ins OffTopic, dann möge sie ihn dorthin verschieben ;-).

P.P.S.: Und falls jemand meint, dieser ganze Beitrag sei geschmacklos, möchte ich betonen, daß ich erlebt habe, was das folgende Bild nur ansatzweise darzustellen vermag ...


 
13. September 2002, 11:32   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
nö, meint sie nicht....

Politiker und ihr Wahlkampf gehören nicht ins OffTopic.

Und da ich mich für die Witze nicht zuständig fühle, bleibt er eben hier.

-------schnipp-------

Am besten gefällt mir ein Bild von Schröder, im Dunkeln mit Telefon. Der sieht da drauf aus, wie ein Mafiosi in seinem Büro im Nachtclub, dessen Mietzen draussen an der Stange die Kohle machen.
 
13. September 2002, 13:20   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von jupp11
Am besten gefällt mir ein Bild von Schröder, im Dunkeln mit Telefon. Der sieht da drauf aus, wie ein Mafiosi in seinem Büro im Nachtclub, dessen Mietzen draussen an der Stange die Kohle machen.







Hier verspricht die SPD allerdings: "Wir schaffen das." Und ich habe keine Ahnung, was "das" sein könnte ;-). Denn eigentlich will "das" ja auch der potentielle neue Schröder, den uns die Bayern schicken wollen ...

... und morgen kommt auch glatt noch die Bonusmeile Gysi in die Einkaufsmeile ...

MfG
tw_24
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
analphabeten, pech, wahlkampf




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.