Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. April 2004, 17:54   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Rauchen

Hehe , endlich ist es soweit, und ich habe das Rauchen an die Wand genagelt.

Zwar erst seit 4 Tagen , aber sonst habe ich es nur 10 minuten ausgehalten.


Bisher ohne Neben Wirkungen, weder war ich Agressiv, oder schlecht gelaunt, noch nicht einmal stört es mich ,wenn sich ein Raucher in meiner Umgebung aufhält und eine Wegdampft.

Mal sehen wie die nächsten Wochen noch so verlaufen, aber im moment bin ich guter Hoffnung.

Ausgerechnet habe ich, wenn ich und meine Frau Rauchen, sind das bei Billigzigarretten, über 2000€ im Jahr.

Also werde ich einen Dauerauftrag einrichten , und das Geld sparen, was wir so ja eh nicht gehabt hätten, und am Ende des Jahres können wir uns was schönes gönnen.

Meine Frau möchte es ja auch versuchen, bloss ob Sie es schafft daran zweifel ich.Ansonsten wird nur die Hälfte gespart, und der Papa freut sich dann am Jahresende...

Ich sehe es aber nicht ein, im Jahr einen Monatslohn von mir zu Verdampfen...1ganzer Monat harte Arbeit, nur für unsere Qualmerei.Damit muss schluss sein...
 
15. April 2004, 22:47   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich bin entzückt, mal wieder zu lesen, dass es ein Mann geschafft hat, das Rauchen aufzuhören.
In meinem Bekanntenkreis sind es die Weibsen, die noch immer an dem Nagel hägen, den die Kerls schon in die Wand geschlagen haben. Ihr seid aber auch sowas von ätzend willensstark

ok, wenn Du es durchhälst, ist es schon einen wert. Am Ende des Jahres kannst Du mir dann von dem Ersparten einen ausgeben
 
16. April 2004, 07:02   #3
Lori
 
Benutzerbild von Lori
 
Registriert seit: April 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 8
ich habe vor 13 jahren aufgehört, von einer minute auf die andere und komischerweise hatte ich vorher auch mal ausgerechnet, was es im jahr kostet

an großartige nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern

ich denke, es ist wie vieles eine kopfsache

ich wünsche dir viel kraft, umso mehr, wenn deine frau dann doch nicht mithält

 
16. April 2004, 09:35   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich habe mir auch schon ein paarmal ausgerechnet, was es kostet und wenn ich es selber nicht mache, dann tun's meine Jungs
Also nun doch eine Frau, wie nett

Was, zum Teufel, macht man denn gegen das Gefühl: Ich muss jetzt eine rauchen?
Klar, das kommt hauptsächlich vom Kopf, aber wie schaltet man den ab? Wenn ich beschäftigt bin, dann ist das ja noch ok, aber hier am PC oder beim Fernsehen, oder in Gesellschaft, da ist der Griff doch schon vorprogrammiert und wehe, man sieht, dass der schnöde Rest in der Packung nicht bis morgen früh reicht...
Wahrscheinlich muss es Klick machen und man ist dazu bereit, aber bei mir klickt seit 24 Jahren nix, außer während der Schwangerschaft und Stillzeit, wonach ich wieder angefangen habe, ich Doofnuss
 
16. April 2004, 09:57   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
:
ok, wenn Du es durchhälst, ist es schon einen wert. Am Ende des Jahres kannst Du mir dann von dem Ersparten einen ausgeben
mir kannst du zwei ausgeben

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben das rauchen aufzugeben
 
16. April 2004, 16:26   #6
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Vielen Dank an euch , auch der heutige Tag blieb Rauchfrei...

Mal sehen wie das W-E so wird.

aber ich glaube ich habe es geschafft...
 
16. April 2004, 16:50   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Vor allem gewinnst Du durch den Verzicht offensichtlich auch die nötige Zeit, mal einen etwas längeren Beitrag zu schreiben. Fang bloß nicht wieder mit dem Rauchen an! *g*

Und das ist nicht hämisch gemeint!
 
19. April 2004, 18:54   #8
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Haha Aka, ich hätte es auch nicht Hämisch gedeutet.

So nun ist der 8 Tag um,
und ich bin immer noch nicht schwach geworden.

Am W-E hatten wir im Garten, eine kleine Grillparty.

Erst schön Grillen, dann schön Essen, (Logo)
Dabei schön Trinken.Ein paar Bierchen gingen schon rein.

Dann so gegen 00:30 ab mit einem Kumpel nach Hause,
da haben wir dann noch ein paar kurze zu uns genommen, eine Flasche Whiskey geleert,und eine halbe Flasche Metaxa 7 Sterne
gelutscht.....schön Musik gehört.

Der Abend ging dann Morgens um 6:30 zu Ende, und ich war ziemlich angeschlagen.

Aber geraucht habe ich keine einzige. Noch nicht einmal das Verlangen, im Suff eine zu Rauchen war da...

Wenn das so weitergeht, bin ich zufrieden .
 
22. April 2004, 11:01   #9
mike
 
Benutzerbild von mike
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von gismo75
aber ich glaube ich habe es geschafft...
Mit Glauben wirst Du wohl nicht weit kommen. Überzeugung benötigst Du.
Ich hab jetzt 3 Monate ohne Kippen geschafft, ich weiss, dass es vorbei ist.
Und Du kannst das auch
 
23. April 2004, 18:31   #10
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Hallo Mik,

Heute und Gestern waren ganz schön schwere Tage.

Ich habe zwar noch nicht geraucht, aber unheimliches Verlangen nach einer Ziggi gehabt.

Bisher bleibe ich aber standhaft, und denke (nein) ich weiss , ich fange nicht wieder an....
 
23. April 2004, 19:00   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die Zeit ist keine Garantie, das du nie mehr zum Glimmstengel greifst.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Nach 5 Jahren ohne Stengel, hatte es mich aus einer heftigen, ehemaligen Ehekriese doch gepackt.
So ist es bis heute geblieben.
Natürlich weiß man, das so ein Qualmstengel nicht gesund ist und die Geldbörse belastet. Auch ist es Fakt, das es abhängig macht.
Allein der Wille muß enorm sein, um es zu schaffen.

Wünsche dir viel Glück.
 
24. April 2004, 22:55   #12
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
....naaaa? Wie sieht's aus?
 
25. April 2004, 10:11   #13
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
@gismo75
bleib standhaft, als ich dir ein vorgequalmt habe, hast du nicht einmal gezuckt. was haben wir so weggepiffen wenn wir zusammen im garten gesessen und gegrillt haben und jetzt kommt wieder die zeit der gartenfeten wo auch mal wieder so fünf bis drei bierchen, können auch einige ääh das ist ein anderes thema, gezogen werden und die schachtel mit den glimmstengeln rumgereicht wird, was aber jetzt nach der preiserhöung bestimmt nicht so oft geschehen wird, will ich hoffen, man raucht weniger habe ich festgestellt. ich habe auch schon xmal aufgehört und es ist schwer bei einer fete wo fast alle rauchen standhaft zu bleiben. wenn so die zigaretten rumgereicht werden der alloholspiegel steigt und die hemmschwelle sinkt, kommt schon mal: ach eine kann nicht schaden, ich rauche ja nicht und, naja ne zweite kann ich auch noch usw aber morgen rauche ich keine mehr, tja und schon bist du wieder bei allen rauchern willkommen, hast wieder eine schachtel in der tasche und der sch... fängt wieder an.
 
25. April 2004, 20:49   #14
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Haha , leider war Gestern der erste Tag des Zurückfallens.

eine musste ich wieder Rauchen, geschmeckt hat sie auch noch.

Ich denke es war nur der Versuch wie Sie schmeckt.

Ich werde aufjedenfall Versuchen, nicht wieder Richtig anzufangen, aber es ist doch schwerer als ich dachte.

Die Hoffnung gebe ich nicht auf , und werde es Krampfhaft weiter Versuchen, leider ist der erste Ausrutscher passiert, und mein Schweinehund war stärker wie ich.

Es sind doch die leute zu beneiden, die sich so im Griff haben, und eine so starke willenskraft vorweisen, das sie es geschafft haben.
 
30. April 2004, 22:02   #15
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Bleib bloss standhaft...du hast schon so lange durchgehalten, wäre schade...
 
30. April 2004, 23:33   #16
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Naja, 9 Tage kann man nicht gerade als "lang" bezeichnen ...


Im Gegensatz zu vielen anderen will ich gar nicht aufhören, aber wenn ich mal keinen Bock habe oder zu Besuch oder auch geschäftlich in den USA bin, dann rauche ich ganz einfach für 2 - 3 Wochen nicht. Macht mir auch gar nichts aus, diese Zeit lang nicht zu rauchen, doch ganz aufhören mag ich einfach nicht, denn es hat für mich (ja ich weis, jetzt kommt was, das werden viele nicht verstehen oder akzeptieren) auch etwas von Lebensqualität, mir nach dem oppulenten Mahl oder auch körperlicher Arbeit ganz genussvoll einen Glimmstengel anzuzünden.

Ich mag das nicht missen ...



Tira
 
1. May 2004, 09:07   #17
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
na wie isset, schieb mal ne info rüber alter, biste auch wieder am süchteln oder wat? sch... ohne zigi ne.

dieses gespräch habe ich verfolgen können als sich drei jugendliche über die raucherei unterhalten haben. die sind laut aussage meines sohnes gerade mal 12 jahre alt.

und wie steht es bei dir gismo, ähh, auch wieder am süchteln?
 
1. May 2004, 12:37   #18
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Zitat:
Naja, 9 Tage kann man nicht gerade als "lang" bezeichnen ...
Wenn ein Raucher 9 Tage ohne Kippe durchhält, find ich das schon eine lange Zeit....
Allerdings viel zu kurz um davon "weg" zu sein...

Aber wenn ich schon 9 Tage durchgehalten hätte, würde ich alles tun um nich wieder anzufangen....na ja, sagt sich leicht, ist aber schwerer getan
 
5. May 2004, 19:10   #19
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Mal ne kleine Zwischenbilanz.

Naja, ein paar sind es schon am Tag, immerhin noch weniger als vorher.

Vorher ca. 2 19 er Schachteln am Tag,
Jetzt ca 10 Stück am Tag.

Ich denke das ich es bei den 10 halten kann, und irgendwann weiter reduziere.

Aber ganz aufhören auf einen Schlag, das funzt nicht wirklich.

Ich wusste doch ich bin ein looser....
 
5. May 2004, 19:37   #20
mike
 
Benutzerbild von mike
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21
Schade. Ich glaub nicht, dass Du auf Dauer bei 10 bleibst.

Zitat:
Zitat von gismo75

Ich wusste doch ich bin ein looser....
.::LeoDict::. <loose adj.> - <liederlich - Person [fig.]>
 
5. May 2004, 19:52   #21
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ich finde, das Aufhören geht eigentlich recht einfach, aber so nach ca. 3 - 6 Monaten fängt es an, echt kritisch zu werden. Dann kommt so etwas, wie die echte Entwöhnung des Körpers, sowas wie "Entzug".

Reduzieren geht, aber auch bei mir nur eine gewisse Zeit lang.


Tira
 
8. May 2004, 14:10   #22
Lori
 
Benutzerbild von Lori
 
Registriert seit: April 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von gismo75
Ich wusste doch ich bin ein looser....

naja, ein bisschen übertrieben, was?


aber mal ehrlich, reduzieren funktioniert nicht wirklich, entweder ganz oder gar nicht


vielleicht warste doch noch nicht so weit aufzuhören, es muss zu 100% im kopf stimmen, dann funktioniert es

ich habe vor 13 jahren aufgehört, von einer minute auf die andere (sagte ich das schon?), war ein kurzer entschluss aber ich war zu 100% überzeugt, dass es klappt

das gleiche erlebe ich zur zeit, ich bin am abnehmen, habe 16 kg weg und es war auch ein relativ kurz gefasster entschluss, dem allerdings jahre des darüber nachdenkens voraus gingen

aber irgendwann kommt man an einen punkt, wo es im kopf klick macht und genau diesen augenblick muss man erwischen, davon bin ich fest überzeugt, dann klappt es auch


gib nicht auf, denke weiter drüber nach und entscheide dich dann im richtigten moment
 
12. May 2004, 19:45   #23
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Tja ein paar mehr sinds geworden.

Aber ich gebe nicht auf , wenn der richtige moment da ist, werde ich es nochmal ganz versuchen.
 
13. May 2004, 17:38   #24
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Ich fange erst garnicht an dann habe ich die Probleme mit dem aufhören nicht
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
rauchen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.