Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. October 2001, 21:55   #1
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
Privatsphäre

gerade eben hab ich erfahren, dass meine liebe mutetr mal wieder an meinenschubladen war ...

also, sie guckt da gerne mal rein oder guckt in mappen, order, die bei mir rumliegen obwohl sie weiß, dass ich das hasse

wie is das bei euch mit der privatsphäre??gucken eure eltern auch in eure privaten sachen odeer interessiert die das garnet??
oder(an die eltern hier) steckt ihr eure nasen in die privaten sachen eurer kinder oder lasst ihr das deren probleme sein???



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
18. October 2001, 21:59   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Natürlich, meine Mutter hat sogar meine Post geöffnet und die durchgelesen. Die Eltern nehmen sich da viel zu viel raus. Sie begründen das zwar mit der Sorge um ihre Kinder, aber im Endeffekt ist es reine Überwachung. Natürlich muß man ein Auge auf seine Kinder werfen, aber diese totale Kontrolle geht zu weit. Schließlich brauchen auch Kindern und Jugendliche ihren Rückzugsraum.

Ich würde sie mal ganz deutlich darauf ansprechen und ihr klipp und klar sagen, was sie darf und was nicht. Und wenn sie sich weigert, dann mußt Du eben zu härteren Maßnahmen greifen. Ein abschließbarer Schrank kann Wunder bewirken.
 
18. October 2001, 22:10   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
na gut zu wissen, dass ich da net alleine bin

allerdings hab ich nen freund der is noch ärmer dran, bei dem durchsuchen seine eltern sogar das zimmer

klar, man muss gucken was die kina machen, aber das is eindeutig übertrieben !!!!!!

ich hab ihr das schon sooooooo oft gesagt, aber immer wieder hör ich, ja werd ich nicht nochmal machen, oder was?? ich soll an deinen sachen gewesen sein??nie,obwohl sie zeitgleich nen heft aus meinem regal zieht, welches zufällig briefbuch geschimpft wurde...

ja, das mit dem abschließbaren schrank werd ich mir zu herzen nehmen aber meistens reicht es schon das zimmer abzuschließen


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
18. October 2001, 22:10   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
meine alte ging auch immer an meinen sachen, das was mir wichtig war hatte ich aber immer schon vorm meinen brüdern gut versteckt
 
18. October 2001, 22:14   #5
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Ich würde mich hütten an die Sachen meines Sohnes zu gehen.

CU
 
18. October 2001, 22:14   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas

sie hat was gemacht? in deine schubladen geglotzt? boah, ich würde sterben ... ne, das is echt doof. früher hat das meine ma auc noch gemacht, aber jetzt habe ich sie mit vielen streitz dazu gebracht das ENDLICH seienzulassen *hmpf*

aber ansonste ... nö! mittlerweile räumt sie schon nimma mehr die wäsche in mein zimmer. das steht dann in ner 'kiste' vor meiner tür ... so muss das sein. ich brauch einfach nen ort an dem ich ganz für mich allein sein kann







mfg, der borg, der freie
 
18. October 2001, 22:22   #7
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
tjaaaaaaaaa, erzähl das mal meiner mom, dass man nen platz braucht so ganz für sich ...

und früher alz es noch so war, dass ich ihr private sachen erzählt hab wurden die dann gerne mal an meinen stiefvater weitererzählt
also, privatsphäre ist in meiner familie ein fremdwort
aber immerhin klopft sie jetzt an bevor sie reinkommt )
also, wie oft ich mich mit der schon gestritten hab kann ich garnet zählen ...


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
18. October 2001, 22:36   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich habe genau zehn Jahre gebraucht, bis meine Mutter endlich bei meiner Tür geklopft hat. Sonst ist die einfach reingekommen, auch wenn ich Besuch hatte.
Glücklicherweise habe ich immer und jederzeit damit gerechnet und somit hat sie nie was gesehen, was sie nicht sehen sollte, aber trotzdem hat es mich tierisch aufgeregt.

Irgendwann habe ich sie dermaßen deswegen angeschnauzt, daß sie es jetzt gelernt hat.
 
18. October 2001, 22:37   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
jau, aber ich hab jetzt ja das abschließen eingeführt *zwinka* ...


hmmmmm, ich hab eigentlich noch nie was privates erzählt ... wenn ich so überlege wissen meine eltern eigentlich nur das von mmir was ich ihnen vorwerfe ... keine noten, nich was ich trinke, ...


aber sie ahnen es wascheinlich ... auch eltern sind menschen








mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 09:38   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
meine mutter ist nie in mein zimmer gekommen, wenn ich da war
sonst rief sie immer*schrie* wohl ehr*
 
19. October 2001, 10:08   #11
DEMON
 
Beiträge: n/a
Naja, man muss immer nur die Sachen, die sie finden soll, so legen, das sie nen Moment danach suchen muss, hatte mal P-Hefte unter meinen Socken versteckt, sie ist knallrot aus meinem Zimmer gerannt und nieeeeeeeeeee wieder dort aufgetaucht, bis der Müll aus der Tür gefallen kam

Man muss seine Eltern erziehen, also, Einfallsreichtum beweisen

So long,

DEMON
 
19. October 2001, 10:14   #12
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
@butterfly,

das ist natürlich wirklich eine Frechheit. Aber ich schätze auch mal, daß es für dich peinlich ist, wenn deine Mom so in deinen Sachen herumschnüffelt. Aber wie du schon sagtest, schließ einfach dein Zimmer ab. Dann hast du nichts zu befürchten.

Ich selbst würde mir sooo dämlich vorkommen, wenn ich in den Sachen meiner Töchter umherfummeln würde. Und Post von meinen Kindern aufmachen, würde mir nicht im Traum einfallen. Ich lese vielleicht noch nicht einmal eine Postkarte, die an eine meiner Töchter geschrieben wurde. Meine Eltern hatten so etwas nie bei mir gemacht und ich mache so etwas nicht bei meinen Kindern. Also da sollte man schon die Privatsphäre seiner Kinder respektieren. Da kann ich deine Mom überhaupt nicht verstehen .

Und trotz das du mit deiner Mom darüber geredet hast, ihr sagtest, daß du das nicht möchtest, macht sie es noch immer? :confused: . Das find ich als Vater sogar obersch****.
Das einzige, was ich dir dazu raten (Ratschläge sind auch Schläge, ich weiß), ist, sprich sie immer und immer wieder darauf an. Vielleicht hilft es ja doch noch mal irgendwann!?!
 
19. October 2001, 11:03   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also meine Große ist ja jetzt 11,schreibt eifrig Tagebuch und so..
Ich würde einen Teufel tun und das lesen, wenn sie mir was erzählen möchte, tut sie das von allein, sie weiss, dass ich immer für sie da bin und gut ist...
Naja und in ihr Zimmer stürm ich eh nicht ohne anzuklopfen und einen Moment zu warten, ich mag ja auch nicht das meine Kiddies einfach so ins Bad oder Schlafzimmer stürmen, wenn ich grad da bin....

Aber Fly,ich denke mal,Du solltest auf Nobbarts Rat hören und mal ganz in Ruhe mit Deiner Ma darüber sprechen..
Vielleicht versteht sie es jaErinner sie mal an Ihre Jugend!!
 
19. October 2001, 19:34   #14
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, sterne, was denkst du was fly den ganzen tag lang macht??? aber das endet (laut ihr) wohl immer im streit

ich kenne das aber, mit müttern is schlecht diskutieren ... da hat man bei vätern mehr!!! glück ...




mfg, der borg, der freie
 
19. October 2001, 20:06   #15
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Also hinter mir hergeschnüffelt hat meine Mutter nie. Sie musste dafür immer in mein Zimmer wenn ich weiblichen besuch hatte. Hat aber immer angeklopft. Hab dann mal mit ihr in Ruhe darüber gesprochen, ob das sein muss. Von dem Tag an ist sie dann nurnoch bei wichtigen Sachen gekommen und hat geklopft.

@butterfly
Bleibst du denn ruhig wenn du mit ihr darüber sprichst.?
 
20. October 2001, 07:37   #16
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ja ja, die lieben Mütter...*seufz*
 
20. October 2001, 11:22   #17
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Schatz
Ja ja, die lieben Mütter...*seufz*

Schatz, du wirst dich doch wohl hoffentlich nicht angesprochen fühlen?!?

@butterfly und borg4free, cooles Userpic habt ihr euch ausgesucht.
 
20. October 2001, 11:54   #18
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
erstmal danke für die ganzen netten worte

öhhhhhhhh, naja, ich bleib eigentlich relativ ruhig ...
aber wemm sie dann ankommt vonwegensie würd enet an meine sacen gehen und sie müsse aber doch wissen ws ich mache(ich sach imma das geht sie nix an was ich mache!!), dann
kloar is das peinlich, aber die sachen die sie auf kein fall finden soll schlepp ich ja immer mit mir rum )

ich werd das mit dem in ruhe reden nochmal versuchen...



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
20. October 2001, 12:55   #19
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von butterfly
aber die sachen die sie auf kein fall finden soll schlepp ich ja immer mit mir rum )
Kann ich dir auch nur empfehlen. Das ist wohl der sicherste Ort, an dem du deine Sachen aufbewahren kannst.

Zitat:
Zitat von butterfly
ich werd das mit dem in ruhe reden nochmal versuchen...
Find ich echt gut, daß du es wenigstens versuchen willst.
 
20. October 2001, 14:19   #20
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

@nobbart: hab ich aus 2comic picz zusammengephotoshopt *gg*
muss ja auch mal nen userpic ohne stress geben



jau, red ambesten nochmal mit deiner mum, flychen ... ansonsten finde ich die schock-methode wie von Demon nich schlecht ... wir könnten ja mal nen kondomi aufd den boden legen oder so ... mal sehn wie sie reagiert *keineahnnughab* ...






mfg, der borg, der freie
 
20. October 2001, 14:27   #21
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
jau, die userpicz sind geil *gg
ich hoffe, dass wird net gelöscht


tjaaaaaaaaaa, bei nem kondom würd se net viel sagen *kihi, aber wär voll lsutig *lol
allerdings will ich net wissen was passieren würde wenn sie andere sachen finden würde ohoh

jap, reden is im normalfall immernoch das beste


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
20. October 2001, 14:36   #22
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

an was denkst du denn da zb? pflanzen? *gg*

viel könnte sich hier bei der gelegenheit auch noch mal ne mama äußern wie sie reagieren würde wenn sie bei ihrer tochter nen gummi im zimmer finden würde

wärt ihr eher froh (also das sie eins benutzt hat) oder geschockt?
beides?






mfg, der borg, der freie
 
20. October 2001, 14:39   #23
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Nobbart
Zitat:
Zitat von Schatz
Ja ja, die lieben Mütter...*seufz*
Schatz, du wirst dich doch wohl hoffentlich nicht angesprochen fühlen?!?
Nee nee, erinnert mich nur alles an meine Mama.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.