Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. November 2005, 19:41   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hamburg, ich komme!

Im Rahmen eines Beamtenaustausches habe ich heute die Zusage bekommen, für 3 Monate nach HH gehen zu können um dort meinen Dienst zu schieben.
Im Gegenzug wird ein Kollege aus HH hier in Berlin für mich Dienst schieben.
Eine Unterkunft mit I-Net Anschluß habe ich auch schon.
Nun kann ich mir eine Wache in HH aussuchen, Wandsbek, Mitte oder Altona. Ich will natürlich dorthin, wo das Leben pulsiert, denn ich bin hier aus Berlin an einiges gewöhnt.
In welchen Bezirken Hamburgs tobt denn nun das Leben ?
In Hamburg kenne ich bisher nur das HSV-Stadion, den Fischmarkt und den Hafen von einer Rundfahrt.
Ab. 1.3. geht es los, bitte um Vorschläge.

Hallmackenreuther, Ben und Loddar kennen doch dieses Dorf ganz gut, oder ?
 
1. December 2005, 10:10   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... dann werde ich schon mal alle Hamburger Frauen zwischen 16 und 66 vor dem Berliner Schmuse-Sanitäter warnen, für den ein Defibrillator auch nur ein weiteres Sex-Spielzeug ist ;-)

Und wenn Du Hafen und Fischmarkt bereits kennst, solltest Du Dich ruhig auf einer Altonaer Wache einquartieren. Schließlich ist auch St. Pauli nicht weit, und dort wird es nie langweilig: Abgestochene Kiez-Besucher, ältere Freier mit Herzkammerflimmern, und dazwischen darfst Du immer mal wieder eine Dame des horizontalen Gewerbes trösten. Für Frauen-Flüsterer Sacki muß das das Paradies auf Erden sein ;-)

Gruß Ben
 
1. December 2005, 20:10   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wie kann nur geil auf action sein ?
Kriegst Du hier in Berlin den Rachen nicht genug voll? :grübel:

Sieh zu, dass Du nach Blankeneese kommst und schiebe dort eine ruhige Kugel, Urlaub quasi.

Oder versuche nach Buxtehude zu kommen, dann kannst Du jeden Tag bei Loddar vorbeischauen und ihm zum Geburtstag gratulieren; 3 Monate lang.
Das hat doch auch was, oder etwa nicht ?

pp: wie kann man nur freiwillig nach Hamburg gehen ?
 
8. December 2005, 09:25   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Sendung solltest Du heute abend nicht verpassen, Sacki. Vielleicht hast Du Dich ja noch nicht entschieden.

Gruß Ben

Zitat:
Auf Leben und Tod

Alltag bei der Feuerwehr Barmbek

VOX | 8.12.05 | 22.35 Uhr | 55 Min.

Die Feuerwehrwache in Hamburg Barmbek gehört zu den meistbeschäftigten der Republik. Hier arbeiten Till Böhrens und Rüdiger Piorek. Zur Ruhe kommen sie selten. Im Schnitt brennt es jeden zweiten Tag in ihrem Revier. Trotzdem machen Feuereinsätze den kleinsten Teil ihrer Arbeit aus. Meist geht es um mehr oder weniger hilflose, gestrauchelte oder orientierungslose Mitmenschen. Die Freunde sind kompromisslos, wenn es um Menschenleben geht und behutsam bei der Erstversorgung von Personen, die psychisch in Not sind. Den Feuerwehrmännern wird viel abverlangt: Fitness, technisches 'Know How', Einfühlungsvermögen und Schichtdienst.

(TV Movie)
 
8. December 2005, 11:33   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Danke Ben
Aufnahme ist programmiert
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hamburg




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.