Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. September 2005, 20:39   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Frisuren 2005 Herbst Winter

Wenn man der Werbung im TV Glauben schenken darf, sind die unnatürlichen, jedoch oft charakterhervorhebenden Rottöne bei den Damen wieder out.
Einfaches Blond oder Braun, eventuell noch durchsträhnt ist wieder angesagt.
Locken locken nicht mehr und Asymetrie wird das genannt, was eigentlich so aussieht, als ob der Träger gerade aus dem Bett gesprungen ist und keine Zeit hatte, Kamm oder Bürste zu benutzen.
Cool und individuell soll es aussehen, auch wenn alle Trendies den gleichen Look tragen.
Frau hat es aber auch wirklich schwer immer in zu sein - vor allem frag ich mich, wer das "In" überhaupt bestimmt, und wieso trifft es meistens den Geschmack der Frau, der gerade angepasst schon wieder out ist?

Okay, zumindest der 1mm-Haarschnitt bei den Männern ist leider auch wieder out - Pech für die, die einfach einfach einfach finden und trotzdem immer up to date aussahen.

Mich interessiert es nicht wirklich, was der Frisurentrend behauptet, denn ich habe schon seit bestimmt 20 Jahren meine Spargellocken, die von Jahr zu Jahr länger werden und leider auch grauer
Naja, wofür gibt es Farbe? Zumal ich mir doch damit ein Alibi verschaffen kann, so viel Dummsinn zu schreiben, wie ich will

Welchem Trend eifert Ihr nach?
Dem bequemen?
Dem eigenen, der Euch gefällt?
Oder dem, den die Mode vorschreibt?
 
10. September 2005, 21:52   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
5 mm und kein wenig länger.
Vorteile:
Mein Helm und die Atemschutzmaske sitzen perfekt,
ich brauche keinen Fön, keine Bürste/Kamm und spare dadurch Geld,
Die Frauen fahren auf "fast Glatze" total ab

Kurz: sauber, hygienisch, erotisch, billig und praktisch.

Nun ja, als ich vor 15 Jahren mit meiner Taz, einem Joint und schulterlangem Haar auf der Parkbank gesessen habe, fand ich mich auch toll und cool...

Zitat:
die von Jahr zu Jahr länger werden und leider auch grauer
Grau, Glüwü??? Für mich bricht eine Welt zusammen

Aber ich kenne die Frauen, entdecken sie ein graues Häärchen rennen sie voller Panik und heulend durch die Bude und behaupten felsenfest, daß sie nun alt und grau sind.
 
10. September 2005, 22:05   #3
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Welchem Trend eifert Ihr nach?
Dem bequemen?
Dem eigenen, der Euch gefällt?
Oder dem, den die Mode vorschreibt?
Inzwischen eindeutig dem eigenen.
Irgendwie hat man doch im Laufe der Zeit herausgefunden, was am besten zum Gesicht passt, unb dabei bleibt's dann eben solange es einem gefällt.

Ich hatte allerdings auch schon mal 'ne Phase, da wollte ich es einfach nur bequem haben.... ruckizuck ab mit den langen Loden, Hauptsache, man ist nach dem Duschen nach wenigen Minuten wieder trocken, sprich ehe man überhaupt den Stecker vom Fön in die Dose gepfriemelt hat
 
10. September 2005, 22:07   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Neee Sacki, das kann mich nicht aus der Bahn werfen. Schließlich gibt es doch L'Oreal, weil ich es mir Wert bin


Aber Du scheinst da genau wie ich zu denken. Hauptsache, es gefällt! Und das war und bleibt bei Männern sportlich kurz und bei Frauen lang.


Frisurendtrends sind für mich eh nur durch Frisöre hervorgespielt, damit die wieder was verdienen
 
10. September 2005, 22:09   #5
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich "eifere" dem Trend nach der mir gefällt.
Allerdings wird ein Mögen einer Frisur auch immer durch Medien bzw. der eigenen Frisöse die mal was Neues schnibbeln will als immer der Einheitsbrei verursacht. Entweder lässt man sich mal auf was Neues ein oder auch nicht. Für kleine Veränderungen im Schnitt bin ich gerne zu haben.
Jede Frau hat mal ihre Frisur-Phasen. Ich hab' z.B. 10 Jahre lang Dauerwellen gehabt. Heute würde mir keine Dauerwellenflüssigkeit mehr an meine Haare kommen. Irgendwann hatte ich auch so für ca. ein Jahr meine rote Phase. Seit dem geht's wieder zurück auf mein straßenköterblond allerdings mit Strähnchen. Früher gerne als Bob mittlerweile sind sie bis Mitte Schulterblatt. Die grauen verstecken sich noch freiwillig im Unterputz.
 
10. September 2005, 22:15   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Oups Opium dazwischen

wie oft habe ich schon gedacht, dass ich mir die langen Spargellocken auf "frech kurz" stutzen lasen könnte... aber das passt ja gar nicht zu mir


Und Jules scheint mich gerade zu beschreiben.
Hm, wer sind denn die Knalltypen, die den Trends nacheifern? Tatasächlich nur die Frauen, die ihr eigens Ich noch nicht erkannt haben?
 
10. September 2005, 22:28   #7
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Naja... es gibt ja auch Allerweltsgesichter, zu denen vielleicht alles passt, das ist bei unseren Charakterköpfen natürlich nicht der Fall
 
10. September 2005, 22:36   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
willst Du damit jetzt sagen, dass zu meinem Charakter die langen blonden Haare passen?


Naja, wo Du Recht hast, hast Du Recht
 
11. September 2005, 08:37   #9
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Richtig lang waren meine Haare als ich 6 war - das ist wohl doch schon einige Tage her, seitdem variiert die Länge von relativ kurz bis maximal Schulter - ich bin verdammt ungeduldig mit dem Zuwarten, bis diese paar Haare endlich wachsen, also werden dazwischen immer wieder abgeschnippselt.

Trend ist für mich, was mir gefällt und mit dem mein Mann halbwegs klarkommt
 
14. September 2005, 20:43   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ha, ich habe mich doch tatsächlich mal umgehört

Schräge Schnitte, starke Farben und easy Styling ist angesagt.
(Hm, da bin ich morgens also abolut in )

Es ist das Comeback des Jahres: Die neue Herbst-Winter-Mode 2005/2006 setzt wieder auf Chic. Ob Hollywood-Style oder Hippiefeeling, ob Sixties-Look oder Folklore-Optik - die neuen Kreationen wirken ästhetisch hochwertig und auf eine angenehme Art erwachsen.
Neckermann

(Doch, doch, wir reden noch immer von Haaren )

Es darf also wieder gestylt werden, und vor allem: Es darf auch wieder danach aussehen!
Dezent und edel am Morgen, wild und unkonventionell am Abend.

(Hersteller der Verklebprodukte lassen grüßen.)

Wenn ich denn nun am Morgen wild und unkonventionell aussehe, nachdem ich die Nacht über in den Kissen gewühlt habe - und dafür am Abend dezent gekämmt - bin ich dann auch noch trendy?
 
15. September 2005, 08:39   #11
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Nein wahrscheinlich nicht.

Ich muß immer fix fertig sein. So lange an meinen Zotteln rumfrisieren macht mir keinen Spaß. Das lasse ich wenn dann den Fritzöhr machen. Die kann das eh viel besser als ich. Aber alle zwei Tage hindackeln ? Ähhh viel zu aufwendig. Also bleiben sie so wie sie sind.
 
9. November 2005, 20:03   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
An meine Haare kommt nur Wasser, Panten ProV und einmal im Jahr die Schere, für die Spitzen..
Ergebnis = Haare mitlerweie bis über die Hüfte, gesund und munter. Grau finde ich supi, leider bleibt dies immer noch bei mit aus.
Färben war mal, natürlich ist immer noch am schönsten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
herbst, haarschnitt, haare, frisurentrend, frisuren, friseur, winter




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.