Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. April 2006, 07:14   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wetten dass...

Irgendwie bin ich gestern beim planlosen zappen immer wieder bei Frau Gottschalk und ihrer "Prommis dürfen hier für sich Werbung machen" - Sendung gelandet.
Seit ich als Kind regelmäßig Samstags mit diesem Mist gequält wurde, verabscheue ich diese Sendung aus tiefstem Herzen.
In den kurzen Augenblicken des Verweilens und der Hoffnung Yamato zu sehen, sah ich nur einen peinlichen Gottschalk, der sich offenbar sein Outfit bei einer Altkleidersammlung zusammengestellt hatte
Einzig die Möpse der Dumpfbacke Hunziker verleiteten zum Hinschauen, solange sie nicht ihren Mund aufmachte.
Medizinisch interessant dürfte sein, wie man dem Scientologen-Spinner Tom Cruise nach der Sendung wieder sein dämliches extrabreites Colgate-Lächeln wegoperiert.

Nur am Schluß der Sendung habe ich kurz gesehen, wie Tante Gottschalk ihren Abschied von der Sendung angekündigt hat. Ein Blick auf den Kalender ließ dann allerdings die Hoffnung schwinden, daß sich der Gummibärenfresser wirklich verabschiedet.

Der anfängliche Schock bei den Rentnern und Kleinkindern wird sich inzwischen geleget haben.
Und ich werde bei der nächsten Sendung die 2 auf meiner Fernbedienung abkleben.
 
2. April 2006, 14:04   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
In der Tat, es ist immer wieder verwunderlich, daß so viele Menschen sich diesen Mist anschauen. Da kommt selbst der Volkssport No.1, Fußball, quotenziell nicht mit.

Ich ignoriere an diesen Samstagen während der Zeit grundsätzlich Programmknopf 2 auf meiner Fernbedienung. Denn selbst wenn ich nur kurz reinzappen würde, schaffte der Anblick dieses verkleideten Zirkusaffen mit seinem Couchgeknutsche und seiner widerlichen Grabbelei an den weiblichen Gästen, bei mir eine derart negative Stimmung, welche mir den restlichen Samstagabend versauen würde.
 
3. April 2006, 13:28   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich frage mich auch, wie dieser Mensch es mit diesem geistlosen Konzept schafft, derartig hohe Einschaltquoten zu bringen.

Selbst wenn man die Altenheime und geschlossenen Anstalten abzieht, deren Insassen sich nicht dagegen wehren können, wenn das Personal Samstags aufs 2. schaltet, bleiben immer noch erschreckend viele Haushalte übrig.

Dabei kommt Gottschalk in seinen Sendungen ja noch relativ freundlich daher. Wer mal das Glück hatte diesen Menschen zu erleben, wenn keine TV Kamera in der Nähe ist, der kann nur erahnen, was das für ein erbärmlicher Wichtigtuer und überheblicher Kotzbrocken ist: Menschlich allertiefste Schublade.

Aber gestraft ist er genug, leidet er doch unter mächtig unter seinem Jugendwahn und so langsam hat er gemerkt, dass er eigentlich ein alter Sack ist.
Da hilft es auch wenig, wenn er sich wie ein Zirkusclown kleidet und aufführt.
 
3. April 2006, 15:24   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nun, immerhin moderiert Tante Gottschalk nun schon seit vielen, vielen Jahren die (zumindest nach eigenen Aussagen:) erfolgreichste Show Europas.
Früher fand ich Wetten Dass immer total super: Ein kleiner Engländer, der fünf Minis auf seiner Melone balanciert, ein Bagger mit Baggerfahrer und Kuh auf dreieinhalb Sektgläsern oder eine menschliche Pyramide aus zweiundzwanzig Liliputanern - das hatte was, das hatte Stil. Heutzutage, nachdem Tante Gottschalk ihre Eigenkreationen in die Sendung mit einließen ließ, in Zeiten von Stadtwetten und einem krankhaft geilen immer befingernden Gottschalk, der seine Triebe auch vor laufender Kamera nicht unter Kontrolle kriegt - in diesen Zeiten hat die Sendung keinen Reiz mehr.

Und da schlagen die Leute die Köpfe über den Händen zusammen und sagen: Oh mein Gott, der Untergang ist nahe, denn es schauten sich mehr Leute als erwartet "Dieter - der Film" an und ließen Tante Gottschalk im Regen stehen. Ich aber frage: Ist Dieter Bohlen wirklich schlimmer?

Ich bin mir nicht sicher.
Maggi
 
3. April 2006, 16:23   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Das Beste an der ganzen Saendung war eh.... na wer sonst.... Tomy-Boy.
Alles andere war Käse.

Möpse die fast aus dem Kleid fallen,hab ich mehr oder weniger als nicht passend eingestuft.
Weniger ist mehr, alles andere ist/fällt unter eine andere Kategorie.

Der Gottschalk scheint keine Kohle mehr zu haben, sonst würde der sich nicht so unpassend kleiden.
Keine Ahnung ob man ihm die Klamotten verpasst hat nach dem Motto....trag es oder du gehst da nicht raus.... oder er sich die selber ausgesucht hat.

Bei letzterem würde ich ihn fragen ob er an Geschmacksverirrung leidet.
 
3. April 2006, 18:41   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Der Gottschalk scheint keine Kohle mehr zu haben
Darum würde ich mir keine Sorgen machen, der Typ ist Dank GEZ gesponsorter Gagen und Haribo Löhnung für nervende Werbung voll bis zu Halskrause mit Euros.
Und da einer alleine nicht so dämlich sein kann, hat er sich ja noch seinen Bruder an die Seite geholt um gemeinsam von DHL Werbegagen zu kassieren.
Dieser Bruder ist sowieso die Krönung, wer ist der eigentlich ? Der Bruder von Gottschalk, nichts weiter.
Hat sich Gottschloch nicht neulich erst ein kleines Schlöß'chen am Rhein gekauft ?

Ich gönne ihm seinen Erfolg.
 
3. April 2006, 19:44   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Und dann gab es da noch den Leserbriefschreiber aus dem Spiegel, der behauptete, der interviewte Professor aus der letzten Ausgabe und dessen Ausgabe, dass mehr oder minder alle sogenannten Prominente einen Knall haben, weil man eben nur prominent würde, wenn man einen Knall habe, liege grundliegend falsch. Dabei ist doch Tante Tommy Gottschalk das beste Beispiel dafür, dass der Psychologieprofessor richtig liegt.

Aber wahrscheinlich ist Gottschalk auch nur ein Opfer dieser Apparaturen, die durch Zufall ein Kleidungsstück aus dem Schrank auswählen: "Was haben wir denn heute? Grüne Glitterhose mit terracottafarbenem Sakko mit Pailettenbesatz, dazu mittelalterliches Rüschchenhemd und Schnabelschuhe? Okay, gerne!!"

Ciao,
Maggi
 
6. April 2006, 15:39   #8
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
hi hi - noch so ein "bild-zeitung"-thread.
 
7. April 2006, 08:40   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe mir vorgestern die Sendung "25 Jahre 'Wetten, daß..?'" angeschaut (wird heute nacht im ZDF wiederholt). Eine prima Sache, und das werde ich auch in 25 Jahren wieder tun, weil man auf diese Weise eine Menge Zeit sparen kann und trotzdem die spektakulärsten Wetten nicht verpaßt ;-)

Es wurden im Schnelldurchgang auch noch mal sämtliche modischen Abartigkeiten gezeigt, mit denen Gottschalk das Publikum folterte – und natürlich auch alle Höhepunkte seiner peinlichen Star-Befummelungen, auf die er wohl sogar noch stolz ist, obwohl es bei der ondulierten Tucke eher an Begrüßungsrituale in feucht-schwülen Lesben-Bars erinnert.

Zum androgynen Erscheinungsbild von "Frau Gottschalk" paßte dann auch die aufdringliche Art, wie er sich in dieser Jubiläums-Sendung selbstverliebt präsentierte: Ich, Gottschalk, und die Weltstars. Ich, Gottschalk, und die besten Wetten aller Zeiten. Ich, Gottschalk, und die dicken Einschaltquoten. Ich, Gottschalk, und 25 Jahre "Wetten daß..?".

Daß die Sendung jedoch die ersten 6 Jahre (1981-87) höchst erfolgreich von einem anderen Moderator präsentiert wurde, der diese beliebte Show nicht nur eingeführt, sondern auch erfunden hat, ging während der 60minütigen Selbstbeweihräucherungs-Show völlig unter. Aber ich will nicht ausschließen, daß Gottschalk möglicherweise auch Frank Elstner und Wolfgang Lippert (moderierte 9 Sendungen) erwähnt hat, denn schließlich war ich zwischendurch auch mal für 30 Sekunden auf dem Klo ;-)

Vielleicht sollte man mal einen Verantwortlichen des ZDF fragen, warum man es zuläßt, daß der sprechende Lockenwickler in einer Jubiläumssendung, die ausdrücklich nicht "100 Jahre Thomas Gottschalk", sondern eben "25 Jahre 'Wetten daß..?'" heißt, die ganze Zeit so tun darf, als hätte außer ihm nie ein anderer etwas mit dieser Sendung zu tun gehabt. Auch das war wieder äußerst peinlich, zeigt aber auch, daß man dem normalen "Wetten daß?"-Zuschauer selbst den größten Schwachsinn vorsetzen kann und er sich dennoch vor Vergnügen auf die Schenkel haut und permanent wie blöde applaudiert.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
wetten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.