Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. January 2002, 13:59   #1
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
machos

letztens wurde ich gefragt was genau nen macho is ...

tja, da hab ich erstma richtrig nachdenken müssen ... :confused:
und jetzt würd mcih ma interessieren, was für euch genau einen macho ausmacht!!


und habt ihr nen macho abgekriegt oder is eurer nen ganz lieber ??



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
10. January 2002, 14:08   #2
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Klar ich bin der liebste Macho der welt


el
 
10. January 2002, 14:22   #3
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von butterfly
und habt ihr nen macho abgekriegt oder is eurer nen ganz lieber ??
wo steht denn geschrieben, daß ein macho nicht zugleich lieb sein kann?

ps:
ich schubs das mal ins frauen-forum, die wissen da bestimmt mehr darüber.
 
10. January 2002, 14:54   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Macho

Der Begriff "Macho" kommt vom spanischen "Machismo" und heißt übersetzt soviel wie "Männlichkeit". Ein Junge oder Mann, der alles Männliche und sich selbst ganz besonders toll und wichtig findet, ist ein Macho. Er meint, Männer wären der Nabel der Welt, ohne sie ginge gar nichts. Für ihn sind alle Frauen ein bißchen blöde, er fühlt sich ihnen gegenüber überlegen. Selbstverständlich finden ihn alle Frauen supertoll und bewundern ihn grenzenlos - meint er zumindest. Was er aber gar nicht merkt, ist, daß er sich mit seinem übertriebenen Verhalten lächerlich macht

Quelle
oder
Zitat:
Ma|cho ['ma?o] der; -s, -s: (ugs.) sich übertrieben männlich gebender Mann
Quelle Lexirom
oder
Zitat:
Die Wurzeln des Wortes Macho liegen in den sonnigen Weiten Spaniens. Hier, wo die Männer so stolz wie die Oliven schwarz sind, hat das Wort allerdings eine für Männer niederschmetternde Bedeutung. Denn auf Spanisch bedeutet Macho ins Deutsche übersetzt "Männchen" oder auch "männliches Tier". So ist das also. Das übertriebene Männlichkeitsgefühl in Tateinheit mit einem Männlichkeitswahn wird in der Fachliteratur dagegen als "Machismo" bezeichnet.

Quelle
Aber auch in den sonnigen Weiten Spaniens und besonders in Süd- und Mittelamerika hat sich der Gerbrauch dieses Wortes ein wenig verschoben.

Z.B. werden Kampfstiere, die sich nicht ergeben wollen, als macho bezeichnet, genau wie die, sie dann doch erlegenden, heldenhaften Toreros und Matadores.

In diesem Sinne gibt es eigentlich gar keinen Macho sondern ein Mann oder ein Tier ist "macho".

Im allgemeinen Sprachgebrauch hierzulande würde ich definieren, daß ein Macho ein Mann ist, der sich überwiegend auf seine durchaus ausgeprägten Instinkte verläßt und meint - wozu ein Gehirn, wenn's Rückenmark zum Denken reicht.

Aber sind wir nicht alle mal ein bisschen "macho"?

tschao jupp11
 
10. January 2002, 17:17   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Macho, so wie es normalerweise verstanden wird ist ein ganz armes Würstchen, in meinen Augen.

So wie das Wort jedoch eigentlich zu übersetzen sein sollte, ist einfach ein Mann, der es geniesst Mann zu sein und der seinen eigenen Kopf hat

Und was sollte daran schlimm sein??
 
10. January 2002, 17:26   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ja was auch ich bin halt ein matcho und ein ekel

el
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.