Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. June 2003, 17:30   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Maggis Gedanken zum Badesee

Seit einiger Zeit liebe ich solche Anlässe. Die geben dir eine prima Chance, fremde Leute und ihre Gewohnheiten, Macken und Fehlerchen zu beobachten, und anschließend im Internet über sie her zu ziehen.

Heute waren wir zum Beispiel beim Starnberger See (für die, die es nicht wissen: Ist ein See südwestlich von München, in der sich die ganzen Reichen ansiedeln). Eigentlich gehe ich nicht gerne Schwimmen, obwohl ich, wenn ich schon schwimme, doch ganz gerne schwimme - aber das ist Maggi'sche Logik, und die braucht ihr nicht verstehen.

Als ich jedenfalls ins Wasser kam, waren da diese drei Kinder, die auf der Luftmatratze saßen und ihr Eis leckten. Da fing der eine plötzlich an zu singen (später habe ich gemerkt, dass er eine "sie" ist): "Nogg, nogg noggi on heaven's door...". Prima, dachte ich, endlich unter Gesellschaft, die mir gefällt. Bis er auf einmal erwähnte, dass er Avril Lavigne "voll cool" findet. Ich habe die Version von der Avril zwar noch nicht gehört, aber ich stelle sie sicherheitshalber schonmal öffentlich bloß, wie sie solch schöne Lieder verschandeln kann.

Dann war da später, als ich meinem Vater und dem Jüngsten beim Tischtennisspielen zusah, dieser Mann. Dieser Mann hatte in einer finsteren Ecke, von Eiben und Eichen umgeben, seinen Grill aufgebaut, und war gerade dabei, ein Stückchen Fleisch zu grillen. Nur haben Grille bekanntlich die Eigenart, viel Rauch zu produzieren. Und der Rauch entschwebte unglücklicherweise Richtung Liegewiese, und wenn man genau hinhörte, konnte man hin und wieder ein keuchendes Husten hören.
Den Mann störte das wenig, er grillte und ließ grillen, hielt Ketschup bereit, und war ziemlich erstaunt, als ein roter Mann daherkam. Ob der zornesrot war, oder einen starken Sonnenbrand hatte, ließ sich nicht gleich feststellen, auf jeden Fall drohte er damit, die Polizei anzurufen. Das verstand der Mann nun gar nicht:
"Das Fleisch ist doch noch gar nicht durch!"
Die Rothaut machte einen drohenden Schritt Richtung Parkplatz, wo er eigenen Angaben nach sein Mobiltelefon versteckt hielt.
"Okayokay, nicht aufregen, ich mach ja schon."
"Aber jetzt!"
"Jaja."
Die Rothaut geht zurück auf den Platz, steht fünf Minuten wieder vor dem rauchenden Grill und hat noch Verstärkung geholt: Ein betttuchweißer Bierbauch.
"Mochst jetz dann aus, des Feier, gruzifix!"
"Hey, keine Paanik."
"Sooofort!" Der Bierbauch kriegt einen Schreikrampf.
Schließlich holt der Griller seine Mineralwasserflasche und sprizt das Feuer aus. Denn: Die klügere Zahnbürste gibt nach.

Leute gibts... Eigentlich ist ja noch mehr passiert, aber ich bin gerade nicht lustig, dies aufzuschreiben. Mach' ich wann anders...

Ciao,
Maggi
 
17. June 2003, 21:25   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Maggi

Eigentlich gehe ich nicht gerne Schwimmen, obwohl ich, wenn ich schon schwimme, doch ganz gerne schwimme - aber das ist Maggi'sche Logik, und die braucht ihr nicht verstehen.


Maggi
Was soll hier so schwer zu begreifen sein? Ist doch deutlich.
Ich habe einen Sohn der mochte nicht duschen aber wenn er duschte, duscht er gerne...und lange.
 
17. June 2003, 21:32   #3
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Maggi

Eigentlich gehe ich nicht gerne Schwimmen, obwohl ich, wenn ich schon schwimme, doch ganz gerne schwimme - aber das ist Maggi'sche Logik, und die braucht ihr nicht verstehen.
Maggi, Du solltest mit dem Fahrrad zum Schwimmen fahren .


@peet
Zitat:
Ich habe einen Sohn der mochte nicht duschen aber wenn er duschte, duscht er gerne...und lange.
Ja, wir haben auch einen solchen, der mochte nicht duschen aber wenn er duschte, duscht er gerne...und lange. Die Welt ist ja so klein, ganz klein. -Cats-
 
17. June 2003, 21:39   #4
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von peet
Ich habe einen Sohn der mochte nicht duschen aber wenn er duschte, duscht er gerne...und lange.
Haben wir alle denselben Sohn eigentlich ? Mein Sohn hasst es auch zu duschen und tut es mit riesen Begeisterung.

Alles völlig normal - darf man auch nicht weiter drüber nachdenken. Es ist so wies ist. Punktum.
 
17. June 2003, 22:05   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Dieser Beitrag bestätigt wieder einmal meine Aversion zu solchen Seen. *grausel*
Aber toll beschrieben



Habe übrigens auch den gleichen Sohn
 
17. June 2003, 23:30   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Lass mir die Avril Lavigne in Ruhe. Die sieht hammergut aus, total niedlich, wunderschöne Augen und... äh, wie, es geht um ihre Interpretation von "Knockin' On Heaven's Door"? Äääähm... Themawechsel...

Totaler Schnulz, anzusiedeln auf einer Ebene mit allen Covers von "Wish You Were Here" und "Who Wants To Live Forever". Aber so ist das mit der Jugend von heute: die halten ja auch Ozzys Ableger Kelly für die Mistress of "Papa Don't Preach".

Ich gehe auch sehr ungerne Schwimmen oder ins Freibad. Aber ich freue mich in letzter Zeit immer sehr darauf - Insider wissen, warum *g*
 
18. June 2003, 09:07   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich finde es natuerlich sehr beruhigend zu wissen, dass wir allemal den gleichen Sohn teilen..
NUR, MEINE DAMEN,
da meiner fuer 4 isst waere ich erfreut wenn ihr die eueren wieder selber bekoestigt
 
18. June 2003, 10:21   #8
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Ich bin zwar keine Dame *g* aber meiner ist 5, kann der bei dir mitessen?
 
18. June 2003, 18:38   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
 
18. June 2003, 18:41   #10
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Rene
Ich bin zwar keine Dame *g* aber meiner ist 5, kann der bei dir mitessen?
Ist 5 oder ißt für 5 ?


Egal, peet will sie eh alle nicht mehr verköstigen - müssen wir uns wen neues für die Kurzen suchen. Eh sie verhungern - und das wär ja schade.
 
20. June 2003, 22:31   #11
ich
 
Beiträge: n/a
Seit meine Söhne nebst Freundinnen nicht mehr bei uns duschen, gerne und sehr lange, zu zweit macht es eben doch mehr spaß, haben uns die Wasserwerke die Wasseruhr ausgebaut, da sie vermuteten ich hätte was gedreht, da der Verbrauch so nieder wurde.

Die Badegäste in Bayern sind ja ziemlich blöd. Wie kann man sich auch in den Qualm eines Grills legen, den der Besitzer zum Krematorium zweckentfremdete. :confused:
 
13. July 2003, 23:01   #12
ich
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Heute waren wir zum Beispiel beim Starnberger See
Maggis Beitrag nochmals überfliegend, fiel mir auf, dass er beim Starnbergersee badete. Ohne ihn jetzt verbessern oder rügen zu wollen, ich weis es auch nicht besser, frage ich, was da nun richtig sei. Bade ich am Starnbergersee oder beim Starnbergersee? :confused:
 
14. July 2003, 06:58   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich koennte mr vorstellen ich wuerde *IM* Starnberger See baden. Am oder beim waeren wohl eher Trockenschwimmen.
 
14. July 2003, 10:23   #14
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Nä, der hat an sich schon Recht - ist halt bayrisch, was er da schreibt und deswegen hat er damit dann auch schon wieder Unrecht. *g*

Unser liebster Maggi war zum Baden beim Dingssee.

Richtiger - weil hochdeutsch und eben nicht bayrisch *g* - wäre :

Unser allerliebster Maggi war zum Baden am Blablubbsee.


Schwimmen tut er dann eben im See - und wäre er ertrunken, dann wäre das dito im geschehen. Aber das ist er ja nicht und das ist auch gut so, weil er ist ja unser allerliebster Maggi - obwohl er im bayrischen Dialekt tipselt.

*g*


Wo hol ich mir jetzt die Shredderkarte ab hier ?
 
14. July 2003, 12:19   #15
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ihr macht mich fertig, wo habe ich denn bitte "beim See baden" geschrieben? :haeh:

Zitat:
Heute waren wir zum Beispiel beim Starnberger See (Klammer). <-- Punkt
. <--- Punkt (Vergrößerung 7:1)

Nirgendswo kann ich dort "Baden" finden, auch nicht, nachdem ich den Text durch Google habe laufen lassen und von Babelfish ins Kyrillischserbischskandinaviszulujapanafrikaans übersetzt habe. Lest ihr wieder zwischen den Zeilen?


Ciao,
Maggi
 
14. July 2003, 17:26   #16
ich
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Heute waren wir zum Beispiel beim Starnberger See (für die, die es nicht wissen: Ist ein See südwestlich von München, in der sich die ganzen Reichen ansiedeln). Eigentlich gehe ich nicht gerne Schwimmen, obwohl ich, wenn ich schon schwimme, doch ganz gerne schwimme - aber das ist Maggi'sche Logik, und die braucht ihr nicht verstehen.
Zitat:
Als ich jedenfalls ins Wasser kam, waren da diese drei Kinder, die auf der Luftmatratze saßen und ihr Eis leckten. Da fing der eine plötzlich an zu singen (später habe ich gemerkt, dass er eine "sie" ist): "Nogg, nogg noggi on heaven's door...". Prima, dachte ich, endlich unter Gesellschaft, die mir gefällt. Bis er auf einmal erwähnte, dass er Avril Lavigne "voll cool" findet. Ich habe die Version von der Avril zwar noch nicht gehört, aber ich stelle sie sicherheitshalber schonmal öffentlich bloß, wie sie solch schöne Lieder verschandeln kann.
Lieber Maggi
Hier zur Information.

Sarah
Danke für deine Ausführung. Auch bei mir ist man am und nicht beim Blubberwassersee.
 
14. July 2003, 19:02   #17
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ja, ich war beim Starnberger See, habe aber im See gebadet. Da es aber auch eine Liegewiese beim Starnberger See gibt, war ich beim Starnberger See, bzw. am Starnberger See.
Wäre ich im Starnberger See gewesen, könnte man davon ausgehen, dass ich von Ankunft bis Abfahrt im See gebadet hätte. Das war aber nicht der Fall, und deswegen war ich am (beim) Starnberger See und habe, weil ich schonmal zufällig da war, auch im Starnberger See gebadet.

*keuch*
Maggi
 
14. July 2003, 22:00   #18
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Maggi

*keuch*
Nicht keuchen, sondern gleichmäßig ein- und ausatmen. Sonst ersäufst Du uns am End doch noch im/unter/am/beim Dingenssee.

Und wer will das schon ? Eben ... Keiner.
 
14. July 2003, 22:46   #19
ich
 
Beiträge: n/a
Es bleibt ja unbestritten, dass du "im" Starnbergersee gebadet hast.
Lediglich ging es um den Begriff "beim" und "am", wo ich mir nicht sicher war, ob du mit "beim" richtig liegst, oder ich mit "am".Es hätte ja auch sein können, dass ich mit meinem Dialegt falsch gelegen bin und es "beim" heißt.Aber wie mir Sarah sagte, wäre "am“ richtig und ich werde weiterhin "am" Dingsbumssee liegen, "im" Dingsbumssee baden und "beim" Schnatterlhuber a Brezen und ne Halbe kaufen.
Ist es ein Gasthof, kaufe oder bestelle ich die Brezen und den Halben dann "im" Schnatterlhuber? :confused:
Maggi! Ich glaube wir belassen es dabei. Du bist "beim" Starnbergersee zum Baden und ich "am" Starnbergersee. Scheiß Preißen.
 
14. July 2003, 23:58   #20
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Hee Du Ich, jetzt machste es aber kompliziert.
 
15. July 2003, 16:59   #21
ich
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von peet
Hee Du Ich, jetzt machste es aber kompliziert.
Das sieht nur so aus und der Maggi wird es schon begreifen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.