Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. October 2001, 11:25   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Macht Kindergartenbesuch aggressiv?

Genau obiges frage ich mich jetzt schon seit Tagen...
Hintergrund:
Unsere Kurze geht seit August in den Kindergarten. Die ersten beiden Monate war alles prima, aber seit Anfang Oktober werd ich, wenn sie vom Kindergarten kommt, entweder mit a: Nichtbeachtung oder mit b: einem wütenden "Lass mich in Ruhe" bedacht....

Klar das wir da nachgehakt haben und u.a. im Kindergarten gefragt haben was denn dort im Busch sein könnte...Aber lt.Auskunft der Erzieherin(die für meine Tochter momentan eh das Nonplusultra des perfekten Erwachsenen darzustellen scheint )macht die Kleine keine Probs und kommt auch mit der Gruppe und umgekehrt die Gruppe mit ihr zurecht...Nur woran liegst dann? :confused:

Ich hatte eigentlich gehofft das der Abnabelungsprozess noch ein paar Jahre auf sich warten lässt...

Obwohl, eines ist uns aufgefallen: Anscheinend hat unsere Tochter einen "Freund" und der wird ihr von nem andren Mädchen abspenstig gemacht...aber wirklich, Eifersucht greift auch schon in dem Alter?

Naja, wir haben ja einige "erfahrene" Mütter hier auf dem Board, vielleicht haben die ähnliche Erfahrungen gemacht.
 
18. October 2001, 12:43   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Tja ich bin zwar Mama und meine Tochter zickt im Moment auch heftigst rum,aber bei ihr liegts wohl an der Vorpubertät..
Hast Du Dir schonmal Dein Herzblatt geschnappt, sie in den Arm genommen und versucht sie zu fragen, was Du Ihr denn sooo Schlimmes getan hast??
Das würde ich erstmal versuchen..
Denn das sie sich abnabelt ist normal, nur ob das unbedingt mit so offener Ablehnung sein muss??
 
18. October 2001, 15:42   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
nä das kann er nicht, sie ist dann ein wildpferd, und streubt sich vor allem und alles
nach ca. 1 std. nachdem ich sie abgeholt hab, wird sie wieder normal, aber davor ist das ein kleiner kotzbrocken

aber sie geht ja erst seit 2-3 mon. in den kika
 
18. October 2001, 15:53   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Na dann gönnt ihr einfach ihre Kotzbrockenphase und wenn sie sich wieder einbekommen hat, kann man immer noch nachfragen...
Übrigens meine Süße hat immer geheult,aber nicht wie andere Kinder,wenn Sie in den Kindergarten gebracht wurde, sondern wenn ich sie abholen wollte..
Auch ein tolles Erlebniss
 
18. October 2001, 19:24   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also ich bin zwa keine frau und wohl auch keine mama aber ich hab eine schwester die jetzt seit nem jaht aus dem kika raus ist .

vorweg: meine schwester war schon immer sehr selbstsicher und sprachgewannt (im gegensatz zu mir).


aber bei ihr hat der kindergarten, rein erziehungsmäßig glaube ich, sehr viel gebracht. sie hat viele freunde getroffen, und genau wie bei den älteren lernt man dann auch neue 'wörter' und benehmensweisen kennen.

für mich zählt sowas alles zur entwicklung, und solange das das nich ausartet is doch so ziemlich alles egal. 'aggressiv' hat der kika meine schwester aber nun wirklich nicht gemacht. nach ihrem ersten jahr schule wird sie als hilfsberait und streitschlichter 'gelobt' ... *freu*


aber, was meinst du genau? ist es nur der fact das dich deine tochter nimmer beachtet oder is knistich und beschimpft dich wenn sie sauer ist? bei beschimpfungen sollte man (also kenne ich so von meien eltern) wohl am besten mit dem kind ruhig sprechen wo es diese wörter her hat und ob es weiß was sie bedeuten ... (meien kleine schwester wei´wohl kaum was sie gesagt hat als sie meine oma eine 'doofe fo***' !!! nannte ... das war dann doch derbe heftig und da wurde denn auch nen bissl stres im kika gemacht. )




mfg, der borg, der freie
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.