Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. December 2001, 11:27   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Beatles

Jetzt ist es Harrison, der dritte Mann, der allen Hoffnungen ein Ende setzt, die Beatles mögen mit John Lennons Sohn noch einmal zueinander finden. Vor zwei Jahren überstieg ein Mann mit einem Messer die hohen Mauern seines Hauses und stach ihm zehn Mal in die Brust. Und hätte seine Frau Olivia nicht den Mann beherzt vom Hof gejagt, George Harrison wäre dem längst zum Fluch gewordenen Ruhm erlegen wie John Lennon seinerzeit.

Am Donnerstag starb George Harrison im Alter von 58 Jahren in Los Angeles an Krebs, den er "einzig und allein auf das Rauchen" zurückführte. In den vergangenen vier Jahren war der ehemalige Kettenraucher an Kehlkopfkrebs, Lungenkrebs und einem Hirntumor erkrankt, doch noch im Oktober schien er sich langsam zu erholen.

Seid ihr Beatles-Fans?
Habt ihr auch auf eine Wiedervereinigung gehofft?
 
1. December 2001, 12:34   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Schade,kann ich da nur sagen.
Ich mochte die musik ganz gern,bin damit groß geworden.
Eine Vereinigung fand ich nicht so gut.
Denn das "Original" hätte nicht erreicht werden können.

Auch glaube ich nicht,das sie nocheinmal hätten "groß" werden können.
Das hat sich ja jetzt eh alles erledigt.
Trotzdem schade um jeden Mann,der bisher ging,oder noch gehen wird.
 
1. December 2001, 13:12   #3
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Hi choppershexe mehr braucht man dazu nicht sagen,stimme mit
dir voll überein.

Goa
 
1. December 2001, 13:26   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Stimmt, so langsam gehen einige von uns, häufig viel zu früh.

George war das "Stiefkind" der Beatles, stand nie so im Rampenlicht wie John oder Paul.
Selbst der musikalisch schlechteste der Fab Four, Ringo, wurde von den Medien und den Fans noch mehr herausgehoben.
Das hat den George, der ein ganz ruhiger Typ war, eigentlich auch immer etwas gewurmt und er war daher auch immer gegen eine Wiedervereinigung.

Die Mucke von den Vieren war schon etwas besonderes. Nix mit Elektronik, sondern alles Handarbeit mit Instrumenten.

Ich höre sie immerwieder gern und habe auch so ziemlich eine komplette Sammlung.
 
1. December 2001, 14:26   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Loddar
George war das "Stiefkind" der Beatles, stand nie so im Rampenlicht wie John oder Paul.
Er wollte ja auch gar nicht so im Rampenlicht stehen.
Es war ihm nie ganz geheuer.
Er war froh,das er sein Ding machen konnte und gut war.
Ihm war der ganze Rummel manchmal einfach zu viel.
Er war der Schüchternste von allen,lebte lieber zurückgezogen.
 
1. December 2001, 15:41   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich versteh nicht, warum so viele Leute eine Wiedervereinigung gewünscht haben. Warum kann man nicht mit dem leben, was die Beatles in ihren aktiven Zeiten vollbracht haben ? Sie haben wie kaum eine andere Gruppe die Musikrichtung bestimmt und wesentlich beeinflußt.
Ich bin auch mit dieser Musik groß geworden und viele Erinneringen laufen bei mir ab, wenn ich diese Musik höre.

Hätten sie so enden sollen wie die Stones ?
Das ist schon ein trauriger Anblick, den alten Herren Mick Jagger über die Bühne hüpfen zu sehen, ehrlich.

Die Beatles waren und bleiben Kult. In vielen Jahren, wenn keiner von uns und unseren Kindern mehr hier auf dieser Erde ist, wird man den Kindern im Musikunterricht von dieser Aera berichten. Dessen bin ich mir sicher.
 
2. December 2001, 11:56   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Die Musik der Beatles höre ich immer wieder gerne. Obwohl ich ja deren Hauptzeit verpasst habe. Bin halt etwas zu spät geboren dafür.
Von einer sog. Wiedervereinigung habe ich nix gehalten, denn es wäre nicht das selbe gewesen ohne alle Originalmitglieder und ausserdem hat jede Band ihre Zeit und die der Beatles war halt vorüber.
 
2. December 2001, 12:12   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ich hab von dem taod von ihm in den nachrichten gehört ..
wa nie nen fan (wa wohl vor meiner zeit ) aber ich fand die jungs mit ihren sexy frisuren schon ulkig ...

tja, bleibt wohl nur zu sagen: mein mitleid ...






mfg borg4free
 
5. December 2001, 20:49   #9
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Harrison und die Wiedergeburt

Wir haben uns viele Bilder und Dokumentationen über George Harrison angesehen, ohne dass wir wesentlich schlauer geworden wären. Er sei, so sagte man uns, immer "der stille Beatle" gewesen. Dann ist er inzwischen wohl "der stillste Beatle", denn John Lennon hat der Nachwelt ja immerhin eine Witwe hinterlassen, die ziemlichen Krach schlagen kann.
Doch uns geht es hier eigentlich um den Hinduismus. Eine Religion, die bei uns noch nie eine große Rolle gespielt hat, vor allem nicht, seit der Koran auf der Bestsellerliste steht. George Harrison war Hindu und glaubte an seine Wiedergeburt. Doch wie funktioniert das eigentlich? Werden alle Menschen wieder geboren oder nur Hindus? Wir kennen uns da nicht besonders gut aus, nehmen aber an, die Qualität des gelebten Lebens bestimmt die Qualität der Wiedergeburt.
George Harrison hatte "While my guitar gently weeps", das erste Dreifachalbum aller Zeiten und die Produktion der Monty-Python-Filme auf der Habenseite. Seine Chancen auf eine berufliche Verbesserung stehen also gut. Hatte er aber die höchste Stufe nicht schon erreicht? Kann man überhaupt mehr als ein Beatle werden? Vielleicht zwei Beatles? Oder hat ihn das Dreifachalbum doch reingerissen? Dann kommt er zur Strafe als Vileda-Wischmopp wieder. Oder als Ingo Dubinski.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
beatles




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.