Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. March 2007, 19:57   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Mütter, Kinder und Erziehungsmethoden

Eigentlich liebe ich Kinder und freue mich wirklich darauf, eines Tages Vater so eines Stammhalters zu werden.

Aber ein Erlebnis heute im Supermarkt hat mich mal wieder ein wenig nachdenklich gemacht.

Eine Mami, sicherlich "spätgebärend" so um die 40 spazierte mit einem vollen Einkaufswagen durch die Gänge.
Ihr ihrer Begleitung ein kleiner Knabe, ca. 5 Jahre alt.
Die Bekleidung und das Aussehen der zwei lies mich schon ahnen, welchen Namen der Bube hatte. Ich tippte auf Sören, Hansen, oder Joshua.
Ich lag nicht so falsch: Magnus !
Magnus flitze durch die Gänge, grabschte alles an, räumte die Regale komplett um und riß sogar Verpackungen auf, während seine Mami seelenruhig weiter ihre Öko-Produkte einkaufte.

Als Magnus dann vor dem Regal mit Milchschnitten stand und eine solche verlangte, kam es zu einer heftigen Diskussionen mit seiner Öko-Mami, die ihm die Schädlichkeit dieses Produkts erklärte, wobei sie jeden Satz mit einem laut betonten "Magnus" begann.

Der wiederum warf sich kreischend auf den Boden und wälzte sich im Dreck, während seine Mami ihm ständig erklärte: "Magnus", das finde ich jetzt aber unfair..."

Magnus antwortete "Doofe Sau", was seine Mami veranlasste, die Diskussion einseitig zu beenden um ihren Weg fortzusetzen.
Nachdem Magnus mehrfach kräftig gegen das Kühlregal getreten hatte schritt er zur Selbsthilfe, dem Mundraub. Vor den Augen seiner Mami, öffnete er ein paar dieser "schädlichen" Milchschnitten, biss hinein, warf sie ins Regal und nahm sich die nächste.

Mami drehte sich um und ging weiter... Vermutlich fürchtete sie, Schläge von Magnus zu bekommen, was ich nicht für so unwahrscheinlich hielt.

An der Kasse traf man sich wieder, vor mir Magnus und seine Mami.
Ich erlaubte mir dann, die angefressenen Milchschnitten mit auf das Band der Öko-Tante zu legen mit dem Hinweis, daß sie die doch bezahlen müsse.
Während ich mit ihr diskutierte und bei der Kassiererin "petzte" spielte Magnus mit einem Einwegfeuerzeug, das er sich an der Kasse organisiert hatte.

Später auf dem Parkplatz steckte mir dann Magnus noch die Zunge raus, worauf ich ihm mit reinem Gewissen, entgegen meiner sonstigen Art, den "Stinkefinger" zeigte.
Natürlich zeigte der kleine liebe Kerl seiner Mami selbigen auch und fand das offenbar toll.

Ehrlich, wenn ich im Voraus wüßte, daß ich später mal so ein Kind mein eigen nennen müßte, würde ich von nun an nur noch verhüten, oder dem Sex völlig entsagen.
Das ist kein Kind, sondern eine Strafe.
 
26. March 2007, 16:37   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Ehrlich, wenn ich im Voraus wüßte, daß ich später mal so ein Kind mein eigen nennen müßte, würde ich von nun an nur noch verhüten, oder dem Sex völlig entsagen.
Das ist kein Kind, sondern eine Strafe.

Jetzt kommt Mama/Oma Marie mit einem ganz fetten Aber.

Ich kann dir versichern, das nicht jedes Kind so sein muss und nicht ist.
Denn liegt es doch in erster Linie an den Eltern/Elternteil, auf welchem Weg sich das Kind befindet, b.z.w. hin steuert. Das Kind kann am wenigsten dafür wie es ist.
Das was der Magnus einfach braucht, liebevoll, konsequene, Erziehung, mit Regeln die ein Kind versteht sonst nichts.

Allerdings ist das mir die ganzen Jahre, als meine Kids noch Zwerge waren nie passiert. Auch bisher mit meinen Enkelchen nicht.

Ich bin keine Öko-Tussi, trotzdem, all meine Kinder und die Kinder von meinen Kinden wurden/werden ohne Schläge erzogen.
Erwachsene, die ihre Kinder schlagen, sind für mich unterste Schiene. Denen fehlen einfach die Argumente und das Durchsetzungsvermögen.
Und, sie bedenken nicht, das Schläge Kreise ziehen und weiter gegeben werden.
 
5. April 2007, 11:05   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Ich kenne zwar die zukünftige Mutter des "Klein-Sacki" nicht, aber ich kenne dich mittlerweile einige zeit - zumindest schreibenderweise - und ich glaube nicht, dass dein Stammhalter jemals so ein Verhalten an den Tag legen würde - du würdest ihn wohl anders erziehen (und ich bin mir auch sicher, dass dein Junior einen etwas anderen Namen tragen würde).
 
12. April 2007, 11:19   #4
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Da fällt mir doch die eine Werbung ein, wo sich die Mutti mit auf den Boden schmeißt und auch beginnt los zu schreien!!

Nein mal im Ernst, das liegt wirklich an der Erziehung und ehrlich gesagt tut mir das Kind leid
(ok, dieser Satz stammt aus dem Mund einer Pädagogin)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
muetter, sackis topstory




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.