Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. June 2007, 17:17   #1
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Wurde ich all die Jahre in die Irre geführt?

Seit doch jetzt schon einiger Zeit gehe ich davon aus, dass das Führen eines Haushaltes einen erheblichen Zeitaufwand verursacht. Waschen, Putzen, Kochen, Bügeln, Einkaufen ... all das will ja gemacht werden und erfordert, so sagt meine Frau, viel mehr Zeit, als ich es mir überhaupt vorstellen könne.

Nun gut, man vertraut ja seinem Partner und folglich hab ich ihr all die Jahre auch entsprechend meinen Dank für die geleistete Arbeit gezeigt, wie man das halt so macht. In letzter Zeit kam es jedoch öfter mal vor, dass die eine oder andere der oben angeführten Tätigkeiten mir selbst zufielen (warum das so ist lassen wir jetzt mal weg *g*). Jedenfalls, siehe da: Also sooo lange dauert das ja nun doch nicht, mal eben einkaufen oder auch mal das Bad putzen etc. "Hmm," dachte ich mir, "kann es sein dass mir hier was vorgemacht wurde, sozusagen falsche Tatsachen vorgetäuscht?"

Nicht dass ich meiner Frau nicht jede erdenkliche Freizeit gönne, keinesfalls, also ich meine unbedingt, aber so etwas nachdenklich wurde ich schon. Wir diskutierten das dann neulich und ich stellte dabei die These auf, dass sie mit "strafferer Organisation und praxisadäquater Durchführung der erforderlichen Tätigkeiten" - also wenn sie's so macht wie ich ;-) - "ca. 30% ihres bisher aufgewandten Zeitaufwandes einsparen könne." Ok, ich hätte es vielleicht auch anders ausdrücken können ... jedenfalls als es wieder etwas ruhiger wurde sagte sie, dass es eben zum Beispiel 15 Minuten dauern würde, bis ein Hemd gebügelt sei. Eine Viertelstunde für ein Hemd?

Lange Rede: Ich habe spontan entschieden das jetzt demnächst selbst zu machen, also das Hemden bügeln. Bevor ich damit anfange jedoch an euch die Frage: Dauert es wirklich so lange, ein Hemd - zugegeben, sie sind bisher wirklich perfekt - zu bügeln? Denn dann hab ich mir ja schon ein bisserl selbst ein Ei in's Nest gelegt. Oder besteht Hoffnung, dass ich bald einen weiteren Beleg für meine 30%-These habe? Wie lang braucht ihr denn so dafür?
 
27. June 2007, 17:26   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Meine "beste Hälfte" sagte mir nach ernsthafter Rückfrage soeben ca. 6 Minuten für ein Hemd.

Nach erneuter Rückfrage und Diskussion (du hast das doch nicht nun auf dem Skats geschrieben), sind es ca. 3 Minuten, sagt sie jedenfalls. In 15 Minuten würde sie ein ganzes Zelt bügeln, wenn es sein müßte.
 
27. June 2007, 17:48   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
In 15 Minuten würde sie ein ganzes Zelt bügeln.
... hehe, das ist doch mal ein guter Spruch *g*. Aber, warum überhaupt bügeln? Als Single bleibt bei mir das Eisen während der gesamten Wintermonate kalt, da ich dann meist nur Rollis trage, die nach dem Waschen, wenn man sie ordentlich auf einen Bügel hängt, nicht mehr nachbearbeitet werden müssen.

Okay, zugegeben, im Sommer muß ich dann auch ran, wenn es um die Hemden geht. Allerdings handelt es sich meist um übergroße Teile mit halben Ärmeln - damit bin ich pro Stück in 3-4 Minuten durch. Und wie man schneeweiße Büro-Hemden, womöglich noch mit gestärktem Kragen, akkurat bügeln muß, weiß ich nicht, weil ich mich mit solchen Teilen während meiner 30jährigen aktiven Arbeitszeit zum Glück nie verunstalten mußte ;-)

Gruß Ben
 
27. June 2007, 18:48   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
Allerdings handelt es sich meist um übergroße Teile
Owned, Du hast soeben wieder einmal einen bedeutenden Teil deiner Identität preisgegeben. Das wird die investigativen Elemente, die Dich genau beobachten, mit Sicherheit interessieren. Ab nun lautet der Steckbrief: Ein älterer, dicklicher Mann, der am Elbufer die Tauben füttert. Aber zum Thema.

Zu Zeiten meines Junggesellenlebens, also vor bald 100 Jahren, benötigte ich für ein Hemd ca. 10 Minuten. Dabei hatte ich nicht unbedingt die entsprechende Vorkenntnis. Bei Muttern lag stets alles frisch im Schrank, beim Bund wurde wöchentlich der Wäschesack geliefert und im Waschsalon fand sich meist eine Nette, die mich gegen eine Einladung zum Afterwash bestens bediente. Meine Frau jedoch liegt deutlich unter meiner Bestzeit. Im Schnitt laufen 10-12 Hemden über ihren Hightech-Bügeltisch. Es dampft und zischt und man kann förmlich dabei zusehen, wie sich der Korb füllt. Jedoch schimpft sich über diese Tätigkeiten und ist garnicht darüber erbaut, dass Sohnemann allmählich seine Motiv-T-Shirts gegen modische Hemden austauscht. Da kommt noch was auf sie zu.
 
27. June 2007, 19:26   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Irata
........die Dich genau beobachten, mit Sicherheit interessieren....
Aber selbstredend

Also 3 minuten für ein Hemd.... und dann ohne Falten und perfekt gebügelt? Kommt wohl dann auf die Größe an.

Hemden bügel, jep mit Leidenschaft, Tischdecken..... geh mir damit wech...
 
27. June 2007, 19:42   #6
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Habe das mit dem Zelt meiner Frau erzählt und einen doch recht deutlichen Blick geerntet ;-) Also geh ich davon aus, wenn ich mir eure Zeiten so anschaue, dass man doch spätestens in 10 Minuten durch ist ... sag ich doch, 30% Einsparung.

Bisher dachte ich, dass man als Mann ja vielleicht auch gar keine Ahnung hat, wie ein richtig gebügeltes Hemd auszusehen hat und erst eine zarte Frauenhand dem Teil die finale Glätte verleihen kann weil man als Mann halt in diesen Dingen eher zum rumschludern neigt. In die Richtung, Choppershexe, geht ja wohl auch deine Frage bzgl. der drei Minuten. Jetzt würd's mich natürlich brennend interessieren, wie lange denn du für ein solches perfektes Hemd brauchst?

PS: Irata, du hast sein Tetrapak vergessen *g*
 
27. June 2007, 19:46   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Für was so ein Forum alles gut ist... erfahre ich hier doch erstmalig, daß man Hemden Bügeln kann..., einige meinen sogar müssen.
Ich besitze auch einige Hemden: Uniformhemden. Von den 6 Stück, die mir die Kleiderkammer übereignet hat, liegen 5 noch original verpackt in meinem Spind und werden dort wohl bis zu meiner Pensionierung so liegen bleiben. Ich wollte sie schließlich nicht haben.
Das eine habe ich einige male angehabt und so wieder in den Spind gehängt, wie ich es entnommen habe.
Dann habe ich noch ein privat gekauftes Hemd. Ein Allzweckhemd für Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen, Geburtstage, Feiertage und Anlässe, wo so ein Teil vorgeschrieben ist. Zu diesem Hemd gesellen sich 2 Krawatten, schließlich will man Abwechselung.

Ein Bügeleisen ist mir sehr suspekt. Als Feuerwehrmann weiß ich, daß viele ausgebrannte Wohnungen auf die Kappe dieses unnötigen Teils gehen, in Zusammenhang natürlich mit der Eigenschaft der weiblichen Vergesslichkeit.

Allerdings lebe ich nun mit einer Frau zusammen, für die ein Bügeleisen offenbar ein unverzichtbarer Gegenstand ist.
Ich denke noch ein paar Monate, dann werde ich sie überzeugt haben, daß eine Bügel-Manie durchaus therapierbar ist.
Oder wie soll man es sonst bezeichnen, wenn sogar Unterhosen, T-Shirts, Socken und Geschirrtücher gebügelt werden ?

Nachtrag: Nach Auskunft meiner bügelnden Freundin:
Normales Hemd: 5-6 Minuten, Mit Rüschen besetztes Hemd 15-20 Minuten.
Dafür hat sie ein paar Socken in 1 Minute durch. Sagt sie.
 
27. June 2007, 19:50   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Meine Holde hat gerade den Vorschlag gemacht, angesichts dieser Zeiten, ihre nächste Bügelaktion, bei der auch Hemden von mir dabei sein sollten, per Stoppuhr zu überprüfen, ich werde dann davon berichten.
 
27. June 2007, 19:56   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also da ich Hemden liebe, wenn ich sie bügeln darf und früher schon in der Berufsschule die beste und schnellste war und ich schon mal gestoppt worden bin.... (Stoppuhr) natürlich....

2 Minuten 3 Sekunden...... Aber!!!!! tommygoler......

das ist nicht die Regel, denn wie man ja weiß, abhetzen bekommt dem Blutdruck nicht wirklich, also ist das für mich als Frau völlig ok, wenn deine Frau da was länger braucht. Sie will dir halt noch was erhalten bleiben.

Also freu dich doch drüber
 
27. June 2007, 20:45   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Irata

Ein älterer, dicklicher Mann, der am Elbufer die Tauben füttert.
... kaum wurde das Team um einen Mann verstärkt, wittern hinterlistige Umstürzler aus alten Bonner Kreisen auch schon Morgenluft und wollen den "Dicken" absägen. Aber nicht mit mir! Denn mit derzeit 76 Kilo Lebendgewicht bei 181 Zentimetern Länge gehöre ich, möglicherweise aufgrund meines üppigen Rotwein-Konsums, zwar zu den bekennenden Bauchträgern, bin deshalb aber noch lange nicht im ganzen dick und behalte mir deshalb disziplinarische Maßnahmen vor, um an den nötigen Respekt gegenüber Vorgesetzten zu erinnern.

Außerdem: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:

Zitat:
Zitat von Irata

fand sich meist eine Nette, die mich gegen eine Einladung zum Afterwash bestens bediente.
Auf einem anständigen Familien-Board wie dem Skats haben solche schlüpfrigen anal-erotischen Erlebnis-Schilderungen nichts zu suchen!

Gruß Ben
 
27. June 2007, 20:55   #11
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich bin momentan etwas verwirrt.

Zitat:
Allerdings handelt es sich meist um übergroße Teile mit halben Ärmeln
Zitat:
76 Kilo Lebendgewicht bei 181 Zentimetern Länge
Handelt es sich nun um einen performativen Widerspruch oder um eine sprachlich-rhetorische Paradoxa. Oder trägst Du etwa weiße Mallorca-Gewandhemden, wie man sie am Samstag an den Körpern der deutschen Show-Elite bewundern durfte?

Das mit dem Glashaus habe ich überlesen. Nein, ich bin nicht dick, sondern nur ein wenig pummelig (O-Ton Obelix).
 
27. June 2007, 21:10   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na ja, es geht um meine Vorliebe für kurzärmelige King-size-Hemden, die möglicherweise auch einen TV-Moderator namens Jürgen von der Lippe begeistern könnten. Aber ich schwöre, daß es sich bei mir nicht um diese Hawaii-Ungetüme handelt, schon weil ich mich hinsichtlich der Farbauswahl meist nur auf Schwarz, Weiß oder Grau beschränke. Zuweilen akzeptiere ich auch mal ein dezentes Grau-Blau oder auch ein schickes Bundeswehr-Oliv, so wie die wirklich schönen Hemden, die Küchenmeister Biolek meist bei seinen Sendungen trägt. Kein Witz: Die Hemden von ihm gefallen mir wirklich. Und der Mann ist noch viel älter als ich.

Gruß Ben
 
27. June 2007, 21:23   #13
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Das Thema läßt mir keine Ruhe, daher habe ich ein wenig recherchiert und eine recht ansehnliche Anleitung gefunden. Es sind zwar nur Handtücher, aber mit ein wenig Phantasie kann man sich auch ein King-Size-Hemd vorstellen.

http://lynxboost.com/swf/blogMediaPl.../Lynx_Iron.jpg
 
27. June 2007, 21:37   #14
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Ben, Iratas Verwirrnis teile ich, allerdings aus einem anderen Grund. Denn du schreibst ja, dass du bekennender "Bauchträger" bist ... und da passt doch ganz grundsätzlich etwas nicht zusammen. Denn von 76 Kilo bleibt bei 181 Größe für "Bauch" schließlich kaum bis gar nichts übrig. Du wärest also entweder höchstens ein "Möchtegern-Bauchträger" oder aber hättest so spindeldürre Beine bzw. Arme, dass das Tetrapak schon ein ganz ein kleines sein muss, da du es sonst zusammen mit dem Taubenfutter kaum stemmen können dürftest. Also versuch nicht uns hier was vorzumachen, ich tippe auf die Unterschlagung von mindestens 15 Kilo, folglich passt das schon mit dem Dicken *g*

Ich werde meiner Frau nun (wenn nicht noch Bandwurm völlig neue Zahlen liefert) ausrichten, dass das Bügeln eines Hemdes, wenn man sich ein wenig bemüht, ungefähr 2 Minuten und 3 Sekunden dauert und dank Iratas Link hab ich jetzt auch gleich ein Beispiel, wie das in anderen Haushalten so vom Ambiente her idealerweise auszusehen hat. Super, danke!
 
27. June 2007, 21:49   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich schwöre beim heiligen Bretter-Gott, daß ich mein Gewicht und auch die Körperlänge korrekt angegeben habe. Ich war schon immer schlank. Und gerade deshalb stört mich ja gerade dieser häßliche Bauch. Aber soll ich mich deshalb etwa vor Euch kasteien? Das Spiel, das Ihr mit mir treibt, ist wahrlich satanisch. Und nie wieder werde ich auch nur einen Zentimeter oder ein einzelnes Gramm von mir preisgeben. Übrigens entspricht ein Zehntel meiner Körpergröße auch exakt der Länge meines ... aber das würde jetzt wirklich zu weit führen ;-)

Irata, ich habe zwar den neuesten Flash-Player installiert, kann das Movie aber trotzdem nicht starten. Woran liegt's? In solchen Momenten schwingt sich meist der Tiroler auf, um im früheren großdeutschen Reich bei technischen Fragen auch innerhalb der neuen Grenzen behilflich zu sein. Wir müssen also nur noch warten.

Gruß Ben
 
1. July 2007, 20:56   #16
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Heute war es dann auch bei uns so weit und ich hatte die Stoppuhr in der Hand.
Zwei Hemden mit langen Ärmel von mir wurden gebügelt, hier das Ergebnis:

Hemd Nr. 1: 1 Minute 59 sec.
Hemd Nr. 2: 2 Minuten 3 sec.
 
2. July 2007, 20:57   #17
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... okay. das plus die anderen Zeitangaben hier im Thread sollte als Reihenmesswert genügen. Also alles über zwei Minuten ist quasi grenzwertig *g* Das heißt für mich jetzt folglich "Üben, üben und nochmal üben", weil schließlich will ich's ja dann auch in der Zeit können. Werde dann berichten ob's klappt oder ob ich - ggf. sogar reumütig - zu meinem bisherigen Standpunkt zurückkehre der da heißt "Ich kann's leider nicht so gut deshalb mach doch du bitte ..." ;-)
 
2. July 2007, 22:20   #18
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... am besten gar nicht bügeln. Vielleicht fällt den Japanern demnächst auch noch eine Lösung für Hemden ein, die man in Sekundenschnelle schrankfertig falten kann. Mit T-Shirts klappt es ja bereits. Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert?

Japanese way of folding T-shirts!

"Japanese" way to fold a t shirt EXPLAINED IN ENGLISH!!!

T-Shirt Folding

Gruß Ben
 
3. July 2007, 09:49   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nachdem ich das mit den T-Shirts das erste mal gesehen hatte, lege ich alle Shirts nur noch so zusammen.


Zeitersparnis.... mehrere Minuten bei einem Korb voll Shirts.


Auch das exakte Aufhängen von nasser gewaschener Kleidung bringt erhebliche Einsparung an Zeit, man braucht dann weniger bügeln.
 
3. July 2007, 16:08   #20
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
In solchen Momenten schwingt sich meist der Tiroler auf
Ich seh's ja ein,
dieses Video ist eine echte Bügel-(oder was-) Hilfe...

Aus der opera6.ini:
Zitat:
application/x-shockwave-flash=6,,C:\Programme\Opera\Program\Plugins\NPSWF32.dll,Shockwave Flash,swf,|Adobe Flash movie (*.swf)
Alle Zeilen mit "application/x-shockwave-flash" entsprechend anpassen.
Je nachdem wie Opera installiert ist, befindet sich die opera6.ini entweder in
C:\Programme\Opera\profile
oder in
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile

Ohne Flash-Plugin hilft eventuell Sun-Java weiter.

btw:
Hemden bügeln - was ist das?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
emanzipation, macho, sklaverei




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.