Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. June 2002, 17:24   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Absturz der Riesenfrikadelle

Nu ist es passiert, die Frikadelle sollte fliegen . Doch so ganz hat es nicht hingehauen.


Fliegende Riesenfrikadelle über Hamburger Hafen

Hamburg (AP) In einer umstrittenen Aktion haben Künstler am Donnerstagabend versucht, eine fast tonnenschwere Frikadelle in den Himmel über Hamburg zu schießen. Dabei hatte die Künstlergruppe «Wuuul» Pech: Beim 15 Meter langen Transport vom Ofen zum Katapult brach der 800 Kilogramm schwere Grünkern-Bratling auseinander. Nur notdürftig gekittet, zerfiel der Klops in der Luft in Bruchstücke, die in 25 Meter Entfernung auf dem Elbstrand landeten. Viele der 500 Schaulustigen nahmen sich Bratling-Reste als Souvenir mit nach Hause.

Ob die Frikadelle wie geplant konserviert und in ein Museum gebracht werden kann, war zunächst unklar. Die Aktion mit der zwölf Meter hohen Holzschleuder war Teil des Kunstfestivals «Artgenda». Der fliegende Getreidehamburger, der zuvor zwei Tage lang auf einem Grill gebraten worden war, sollte nach Wunsch der Künstlergruppe «Wuuul» auf «außergewöhnliche Weise außergewöhnliche Bilder erzeugen».

Wochenlang war in der Hansestadt heftig über den Abschuss des schwergewichtigen Bratklopses gestritten worden. Politiker und Bürger hatten die Unterstützung der Aktion mit 10.000 Euro an öffentlichen Geldern als Geldverschwendung bezeichnet. Mit Nahrungsmitteln dürfe «man keinen Schindluder treiben», hatte Innensenator Ronald Schill betont. Bürgermeister Ole von Beust hatte laut Kulturbehörde aber entschieden, dass sich die Politik nicht in die Kunst einmischen werde.

Was meint ihr, sollte man mit Lebensmittel so umgehen? Und, ist dies noch Spass?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg frikadelle.jpg (40,0 KB, 22x aufgerufen)
 
22. June 2002, 17:40   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
es gibt ja noch viele andere solche rekorde,
wie z.B. der größte Bagel der Welt, die längste Spaghetti der welt u.ä.

Gut fände ich es, wenn das ding jetzt in ein armes Land gespendet wird, wo Hungersnot herrscht...
 
22. June 2002, 20:17   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin


Zitat:
Zitat von Maggi
Gut fände ich es, wenn das ding jetzt in ein armes Land gespendet wird, wo Hungersnot herrscht...
meinst du wirklich das wäre das richtige,das ganz zusammengematschte essen in einem land mit hungersnot zu schicken....????? :confused:

ich weiss nicht so recht ,aber so sind wir deutschen mit essen zu spielen,und woanders herrscht hungersnot nicht mein geschmack,,,aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten....
 
29. June 2002, 11:04   #4
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
das bißchen nahrung ist doch lächerlich..

jährlich werden zig tonnen tomaten, erdbeeren ect einfach vergraben um den preis oben zu halten
 
29. June 2002, 11:19   #5
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Ich finde, dass die Verantwortlichen die 10.000 Euro an Steuergeldern zurückzahlen sollen. Die Zeiten, in denen Geld für so einen Scheiß ausgegeben wird, sollten wirklich endgültig vorbei sein.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
riesenfrikadelle




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.