Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. June 2002, 07:52   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Teuer Blick in die Zukunft

Fünf Jahre lang hat sich eine nun festgenommene 46-jährige Frau aus Wien-Leopoldstadt als Kartenlegerin ausgegeben. Ihren Kunden knöpfte sie hohe Geldbeträge ab. Zuletzt zahlte eine Frau 53.000 Euro.

Übernatürliche Kräfte
Die Menschen glaubten an die Fähigkeiten der Frau, die ihnen vorspiegelte, übernatürliche Kräfte zu haben. So prophezeite sie einer Frau eine glorreiche Zukunft und verlangte dafür 53.000 Euro. Würde die Kundin nicht zahlen, "werde sie zu Boden gehen".

Gezahlt, dann angezeigt
Aus Angst vor dieser Drohung zahlte die Frau der 46-Jährigen das Geld. Doch kurze Zeit später erstattete sie Anzeige.

Gesamtschaden 1,5 Mio. Euro
Bei einer Hausdurchsuchung bei der angeblichen Kartenlegerin fand die Polizei Daten von mehreren Personen. Die Polizei konnte bisher fünf von ihnen ausfindig machen. Die Kriminalpolizei geht aber davon aus, dass es noch mehr Geschädigte gibt. Der Gesamtschaden soll etwa 1,5 Millionen Euro ausmachen.

Zurzeit sitzt die Frau im Landesgericht in Untersuchungshaft.

Quelle: orf.at 10.06.2002


Ich finde es immer wieder erstaunlich, das es in der heutigen Zeit noch so viele Menschen gibt, die auf derartiges reinfallen.

Das können doch eigentlich nur Leute sein, die entweder so gutgläubig sind, das man ihnen alles erzählen kann und sie glauben es oder aber Menschen die sich, aus ihrer Sicht, in einer so ausweglosen Situation befinden das sie sogar derartiges als den rettenden Strohhalm ansehen.

Dieses, was auch immer die Menschen an diesen Hokuspokus glauben lässt, wird dann von geschäftstüchtigen skrupellosen Menschen ausgenutzt.
 
11. June 2002, 17:56   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es war schon immer etwas teurer,besonders blöd zu sein!
 
12. June 2002, 21:32   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich denke, gerade heute in unserer technisierten Zeit, in der auch ein immenses Wissen zur Verfügung steht, greifen immer mehr Leute auf so einen Schwindel herein. Auch geht der Trend in Richtung Neue Hexen, Tarot und Engel. Die Leute wollen gar keine durch Wissenschaft entzauberte Welt.
 
12. June 2002, 22:23   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Auch geht der Trend in Richtung Neue Hexen
Also mir reicht unser Hexilein.
 
13. June 2002, 00:42   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
...gerade durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse wird meine Welt eigentlich immer zauberhafter zumal immer mehr Beweise meinen Glauben daran verfestigen.
 
15. June 2002, 17:46   #6
CePE
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von jupp11
...gerade durch die wissenschaftlichen Erkenntnisse wird meine Welt eigentlich immer zauberhafter zumal immer mehr Beweise meinen Glauben daran verfestigen.
Jepp, sehe ich genauso.
Wer an so ein hokuspokus wie Wahrsagen und Kartenlegen glaubt, darf sich nicht wundern, wenn ihm/ihr am Ende eine Menge Kohle fehlt.
Aber wie heisst es so schön?
Aus Fehlern wird man schlau (oder in manchen Fällen auch nicht... ).



Zitat:
Zitat von tschubbl
Es war schon immer etwas teurer,besonders blöd zu sein!
Dasselbe hab ich auch gedacht, als ich die Threadüberschrift gelesen habe.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
teuer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.