Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. June 2002, 18:25   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Krähen-Kuchen

Clevere Asiaten backen Krähen-Kuchen


SINGAPUR – Wieder einmal zeigen die Asiaten ihren grossen Erfindungsgeist. Singapur will seiner Krähenplage mit einem Kochbuch zu Leibe rücken.

100'000 Krähen leben derzeit etwa in Singapur. Viel zu viel, meint die Stadtverwaltung. Sie will die Zahl der schwarzen Vögel auf 10'000 reduzieren. Denn das Federvieh stört unter anderem den Markt empfindlich.

Üblicherweise werden die Vögel erschossen, doch damit kann ihre Population nur geringfügig dezimiert werden.
Deshalb ist jetzt ein Krähen-Kochbuch erschienen. Der schwarze Vogel soll gebraten, gekocht oder gegrillt genossen werden, die Tageszeitung «Straits Times» schlug gar einen Krähen-Kuchen vor.

Ein anderes Rezept der «Times»: Die Vögel sollen ins nahe China exportiert werden. Dort zählen bereits viele Verwandte der Rabenvögel als kulinarische Leckerbissen.



Zumindest der Autor und der Herausgeber profitieren von der Plage. Wie heißt es doch so schön „Not macht erfinderisch“.

Wenn es schmeckt, warum dann nicht auch Krähen essen.

Es werden ja auch Tauben, Fasan usw. verspeist.

Krähen würde ich selber zwar nicht essen aber jeder wie er mag.
 
14. June 2002, 20:16   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
und bevor tschubbl den Thread hier findet:

Nein, es gibt nicht zu viele Hamster!
 
14. June 2002, 20:45   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
mal im Ernst, Krähenvögel zählen mit zu den intelligentesten Tieren überhaupt, aber in Deutschland ist die Jagd ja auch wieder frei.

mfg
 
14. June 2002, 22:42   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp11
und bevor tschubbl den Thread hier findet:

Nein, es gibt nicht zu viele Hamster!
Was zu Beweisen wäre.Vorallem die Frage,was es mehr gibt,Gläser oder Hamster.
Was die Intelligenz anbetrifft,muß ich Quentin vollkommen Recht geben und ich finde es idiotisch,daß man den Abschuß wieder frei gab.
In Singapur muß es genügend Abfall und Aas geben,denn sonst wären dort nicht soviel Krähen,die übrigens zu den Singvögel gehören und mit den Amseln verwandt sind.Mit dem Abschuß der Krähen wird in Singapur auch die Gefahr von Seuchen steigen,da der Abfall liegen bleibt.
 
15. June 2002, 04:39   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
...tschubbl, ich habs gewusst...
 
15. June 2002, 10:44   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@ayla: wir würden die Krähen wohl wahrscheinlich verschmähen, weil in unseren Köpfen einprogrammiert ist: sowas ist man nicht.
 
15. June 2002, 15:59   #7
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Moin
Hätte ich keine probleme mit, wehrend des krieges mußten wir das essen was es gab...

Da waren auch mal verschiedene tiere dabei die heute keiner mehr essen würde...

war auch meistens in papier gewickelt,gläser gab es nicht

kaninchen wurde nur mit kopf gekauft. wenn nicht mußte man damit rechnen das es eine katze war
 
15. June 2002, 16:47   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Schatz
@ayla: wir würden die Krähen wohl wahrscheinlich verschmähen, weil in unseren Köpfen einprogrammiert ist: sowas ist man nicht.
Ich denke auch das dies zumindest ein Grund mit dafür ist, dass wir viele der Nahrungsmittel, die in anderen Ländern als Delikatesse gelten für ekelhaft oder ungenießbar halten.

Nicht weil wir uns, dadurch das wir es selber gegessen haben eine eigene Meinung über den Geschmack gebildet haben, sondern weil uns eingetrichtert wurde diese Sachen als etwas, das man nicht essen kann und darf, zu sehen.

Bei einigen Sachen habe ich persönlich meine Meinung schon durch selber probieren geändert. Bis vor 10 Jahren habe ich zum Beispiel keine Krabben oder gar ein Steak gegessen. Krabben habe ich mit Maden verglichen, weil sie irgendwie für mich so ausgesehen haben und davor habe ich mich geekelt. Nachdem ich meinen Ekel mal überwunden habe und sie probierte, habe ich meine Meinung sehr schnell geändert. Genau so war es mit einem Steak. Ich konnte nicht verstehen wie man Fleisch, das nicht richtig durchgebraten ist essen konnte und diesen blutigen Sud auf dem Teller, den habe ich ebenfalls für ekelig gehalten, aber auch nur bis ich mal auf gute zurede hin ein kleines Stückchen gekostet habe.

Ich denke, dass es Menschen aus anderen Ländern und Kulturen ähnlich geht mit unseren Delikatessen wie uns mit deren. Was wir für etwas Empfehlenswertes und Leckeres halten, ist für sie etwas das man auf keinen Fall essen darf oder kann.



Was Zeus schreibt, kann man glaube ich nur dann beurteilen wenn man mal unter wirklichen Hunger gelitten hat. Ich denke dass die wenigsten von uns dieses Gefühl persönlich kennen. Wer weiß was wir nicht alles essen würden, vordem wir uns jetzt ekeln.
 
15. June 2002, 16:56   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich kann mich nicht erinnern,daß irgendwo vermerkt ist,daß man Krähen nicht ißt.Ich bin zwar nicht scharf darauf eine zu essen,aber ich hätte dennoch kein Problem damit.Man verspeist ja auch Tauben,die als riesen Krankheitsüberträger bekannt sind.
Aber man muß alles oder fast alles mal versuchen und deshalb kann ich behaupten,daß Krokodilfleisch sehr gut schmeckt.
 
15. June 2002, 17:07   #10
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013

@tschubbl

also ich fand Alligatorenfleisch eher schlammig. Es hat mir nicht geschmeckt.

Schildkröten allerdings habe ich Belize gegessen. Eigentlich wider besseres Wissen, aber sie haben trotzdem geschmeckt.

Zu den Tauben kann ich sagen, dass bei uns auf dem Balkon mal eine gebrütet hat. Es war unglaublich, was alles an Ungeziefer in diesem Nest vorhanden war es krabbelte und kreuchte, dass einem das Essen vergehen konnte, und mittendrin 2 Küken, die sowas von hässlich waren, dass ich mich von dem Gesamtenseble angeekelt weggedreht habe. Ich war froh, dass hinterher 1 Küken gross geworden ist. Das andere hatte es nicht geschafft.

Taubensuppe, gabs früher mal bei uns, aber freiwillig würde ich heute keine mehr essen.

 
15. June 2002, 17:56   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht lag es auch an der Krokoart oder deren Zubereitung.Also das Krokofleisch,daß ich auf Kuba,in der Schweinebucht, gegessen habe,schmeckte wie Kalbfleisch.Aber ansonsten bin ich kein Freund von derart exotischen Gerichten,denn im Wasser gefallen mir die Tiere viel besser.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.