Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. September 2002, 07:23   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zeitungen mit Internet-Angebot:

Kein Print-Leser geht verloren

Im Rahmen des Zeitungskongresses des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) stellte dessen Präsident Helmut Heinen heute in Hamburg klar, dass Zeitungen mit Internet-Angebot keine Print-Leser verlieren.

Vielmehr sei es so, dass die Internet-Angebote ergänzend zur Print-Ausgabe genutzt würden. Heinens Aussage basiert auf der Studie 'Zeitung und Internet', die vom Institut für Demoskopie Allensbach vorgestellt wurde.
Quelle: presseportal.de




Das mag schon sein, denn wer es gewohnt ist die Tageszeitung beim Frühstück zu lesen, für den ist das Internet sicher keine Alternative. Ich persönlich habe die Tageszeitung aber kaum gelesen, im Internet allerdings lese ich so manches was ich vorher einfach ignoriert hätte.

Die Vielfalt des Internetangebotes ist einfach größer und damit für mich interessanter.

Auch wenn die Nachrichten zwar alle den gleichen Kerninhalt haben, durch die vielen unterschiedlichen Sichtweisen und Quellen der Journalisten kommen aber meiner Meinung nach einfach mehr Details zusammen als wenn man bei Informationen nur auf die Berichte einer Zeitung zurückgreifen kann.



Wie sieht es bei Euch aus, bevorzugt Ihr die Printausgabe einer Zeitung oder greift Ihr auf das Internetangebot zu, um Informationen zu erhalten?
 
17. September 2002, 15:35   #2
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich hole meine Infos fast ausschließlich aus dem Internet. Es kannst zwar hin und wieder mal verokommen das ich in einer Tageszeitung eine interessante Überschrift sehe und dann den Bericht lese aber ich schaue dann auch nochmal im Internet nach.
 
17. September 2002, 18:04   #3
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
zuhause nur über das Netz, weil ich keine Zeitung abonniert habe...
aber da ich fast jeden Tag vormittags meinen 3. oder 4. Kaffee in meiner Stammkneipe trinke,
kommen die Printmedien auch nicht zu kurz.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.