Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. January 2002, 07:31   #26
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Zitat:
Zitat von Boomer


Ich selber würde das nicht überbewerten, denn Kinder sind Weltmeister im Vergessen, Mütter im Verzeihen.

Das sind wahre Worte lieber Boomer

Beifall

Trulli
 
30. January 2002, 09:36   #27
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Boomer

Ich selber würde das nicht überbewerten, denn Kinder sind Weltmeister im Vergessen, Mütter im Verzeihen.

Wenn das denn so stimmen wuerde, werte Trulli und Boomer, dann frage ich mich warum so einige erwachsene Kinder nicht mehr mit ihren Eltern reden oder wenn dann nur boese.
Siehe u.a. Cindy..

Akayreon hat in seinem letzten Epos hiero garnicht so unrecht, es hat sich einiges veraendert.. Respekt nicht nur vor den Eltern sondern vor dem Mitmenschen scheint so langsam bei vielen eine ungekannte Tugend zu werden.

Auf der anderen Seite Aky hat auch Loddar recht.... es sind im Grunde genommen durch die Generationen durch immer die selben Probleme umhuellt von einem anderen Kleid.

Zwischen mir und meiner Mutter ist es so, dass ich sie unendlich lieb habe aber wenn ich in ihrer Naehe bin geht sie mir auf den Wecker. Gerade weil ich sie so liebe kann sie mir richtig wehtun. Komische Nebenwirkung von Liebe.
Ich haette ihr so einiges zu sagen, aber das was ich sagen moechte, wuerde sie niemals begreifen. Wahrscheinlich wuerde ich sie unglaublich verletzen und das moechte ich niemals.

Mein Sohn und ich gehen ziemlich offen mit einander um und wenn es knallt, muss meist ich hinterher meine Entschuldigung anbieten, weil ich Dinge gesagt habe, die ich nicht so meine.
Denn Boomer, das ist etwas was ich gelernt habe zu erkennen durch die Jahre, manche Dinge die Eltern zu ihren Kindern sagen nehmen diese ihr ganzes Leben mit.... leider nicht nur die positiven. Und weil ich weiss wie weh Worte tun koennen, auch hat der andere sie wahrscheinlich niemals so gemeint, versuche ich meine Taten durch meine Augen von frueher zu besehen und an meinem eigen Gefuehl zu messen.

Der Unterschied zwischen damals und heute ist was mich betrifft.. damals haben wir gesagt.. Olle du spinnst..... und heute sagen die Kids es.. wenn wir Glueck haben in etwas gemaessigteren Worten.
 
30. January 2002, 09:47   #28
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich denke das es eine Grundsatzerziehung ist,wie die Kinder sich der Mutter gegenüber verhalten.
Begegne ich auch den Kindern mit Respekt,nehme sie für voll und lasse auch ihre Meinung gelten(die Kinder nun mal offen und ehrlicher haben,als manch Erwachsener),dann kann ich davon ausgehen, das sie mich mit Respekt behandeln.

Keines meiner Kinder hat je Blöde Kuh oder der Gleichen zu mir gesagt,noch nicht einmal das Wort Olle benutzt.


Kein Kind wird falsch, böse oder schlecht geboren.
Es sind IMMER die Erwachsenen,die die Kinder zu dem machen,was sie sind.
Denn Kinder nehmen sich das an,was die Erwachsenen ihnen vorleben und nicht anders.
 
31. January 2002, 21:41   #29
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von peet
Denn Boomer, das ist etwas was ich gelernt habe zu erkennen durch die Jahre, manche Dinge die Eltern zu ihren Kindern sagen nehmen diese ihr ganzes Leben mit.... leider nicht nur die positiven. Und weil ich weiss wie weh Worte tun koennen, auch hat der andere sie wahrscheinlich niemals so gemeint, versuche ich meine Taten durch meine Augen von frueher zu besehen und an meinem eigen Gefuehl zu messen.
Peet, nun habe ich mir Postings doch glatt mehrmals durchlesen müssen.

Kinder sind Weltmeister im Vergessen...schrieb ich. Ja, sie vergessen sehr schnell, wenn sie ihrer Mutter weh getan haben.

Umgekehrt ist es anders. Kinder vergessen nicht, wenn ihnen die Mutter weh getan hat und schleppen dies manchmal ihr Leben lang mit sich.

Vielleicht schweife ich jetzt vom Thema ab, doch allein erziehende Mütter und Väter sind so ziemlich das Stärkste, was unsere Gesellschaft hat. Doch gerade in einer solchen Konstellation ist es imo außerordentlich wichtig, daß Worte bedacht gewählt werden. Zu sehr sind die Kinder auf ihre einzige Bezugsperson fixiert, als daß sie unbedachte Äußerungen einfach wegstecken.

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.