Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr die Signaturen?
aussagekräftig 2 13,33%
lustig 5 33,33%
unwichtig 7 46,67%
störend 1 6,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
1. November 2003, 22:59   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Signaturen

Da Umfragen gerade in Mode zu sein scheinen, frage ich auch mal nach, wie viel die Signaturen der User beachtet werden.
Von Ben99 weiß ich ja schon, dass er sie sehr kritisch beurteilt.
 
2. November 2003, 06:22   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hm...nach langer Überlegung habe ich für "aussagekräftig" gestimmt, weil manche Signas doch ein bischen über den Menschen hinter dem Nick aussagen.

 
2. November 2003, 09:45   #3
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
ich habe für unwichtig gestimmt, wobei ich glaube ich Boomer doch bei manchen sig´s zustimmen kann.
 
2. November 2003, 12:18   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich halte Signaturen für unwichtig. Wenn ich mir nicht dadurch jedes Mal das "Ciao, Maggi" sparen würde, hätte ich mir auch keine zugelegt...
 
2. November 2003, 13:04   #5
cli
 
Benutzerbild von cli
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Maggi
Ich halte Signaturen für unwichtig. Wenn ich mir nicht dadurch jedes Mal das "Ciao, Maggi" sparen würde, hätte ich mir auch keine zugelegt...
stimmt deshalb hatte ich früher ja auch eine signatur.
man wird eben alt und vergesslich.
ansonsten find ich sie unwichtig.
 
2. November 2003, 16:05   #6
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Meine Stimme ist unwichtig, meine Signatur auch. Da stimme ich doch mal für "lustig". Ja, da sind tolle Sachen dabei, disclaimer, Sprichworte, Zitate ach- ihr wisst schon was noch. Und es gibt die Nicht-Signateure. Das sind die Un-lustigsten Signaturen meine ich, denn wo nix ist, ist auch nichts lustig.
 
3. November 2003, 00:16   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
denn wo nix ist, ist auch nichts lustig.
… dolles Argument, Bino. Ich nehme an, daß Du auch im RL ständig mit einer aufgesetzten Pappnase herumläufst, nur damit auch alle sehen, daß Du unheimlich „lustig“ bist *g*.

Generell zum Thema: Immer dann, wenn schon mal rein quantitativ sein eigener dürrer Text optisch von der opulenten Signatur erschlagen wird, beginnt es, für den Member peinlich zu werden.

Noch schlimmer ist es in qualitativer Hinsicht, wenn zum Beispiel jemand sein drittklassiges Geschwafel mit einem der gängigen Einstein-, Shakespeare-, Goethe- oder Dylan- (*g*) Zitate in seiner Signatur schmückt, so daß der Kontrast zwischen diesen geistigen Welten dann erst so richtig kraß zum Vorschein kommt ;-)

Gruß Ben

PS: Ach so, natürlich habe ich für "störend" gestimmt.
 
3. November 2003, 00:55   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich finde Signaturen spannend. Es gibt richtig gute Sigs, besonders auf dem g:b finde ich viele sehr klasse. Einige haben so einen Touch von "Hä? Achsooo!", andere sind witzig, andere sind "cool".

Ich trage gern Signaturen spazieren 1.) als Werbung für meine Seite 2.) weil die zitierten Liedertexte zu einem guten Teil meine momentane Gemütslage wiedergeben. Oft muß man auch das ganze Lied dazu kennen. Bedeutet soviel wie: hör dir das Lied an, so bin ich gerade drauf. Und Metallicas "Wherever I May Roam" gefällt mir einfach - obwohl ich weitaus bessere Lieder kenne, ist das momentan "mein" Liedtext, Teil meines Lebenssoundtracks.

Irgendwie so in der Art.

Aber alles ist besser als "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume" oder so andere Pseudo-Lebensweisheiten (wie beispielsweise - pardon, will nicht persönlich werden, ist bloß meine Meinung - die Abgrund-Sig von Glühwürmchen bis vor kurzem).
 
3. November 2003, 01:16   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
… solange Du Deine Signatur wie gewohnt elegant unauffällig in kleiner Schriftgröße hältst, habe ich damit keine Probleme. Andere wiederum zeigen durch eine einzige grelle Zeile - womöglich in schriller Farbe und dazu noch animiert - daß sie wohl auch zuhause ihr braunes Cord-Sofa mit lila-orangekarierten Kissen „aufwerten“ *g*.

Gruß Ben
 
3. November 2003, 04:18   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hab's mir anders überlegt. Ich mache doch kein Foto von meinem Sofa.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.