Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 22:42   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Kann man heute noch einem Hauptschüler ..............

.......die wichtigsten Sachen in 9 Jahren beibringen oder sollte man es lieber aufstocken auf 10 Jahre bis zum Abschluß?
Mir scheint es als wenn heutzutage viele Hauptschüler ein Defizit an Allgemein Bildung hat. Dieses kann meines erachtens an dem Stoffvolumen in der kurzen Zeit liegen!

Wie seht Ihr das?




Ciao Wire
 
11. October 2001, 23:20   #2
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Ich denke nicht dass es bei Allgemeinbildung was mit der Schulform zu tun hat. Nen Freund von mir (in der selben Klasse wie ich, aufm Gym) hat z.B. eine Allgemeinbildung von praktisch gleich null. Ist ansonsten ein Aß in allen Fächern, aber bei Allgemeinbildung fehlts einfach komplett... Warum das so ist weiß ich nicht....

An der Schulform liegts also nich!

Gruß
Floh
 
11. October 2001, 23:25   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hey, floh, nich in jedem beitrag den du schreibst in diesem forum mus u auf den killasheep anspielen ...

aber trotzdem hast du recht *hmpf* an der schulform liegs woh lnich, kenne nen paa hauptschüla (wan früha in der gleichen grundschule), die haben echt was drauf und sind bestimmt nicht doof, in geographie und allgemeinwissen einfach top, genau wie die gesamtschüler ... (natürlich gibbet regional und schulmäßige unterschiede, die menschlichen net zu vergessen )




mfg borg4free
 
11. October 2001, 23:32   #4
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Komm, Namen habe ich nicht genannt. An irgend nen Mod: Bitte Namen rauseditieren!! Außerdem passt das Beispiel (leider!).

Gruß
Floh
 
11. October 2001, 23:34   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
jaja, hast ja recht, wisen hier nich eh alle wer gemeint is? daf man in solcehn sachen keine namen nennen?

aber trotzdem, es gibt da schon echt komische leute ... die können einfach nich anders als einsen schreiben (liegt ja auch irgenwie innen genen )



mfg borg4free
 
14. October 2001, 20:33   #6
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
ALSO:

Ich war Hauptschüler! Und das ist gut so!

Gruß Druid
 
14. October 2001, 20:41   #7
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von Druid
ALSO:

Ich war Hauptschüler! Und das ist gut so!

Gruß Druid
Grade dann wäre doch mal eine Meinung aus Deiner Sicht gut, anstatt hier nur mal anzumerken welchen Abschluß Du gemacht hast bzw. was Du mal warst!



Ciao Wire
 
14. October 2001, 20:53   #8
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Na, was soll ich dazu groß sagen. Prinzipiell ist es erstmal so, daß die Schulen in der IHMHO Reihenfolge:

Hauptschule
Gesamtschule
Realschule
Gym

vom Prinzip her erstmal dass grundsätzliche Wissen allgemein vermitteln. Dabei geht es immer stärker in Wissenschafts- BWL Bereiche je mehr es in Richtung Gym geht.

Man kann sich an allen Schulen ein gutes Wissen aneignen, es liegt nur an jedem einzelnen. Ich war erst auch net so. Die Lehrer konnten mich alle mal. Mittlerweile merke ich, was ich noch alles hätte bringen können, hätte ich mich mehr angestrengt.

Trotzdem bin ich heute kein Hilfsarbeiter.

Gruß Druid
 
14. October 2001, 22:26   #9
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Naja vor 10 Jahren sah die Schulbildung doch noch etwas anders aus! Grade in den Regionen der jungen Bundesländern o.?



Ciao Wire
 
15. October 2001, 10:14   #10
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Na, mit den neuen Bundesländern hab ich nix zu tun. Ich bin Wessi und Wahlberliner. Ursprünglich bin ich in NRW zur Schule gegangen.

Gruß Druid
 
15. October 2001, 13:19   #11
SentimentalFool
 
Benutzerbild von SentimentalFool
 
Registriert seit: October 2001
Ort: daheim
Beiträge: 19
In vielen Ausbildungsberufen werden Haupt- und Realschüler auch bevorzugt, weil sie schon eher zu arbeiten anfangen.
Vielleicht sind sie da noch leichter zu beeinflussen als Ältere, oder weil sie da noch williger sind als die "eingebildeten" Gymnasiasten!
 
16. October 2001, 09:59   #12
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
@SentimentalFool:
Genau! Wenn die Gymmies noch darüber grübeln, wie die Platten aufzuteilen sind, läuft bei mir schon der Apache!

Gruß Druid
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hauptschueler




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.