Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. July 2002, 16:17   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hermann Hesse wird 125

Hermann Hesse, der meistgelesene deutschsprachige Schriftsteller des 20. Jahrhunderts wäre heute 125 Jahre alt geworden. Er wurde am 2. Juli 1877 in Calw (Württemberg) geboren und verstarb am 9. August 1962 in Montagnola in der Schweiz. Mit Romanen wie "Unterm Rad", "Siddharta" und "Der Steppenwolf" wurde Hesse zum Kult-Autor vieler Generationen. Dem Träger des Literatur-Nobelpreises von 1946 blieb die literaturwissenschaftliche Anerkennung dennoch versagt. Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache: Hesses Bücher sind weltweit 100 Millionen Mal verkauft worden.


Hermann, alles Gute zum Geburtstag,
dein Maggi
Zum kompletten Artikel...
 
2. July 2002, 16:23   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
weil so Versager wie Reich - Ranicki ihn verissen haben. Steppenwolf habe ich gerne gelesen. War in unserer Klasse zu dieser Zeit eine halbe Revolution, sonst wurde Klassik gelesen.

mfg
 
2. July 2002, 16:32   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
vorsicht, nix böses sagen. sonst gilt das gleich wieder als rechtsradikal. Nicht wahr, Darky??
 
2. July 2002, 17:00   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Diese hohe Anzahl von verkauften Büchern,lag bestimmt an der fortschreitenden Agressivität in der Buchwerbung,"kaufst Du nicht den Hesse,gibt´s eine in die Fresse". Oder "kaufst Du nicht den Hesse ab,dann schneit ich Dir den P...mel ab".
 
2. July 2002, 17:11   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Alles klar, tschubbl, daran wirds liegen

Zitat:
schneid ich dir den Pi**el ab...
was wird dann ein Weibchen daherkommt? Wird der Pi**mel wieder dran geklebt?
 
2. July 2002, 17:25   #6
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
@ maggi und tschubbl: nein, seid ihr aber originell!

ich hab' hesse immer gerne gelesen und les' ihn auch immer noch gerne ..... wer in seiner jugend keinen hesse gelesen hat, muss wohl ziemlich herzlos sein. es gibt schätzungsweise keinen schriftsteller, der junge leute, die noch nicht ganz genau wissen, wo's lang geht und wieso und überhaupt mehr anspricht!
 
2. July 2002, 17:55   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
was wird dann ein Weibchen daherkommt? Wird der Pi**mel wieder dran geklebt?
Ohne meine Zunge kann ich Dir das nicht sagen.

------------------------------------------------------------------------------------

Hi Rexe
Ich wußte schon als Kind,wo´s lang geht.
Bei Deinem Volksstamm soll das erst ab 40 sein.
 
2. July 2002, 20:25   #8
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von tschubbl
Ohne meine Zunge kann ich Dir das nicht sagen.
Zitat:
Zitat von tschubbl
Ich wußte schon als Kind,wo´s lang geht.
ich interpretiere diese beiden zitate einfach mal auf eine ganz clevere art und weise, die ich eigentlich erst ab 40 anwenden dürfte.......
 
2. July 2002, 22:06   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
da hast du recht, gibs tschubbl, zumal sich das auf Simmel reimt, wenn schon klauen bei Otto, dann richtig

mfg
 
2. July 2002, 23:17   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quentin
da hast du recht, gibs tschubbl, zumal sich das auf Simmel reimt, wenn schon klauen bei Otto, dann richtig

mfg
Hi quentin
Da ich annahm,daß jedem Bekannt ist,daß die Dinger von Otto stammen,habe ich den Hinweis,den ich in anderen Beiträgen machte,unterlassen.Unterlassen konnte ich jedoch nicht diese Otto-Sprüche.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
hermann, hesse




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.