Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. November 2006, 13:20   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Sport ist Mord

Eigentlich bin ich sportlich ganz fit, schließlich betreibe ich seit meinem 5. Lebensjahr Schwimmsport, über 8 Jahre lang sogar sogar leistunsgsmäßig.

Da ich aber seit einigen Jahren an einer gräßlichen Chlor-Allergie leide, mußte ich umstellen und meldete mich zu einem Anfängerkurs für Fitness an. Natürlich kein Pumperstudio, sondern was seriöses.
Als ich mit meinem neuen sportlichen Outfit da heute erschien, war ich zunächst überaus positiv überrascht:
14 Mädels, von denen keines figurmäßig auch nur ansatzweise dort etwas zu suchen hatte, und ein männliches Wesen: Sacki.
Das die Kursleitung aus einer überaus attraktiven Brünetten Enddreißigerin mit den Maßen einer Pamela Anderson bestand, rundete die Sache natürlich noch ab.

Ich will hier den Ablauf der 90 Minuten nicht näher beschreiben. Fakt ist, daß mir nach 2 Minuten Training der Blick auf die herrlich wippenden weiblichen Rundungen vergangen war und ich mit meinem Überleben kämpfte und einem Kreislaufkollaps nahe war.
Die Brünette ist ein Untier, was ihre Trainingsmethoden betrifft und wenn sie im sexuellen Bereich auch nur halb so agil wäre, würde ich keinesfalls mit ihr anbändeln.

Und da ich Idiot auch noch die 14 Kilometer mit dem Fahrrad von zu Hause zum Fitnessstudio und zurück gefahren bin, hänge ich nun hier und bin bewegungsunfähig. Mir tun Muskeln weh, von denen ich nicht mal wußte, daß ich dort überhaupt welche habe.
Um ehrlich zu sein, ich traue mich nicht mal in die heiße Badewanne, weil ich befürchte diese nicht mehr ohne fremde Hilfe verlassen zu können.

Einzig die Tatsache, daß ich hier von Peggy, einer Leidensgenossin aus dem Kurs, eine Telefonnummer bekommen habe, hält mich am Leben.
Bis Mittwoch, zum Nachmittagskurs bin ich hoffentlich wieder fit.
 
18. November 2006, 14:37   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Willkommen im Club. Ich bin zwar kein Fitnessstudio-Gänger, weil ich die neidischen Blicke der männlichen Mitstreiter nicht ertragen kann und auch mein kompliziertes häusliches Beziehungsgeflecht nicht auf die Probe stellen will, aber ich hatte heute einen Termin im Fitnesskaufhaus zu Köln, der mich ebenso an die Grenzen meiner körperlichen Leistungsfähigkeit brachte.

Seit Jahren habe ich einen Cardio-Ergometer im Gebrauch, auf dem ich meine Broteinheiten wegpumpe. Es ist zwar schön, beim Radeln ein wenig Zeit für das Fernsehprogramm zu haben, aber mittlerweile habe ich eine mächtige Hornhaut am Hintern. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir ein zweites Gerät zuzulegen. Da man für solche Geräte mittlerweile den Gegenwert eines Mittelklassewagens auf den Ladentisch legen muss, ist es mir wichtig, das Objekt der Begierde ausreichend zu testen, um es nachher nicht zum Kleiderständer mutieren zu lassen.

Heute hatte ich einen "Termin" bei einem Fachhändler für jegliche Foltermaschinen. Der Showroom glich vom Ansehen her einem Pumpstudio, selbst Duschen und eine Früchtebar stehen nach dem Testgang zur Verfügung. Mehrere bestens geschulte Verkäufer bereiten den Kunden in einem Vorgespräch auf eine Auswahl von Geräten vor. Ich entschied mich für eine Rudermaschine, eine Eisenstemmmaschine und einen Crosstrainer. Körperlich fühlte ich mich nach dem Prekauferlebnis ähnlich erschöpft, als wenn ich 90 Minuten bei der attraktiven Brünetten verbracht hätte.

Ich bin zwar nicht mit einem Kaufvertrag aus dem Laden gegangen und fand es sehr angenehm, dass der Verkäufer nicht in Richtung Kaufabschluß drängte, aber ich weiß jetzt welche Maschine (Crosstrainer) es sein wird und bin mir sicher, auf die 100 Euro Preisersparnis bei einem Kauf über das Internet zu verzichten und diesem Laden damit meinen Respekt zu zollen.

*schäm* danach sind wir zum Werksverkauf von Haribo gefahren und haben 15 Kilo gemischte Naschwaren "nur für die Kinder" gebunkert.
 
18. November 2006, 20:18   #3
Rieke4.4
 
Benutzerbild von Rieke4.4
 
Registriert seit: November 2006
Ort: Cottbus (tja wos das bloss :p)
Beiträge: 5

wenn mans so sieht aus sport mord
aber seit mal ehrlich wer cwürde schon gern ganzn tag zu hause sitzn und sich nicht bewegn?
Ich weiß selber wie beschissn weh eim alles tun kann..
ich spiel jetzt seit vier Jahrn basketball (im verein) und selbst gestern nachm training dacht ich mir noch scheiße wozu tust du dir das an?? -meine Beine habn sich angefühlt wie blei, mein Rückn wie mit nem Baseballschläger bearbeitet und meine Bauchmuskeln wolltn am liebsten wegrenn...und das hab ich dreimal die Woche OO
Eigentlich unnormal aber trotzdem geh ich immer wieder hin :p
Von daher Sport ist Mord aber wer nichts tut ist schon Tod
 
18. November 2006, 20:28   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Rieke
Eigentlich unnormal aber trotzdem geh ich immer wieder hin...
Wenn du immer wieder hin gehst und das schon so lange, dann muss es dir eigentlich Spaß machen. Ist außerdem besser als auf der Strasse abzuhängen.

Außerdem der, der noch Sport machen kann soll froh sein, das er noch gute "Gräten" hat. Denn wenn man nicht mehr kann, weil der Körper nicht mehr so will wie man möchte, ist das auch nicht gerad berauschend.
 
18. November 2006, 20:54   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nachdem ich das gesehen habe, werde ich mit Eishockey anfangen, denn da kommt Freude auf:

Avokatsomo » Romanialaista hockeytaituruutta
 
18. November 2006, 22:45   #6
Rieke4.4
 
Benutzerbild von Rieke4.4
 
Registriert seit: November 2006
Ort: Cottbus (tja wos das bloss :p)
Beiträge: 5
stimmt da haste och wieder recht aber immer machts nich spaß,trotzdem will man fit bleibn und gerht wieder hin und guckt obs besser is^^
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
fitnesstraining, fitness




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.