Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. May 2003, 09:39   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Die Schattenseite eines sonnigen Tages…

… hab ich in der letzten Nacht mal wieder spüren dürfen.

Dabei fing alles so wunderschön an.

Bei strahlendem Sonnenschein bin ich morgens vom Duft des Kaffees der mir ans Bett gebracht wurde geweckt worden. Nachdem die Tasse leer war und ich wach, wurde dann von mir beschlossen diesen Tag so richtig schön faul und stressfrei in der Sonne zu verbringen. Schließlich war Sonntag, kein Ausflug geplant und keine dringenden Sachen zu erledigen.

Da unsere Terrasse schon recht früh von der Sonne beschienen wird konnte ich nicht lange widerstehen und habe schnell die Utensilien die Frau so benötigt für einen ruhigen Tag in der Sonne bereitgestellt und meinen Lieben mitgeteilt das die Küche heute kalt bleibt. Zwar hielt sich die Begeisterung für mein Vorhaben ein wenig in Grenzen, aber sie haben nicht versucht meine Pläne mit eigenen durcheinander zu bringen.

So weit so gut.

Aber wie die Haut nach langer Sonnenabstinenz nun mal so reagiert, wurde sie mit der Zeit immer heißer und nahm eine dezent rötliche Färbung an. War ja nicht weiter tragisch, denn durch eine kühle Dusche war die normale Temperatur leicht wieder herzustellen und ausserdem hat Frau ja zwei Seiten die der Sonne preisgegeben werden können. Auch habe ich meiner Haut eine weitere Dosis Sonneöl gegönnt bevor sie wieder in die Sonne durfte. Frau ist ja großzügig.

Und weil es so schön ist, frisch geduscht und eingeölt so in aller Ruhe und Stille im Grünen und von der wärmenden Sonne beschienen auf einer bequemen Liege auf den Bauch liegend, hat es dann auch nicht lange gedauert bis ich eingeschlafen war. Zwar hab ich dadurch die Formel 1 nicht gesehen, aber was solls, die gibt’s vielleicht öfter als sonnige ruhige Tage. Also nicht weiter schlimm.

Aber nun kommt’s.

Nachdem das Rennen vorbei war, fand sich auch der Rest der Familie auf der Terrasse ein und dadurch wurde mein Schlaf beendet. Ausgeruht will ich mich nun auch langsam umdrehen und aufrecht hinsetzen um dem Renn-Bericht meiner Familie zu lauschen.

Dabei kamen mir erste Zweifel ob es eine gute Idee war die Rennzeit allein mit der Sonne zu verbringen, statt zusammen mit meinen Lieben im Wohnzimmer zu sitzen. Nicht das ich dabei was verpasst hätte, nein, das war nicht der Grund. Aber ich konnte nicht mehr schmerzfrei sitzen. Das lag allerdings nicht am Rücken vom langen liegen, sondern an meinem Po. Der hatte nämlich durch den langen intensiven und ungestörten Sonnenkontakt eine leuchtend rote Farbe erhalten, wie ich mit einem Blick nach hinten feststellen konnte.

Das Ende des ruhigen und entspannten Tages in der Sonne war also, dass sich alle über meinen Po amüsiert haben und sogar Vergleiche mit einem Pavian gezogen wurden. So einfach ist es also, seine Familie zu erheitern.

Ich erspare mir aber zu erwähnen, das ich die letzte Nacht dick eingecremt und auf dem Bauch liegend verbracht habe und ausnahmsweise heute Morgen mal froh war, das die Nacht vorbei war.




So genug davon.

Ich werde nun mal sehen, wie ich diesen Tag mit möglichst wenig sitzende Tätigkeit verbringen werde.
 
5. May 2003, 14:19   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Armer Jupp, jetzt kann er Dir ja gar nicht den Po tätscheln. Laß' Dir von ihm das Gästeklo mit Quark füllen.

Nee, Scherz beiseite, ein fetter Sonnenbrand ist schon was fieses. Mich hat es mal auf Rhodos erwischt: das rechte Bein bis zur Hüfte. Badehose tragen? Abends 'ne Jeans? Undenkbar.

Besonders morgens war es prickelnd, im wahrsten Sinne des Wortes. Kurz nach dem Aufstehen, wenn das Blut anfängt zu zirkulieren, dachte ich, ganze Völkerscharen von Ameisen würden in meinem Bein wohnen; war echt schlimm.

Jedenfalls wünsche ich Dir 'ne gute Besserung.





(PS: kann ich mir nicht verkneifen: streck' demnächst Jupp Deinen Hintern entgegen, nicht der Sonne.)
 
5. May 2003, 20:28   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, hat auch was für sich.

Einmal die interessante Farbe:



Erinnert mich an Crawfish in Louisiana.

Heute hat sie freiwillig auf die Sonne verzichtet und sich an die Gartenarbeit gemacht. Das muss ja nun auch mal sein.

Ich finde es schön, wenn ich eine schwitzende Frau gebückt durch den Garten wuseln sehe. Ein herrlicher Anblick aus dem Bürofenster! Und besonders, wenn ich - vorausschauend wie ich bin - ihr angeboten habe, besonders lange Gummihandschue zu besorgen.

Aber nein, die brauch ich nicht, tönte sie gestern noch. Und heute ging auch alles gut, bis, hehe, ja bis sie die Kiste mit dem Unkraut inclusive Brennesseln beherzt unter den Arm nahm um sie auf den Kompost zu kippen.

Ich sage Euch, Sonnenbrand, getoppt mit einer heftigen Portion Brennesselpusteln sieht klasse aus. Nur Hinweise auf das gestrige Gespäch müssen dezent erfolgen, sonst Backpfeife!
 
6. May 2003, 08:48   #4
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Hallo ayla,

ich muss gestehen, dass ich auch heimlich grinsend musste, als ich Deine Worte las. Na ja, um ganz ehrlich zu sein, habe ich schallend gelacht. Hm, aber sicher nicht aus Bösartigkeit !! Vielleicht aus Gehässigkeit, das kann sein *g*.

Ich suche jetzt seit gestern irgendwelche tröstenden Worte für Deinen misslichen, äußerst unangenehmen Zustand. Immer wenn ich denke, ich hätte die richtigen Worte gefunden, fällt mir der Pavian-Vergleich ein. *lol*


Was mich dann allerdings noch ein wenig irritiert ist jupps offensichtliche Affinität zu langen Gummihandschuhen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sonnigen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.