Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. May 2003, 20:24   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Tage zum Mäusemelken...

...manchmal ist es wirklich zum Auswachsen. Da plant man und meint, nix kann schiefgehen und fühlt sich wie ein richtig toller Hecht, der alles im Griff hat und dann....?

Es fing schon damit an, dass ein briefmakengrosses Logo im jpg-Format 72 DPI auf 50 cm und 300 DPI gebracht werden soll. Hmm, das wäre ja noch halb so wild, aber erbärmlich fühlt man sich, wenn da jemand eine Schriftart nimmt, die aus zig verschiedenen zusammengesetzt ist und man weiss nicht aus welchen. Und wenn dann noch "What the font" eine Downtime einlegt, möchte man in einen vollen Aschenbecher beissen.

Ich weiss nicht, ob ich schon mal bemerkt hatte, dass ich zu der Fraktion gehöre, die gern Schriftenkünstler erschlagen, weil sie nicht nur verschiedene Schriften mixen, sondern zusätzlich noch an einzelnen Buchstaben was verändern. Das ist eine beliebte Methode, sich seine Kunden untertan zu machen. Denn ausser dem Künstler selbst blickt da kein Schwein mehr durch. Aber hehe, nicht mit Papa sein Sohn. Auch geregelt bekommen. Mal eben 15 CD's gebrannt mit unterschiedlichen Inhalten und die entsprechenden Aufkleber gleich mit fabriziert.

Nun war da noch dieser Kundenrechner, der sich bockig stellt seit der Kunde versucht hat, irgendwelche Treiber neu zu installieren. Er findet einfach kein CD-Rom Laufwerk. Wohlgemerkt - ab ca. 70 % des Windows-Setups. Nix geht mehr, normal booten nicht, abgesichert oder sonstwie auch nicht. Er will partout sein Setup, was er aber nicht beenden kann, weil er kein CD-Rom Laufwerk ab diesem ominösen Punkt mehr findet.

Naja, wozu hat man Ahnung. Kurzerhand also die Platte des Kunden ausgebaut und an den eingen Server gehängt, um das ...system32/drivers-Verzeichnis auf Vordermann zu bringen. Aber der einzige Effekt der dabei rauskam, war der, dass der eigene Server sich nun seinerseits sträubt, irgendein Laufwerk zu erkennen. Langsam steigt ein panisches Flackern in die Augen. Hätt ich doch irgendeinen anderen Rechner genommen und nicht ausgerechnet den Server !!!! Sowas riecht äusserst streng nach einem Virus. Also, erst mal mit der Recovery Konsole den Rechner wieder bootfähig gemacht - chkdsk und fixmbr - und dann einen Virenscan laufen lassen. Einfach nicht? Aber ein Virenscan bei ca. 220 GB dauert seine Zeit.

Nix wars also mit den Terminen, die CD's und den Rechner heute noch auszuliefern. Die Kunden also angerufen und abgecheckt wann nun was möglich ist.

Aber da ich nette Kunden habe, meinte der CD-Kunde zu mir "Kein Problem, ich komme morgen früh um sechs (!!!!!) ohnehin bei Ihnen an der Tür vorbei, da nehm ich die CD's gleich mit und sie sparen sich einen Weg." Grmps - um sechs schon rasiert auf der Matte stehen.... naja, Strafe muss sein denke ich und bin froh, doch relativ glimpflich davongekommen zu sein.

Und gut war ebenfalls, dass er noch eine CD-Rom nachbestellt hat und mir beim basteln des Aufklebers aufgefallen ist, dass die Mittelstriche eins W im Logo nicht wie vorgesehen gekürzt waren!!

Scheisse, 15 CD's für die Tonne, die Grafiken die drauf waren noch mal überarbeiten und die CD's neu brennen und bekleben. Ich hätte gute Lust, den Spezialbuchstaben-Designer zu lynchen.

Immerhin, die Kinder freuts, kriegen sie doch ein Rudel CD's umsonst, die fast nicht beschrieben sind.

Achso, der Server ist bei seiner Virenprüfung bei Datei 5.670.810 und ich hab das Gefühl, er amüsiert sich dabei. Warten wir also ab, bei welcher Datei er morgen früh ist.

Ich vermute: Fortsetzung folgt ....
 
7. May 2003, 14:32   #2
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Naja, so Tage gibts eben. Da muss man durch und sowas härtet dann irgendwie ab.

Nichtsdetotrotz ergötzt die Vorstellung, wie die pavian-bepote Holde eventuell gestern Nacht leise säuselte:"Komm wir gehen schlafen, Schatz.", und Schatz ihr dann als Schatzersatz - da selbst unabkömmlich, weil auf den Virenscanner aufpassen Pflicht ist *g* - 15 verbrannte Rohlinge zum Kuscheln ins Bett brachte.



Zitat:
Zitat von jupp11

Ich vermute: Fortsetzung folgt ....
Ich freu mich drauf.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.