Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. April 2003, 06:12   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Na, der Urlaub schon geplant?

Wie isses, wer weiss schon, ob und wann und wohin er dieses Jahr in den Urlaub fährt?

Wir hatten uns schon so lange vorgenommen endlich mal Urlaub mit den Kindern zu machen, aber ich befürchte, das wird auch dieses Jahr wieder nix. Maximal ein verlängertes Wochenende ist drin.

Das sind eben die Nachteile des Einzelkämpfertums. Solange Internet über Handy nicht wirklich praktikabel ist, sind wir doch ans Büro gefesselt - zumindest wenn es ein paar Tage überschreitet.

Dabei wäre ich viel lieber wieder mal hier:



und hier:



Nachsehen, wie es Antonio, dem Fischer geht, und wieder nachts mit ihm Calamares fischen. Den Kindern tauchen beibringen und selbstgeerntete Muscheln essen.
 
16. April 2003, 11:58   #2
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Ganz einfach dieses Jahr:

Pfingsten: Schwarzwald - Blumberg/Wutachschlucht/Sauschwänzlebahn (<--- heisst echt so!!).
Im Hotel & Restaurant zur Linde gibts dazu so leckeres Essen, Wildgerichte par Excellence .... ein Traum auch ohne Südsee.

Sommer: Ferienhäuschen nahe dem Bodensee.
Ideale Ausgangsbasis für tägliche Ausflüge zum See, nach Österreich und in die Schweiz.
Das geniessen wir (Familie) eigentlich alle.

Mallorca, Kanarische Inseln, Griechenland, Italien: Alles schon ausprobiert und für ordentlich befunden - zumeist jednefalls. Die überlaufenen Touristenhochburgen können mir aber inzwischen gestohlen bleiben.

Von wegen Einzelkämpfer: Seit ich zwei Azubis habe, ist das alles nicht mehr so tragisch

Und wenn Sohnemann noch weiter wächst, dann gibts auch wieder Fernziele - ob norwegischer Polarkreis oder Neuseeland
 
12. May 2003, 16:52   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wie letztes Jahr (nährere Infos finden die Mods im An-Abmeldethread ) fahren wir nach Italien, nach Bibione. Das ist ein kleiner Ort auf halber Höhe der Strecke Venedig-Triest, mit dem längsten Strand der Adria, nämlich 14km. Los geht's Anfang August, dann fangen nämlich auch hier in Bayern die Sommerferien an
 
13. May 2003, 09:31   #4
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich fliege dieses Jahr nach Indonesien. Am 1. Juni gehts los (d.h. noch 17 Tage und der Rest von heute *ggg*)

Ich fliege mit der Garuda Indonesia von Amsterdam via Singapur nach Padang (Sumatra).

Neben einer Rundreise durch Nord-Sumatra (Toba-See) gehts weiter nach Irian Jaya. Die Insel bietet eine einzigartige Flora und Fauna.

Weiter gehts nach Java: Auf der Insel leben ca. 60 Prozent der gesamten indonesischen Bevölkerung.

Abschluss der Reise ist Bali: Hier werde ich die letze der 4 Wochen faul am Strand liegen und es mir gut gehen lassen.

Am 27. Juni trete ich den 14stündigen Rückflug von Denpasar (Bali) via Singapur nach Amsterdam an.
 
13. May 2003, 09:36   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Mensch Silentvoice, Du willst uns neidisch machen, ja? Bei mir hast Du es jedenfalls geschafft. 4 Wochen sind eine schöne Zeit für sowas. Ich denke weniger sollten es auch nicht sein, um nachhaltige Eindrücke zu bekommen.

Wenn Du zurück bist, fordere ich vehement von Dir, dass Du einige Fotos mit Untertext hier einstellst und ein paar Eindrücke schilderst.

Lass Minderprivelegierte also teilhaben...
 
13. May 2003, 10:02   #6
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
@jupp11:

Das versprochen. Die DigiCam und die Spiegelreflex sind sowieso im Koffer, ich werde euch also mit Bildern versorgen.

Um den Neid ein bischen zu dämpfen, muss ich sagen, dass es sich nicht ausschliesslich um Urlaub, sondern auch ein bischen um Arbeit handelt. Meine Holde baut im Auftrag eines indonesischen Reiseveranstalters eine Internetpräsenz zur Förderung des Tourismus in Indonesien. Finanziert werden soll dan Ganze durch Hotels, die sich dort präsentieren können.

Wir werden also während unseres Trips einige offizielle Termine in Hotels und mit Regierungsvertretern haben. Soweit die weniger schönen Seiten.


Ansonsten kann ich nur sagen:


NOCH 17 TAGE!!!!


 
13. May 2003, 10:20   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das ist der Gipfel der Dreistigkeit...

....auch noch lauthals verkünden, dass der Urlaub fremdfinanziert wird.
 
13. May 2003, 11:46   #8
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
nicht ganz, jupp, nicht ganz. Einen der beiden Flüge muss ich immerhin selbst bezahlen.
 
13. May 2003, 13:17   #9
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Stimmt, klingt toll, Silent, und Java versuche ich mir gerade anzueignen. Damit ich weiß, was das überhaupt heisst, wenn ich mich irgendwo einhacke.
 
26. May 2003, 09:42   #10
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
NOCH 6 TAGE!!!

laola
 
26. May 2003, 10:09   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab gehört, dass das auswärtige Amt eine Reisewarnung für Sumatra vorbereitet.

Grund soll das Fest der "stummen Stimme" der Batak Toba sein, die seit einiger Zeit beim unerlaubten Holzschlag beobachtet wurden. Es wird vermutet, dass die dieses Holz benötigen, um die, mit ausgelassenem Schweineschmalz gefüllten Opfergefässe auf Fritteusentemperatur zu erhitzen, damit man das gesamte Dorf Simanindo, wo die typischen Pfahlbauhäuser bestaunt werden können, zum Opfer-Schmause laden kann, der die Götter besänftigen soll.

Heute in 6 Tagen wird der Inhalt der Opfergefässe am Flughafen von Padang erwartet. Er wird also importiert!

Ich wünsche gutes Gelingen.
 
26. May 2003, 10:44   #12
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Gut, dass ich umgeplant habe und nicht nach Padang, sondern direkt nach Denpasar fliege...und ausserdem durch die FLugzeit und die Zeitverschiebung erst in 7 Tagen dort ankommen werde


 
26. May 2003, 10:57   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ok, dann sag ich denen, sie sollen ein paar Pommes in die Pötte werfen, weil das Opferfest dieses Jahr auf Bali stattfindet und nicht auf Sumatra.



beachte bitte das Ferkel am Spiess - Mitte links im Bild - das könnte man mit Fug und Recht als Besitzer einer "Silent Voice"! bezeichnen.
 
26. May 2003, 11:35   #14
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
/nick Chumbawamba
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
geplant, urlaub




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.