Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. June 2003, 07:50   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Wohnmobil selbst ausbauen

Der Familienrat hat beschlossen einen Zweitwagen anzuschaffen. Ein Wohnmobil soll es sein. Und zwar selbst ausgebaut oder entsprechend umgebaut. Eine 3-Mann Crew aus jupp11 und seinen Söhnen ist dafür abkommandiert worden.

Für mich wäre es das dritte, das ich baue. Nach einem VW-Bully in den späten 70er Jahren und einem DB 508 Anfang der 80er überlegen wir im Moment ob ein VW-LT wirklich geeignet wäre.

Wünsche sind - Rundsitzgruppe im Heck, Nasszelle, 5 Schlafplätze, Zulassung für 5 Personen.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesen VW-LT's???
 
10. June 2003, 20:14   #2
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Direkt zum WoMo habe ich keine Erfahrungen, aber der neue VW T5 (Transporter) und seine Reisemobilvarianten sind fahrwerkstechnisch und motormäßig wesentlich besser und nicht so behäbig wie ein LT. Fährt sich (fast) wie ein großer PKW.

Der LT ist selbst mit seinem 116 KW-TDi auf der Bundesstrasse nicht sehr agil, sprich, eher ein Verkehrshindernis.

Gut, der LT ist eben geräumiger. Für 5 Personen natürlich besser geeignet. Aber weshalb müssen diese Dinger immer so schwachbrüstig sein und Fahrwerke wie ein Lastwagen haben?
 
17. June 2003, 09:01   #3
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Ich hatte den LT als Imbisswagen ausgebaut. War recht zufrieden mit den Möglichkeiten. Zum Beisspiel ist der Dachbereich nicht so abgerundet wie das die Transit ansich haben.

Bissi ungünstig fand ich, das man an den Motor nur via der Fahrerkabiene dran kam. Wie das bei den neuerem Modellen ist weis ich allerdings nicht. Mein Fahrzeug lief aber sehr lange und zuverlässig.
 
23. June 2003, 15:34   #4
ich
 
Beiträge: n/a
Mir wurde beim LT von Mängel in der Technik und der Karosserie bekannt,was aber nicht representativ ist,was allein schon Renes Erfahrungen zeigen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
wohnmobil




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.