Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. November 2002, 18:59   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Weihnachtsmärkte

Wir waren ja heute so richtig schön Stadtbummeln und da war in Wuppertal schon der Weihnachtsmarkt geöffnet :confused:

Ich fand das eigentlich nicht so Klasse, weil für mich die Adventszeit, die Zeit der Märkte und des Glühweins ist

Habt Ihr ein paar tolle Tips, für besonders schöne Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen???

Wir werden auf jedenfall nach Köln zum Schokoladen-Museum fahren, da ist nebenan nämlich auch ein scöner Weihnachtsmarkt und Schokolade gehört nunmal mit zu Wehnachten...

Ausserdem werden wir wahrscheinlich ins Phantasialand fahren, die haben dieses Jahr nämlich Schlittschuhbahn, Weihnachtsmarkt und Bobbahn zu bieten
 
23. November 2002, 19:24   #2
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Also ich kann den Ludwigsburger und den Stuttgarter Weihnachsmarkt sehr empfehlen!

Ich liebe schönes altes Holzspielzeug, und die werden dort nicht nur ausgestellt, sondern auch angeboten!

Na ja, und den Heidelberger zu Fuße des Schlosses find ich auch sehr ansprechend!

Freiburg und Strassburg ist ebenfalls recht sehenswert.
 
23. November 2002, 19:37   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zu den Weihnachtsmärkten kann ich recht wenig sagen, denn bisher war ich noch nicht auf einen der so toll war, dass ich ihn weiterempfehlen würde.

Irgendwie sind die in unserer Gegend immer so klein, das es sich nicht mal lohnt dafür extra eine Fahrt zu machen sondern den Besuch bestenfalls nebenbei macht und mit etwas anderen verbindet.

Das Schokoladen Museum soll wirklich sehr schön sein, denn unser Sohn war schon mal dort und ganz begeistert. Vielleicht machen wir uns da auch selber mal ein Bild von um mitreden zu können.

Das Phantasialand ist mit Kindern immer eine Reise wert. Allerdings braucht man viel Zeit um alles zu sehen. Das ist an einem Tag kaum zu schaffen, wenn man die angeboten Sachen auch noch ein zweites Mal nutzen will oder sich jede dargebotene Show ansehen möchte. Bei manchen Bahnen steht man ohne Probleme auch schon mal eine halbe Stunde in der Schlange. Aber beeindruckend ist das Phantasialand schon.
 
23. November 2002, 19:39   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Kann mir jemand was über den Aachener Weihnachtsmarkt sagen? Ich hab gehört das er sehr schön sein soll.
 
24. November 2002, 11:50   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von sternkind
Wir waren ja heute so richtig schön Stadtbummeln und da war in Wuppertal schon der Weihnachtsmarkt geöffnet :confused:
Die Weihnachtszeit beginnt für mich erst mit 1. Dezember. Alles andere, vom kommerziellen Bereich ausgehend stinkt 3 Kilometer gegen den Wind nach Geldgier.
 
30. November 2002, 12:52   #6
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von sternkind
Wir waren ja heute so richtig schön Stadtbummeln und da war in Wuppertal schon der Weihnachtsmarkt geöffnet :confused:
Zumindest sollte der Weihnachtsmarkt nicht vor Totensonntag seine Tore öffnen. Finde das ein wenig geschmacklos.

Zitat:

Habt Ihr ein paar tolle Tips, für besonders schöne Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen???
Na, dann nutze ich mal die Chance und mache Werbung für den "Dresdner Striezelmarkt". Vor allem der historische Weihnachtsmarkt ist einen Besuch wert.
 
30. November 2002, 13:14   #7
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Wo in Dresden ist der? Ich war gerade vorletzte Woche in Dresden!! Sass in dem Kaffee wo die Schiffe an der Elbe festmachen! Oben drin!! *gg*
 
30. November 2002, 14:31   #8
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

Raven, Du warst tatsächlich in Dresden und hast das chen nicht besucht?

Aber tröste Dich, Du konntest den Weihnachtsmarkt vorletzte Woche noch nicht finden, da er erst seit letzten Sonntag geöffnet hat. Und wo er sich befindet? -> In der Nähe der Frauenkirche, der Kreuzkirche und der Semperoper -> eben dort, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten von Dresden befinden. Gar nicht so weit weg von dem Schiff mit dem Café oben drin.
 
30. November 2002, 15:45   #9
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Ne wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich zu all den Punkten, die Du hier gerade ansprichst,und die ich selber besucht habe, von dir führen lassen!! Dann hätten zwar alle geglaubt, dass da Tochter und Vater unterwegs ist, aber was solls!! +gg*
 
30. November 2002, 15:55   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hmmm, naja, klein ist er nicht, der Münchener Christkindlmarkt (ja, so heißt das ). Aber München's Wetter hat die Angewohnheit, immer dann kalt zu werden, wenn Maggi mit der ganzen Maggifamilie auf den Weihnachtsmarkt (Neinnn!) gehen will. Dann läuft es immer nur auf eine Bratwurst, Gebrannte Mandeln und das Anschauen der Krippe im Inneren vom Münchener Rathaus hinaus. Aber so viel zu sehen gibt es da auch nicht.

Ciao Maggi :koch:
 
30. November 2002, 16:52   #11
Lord Asak
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lord Asak
 
Registriert seit: November 2002
Beiträge: 59
Hier in der Gegend war heute ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit Live-Musik, sowas find ich doch interessant
 
30. November 2002, 19:31   #12
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101


Lord Asak, wo bist Du denn zu Hause bzw. in welcher Gegend befindet sich denn dieser mittelalterliche Weihnachtsmarkt?

Raven, hätte gern für Dich die Stadtführerin gespielt. Wäre nicht das erste Mal gewesen. Und wenn wir als "Vater und Tochter" unterwegs gewesen wären, wäre das doch auch nicht sooo schlimm.
 
30. November 2002, 19:38   #13
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Engelchen


Und wenn wir als "Vater und Tochter" unterwegs gewesen wären, wäre das doch auch nicht sooo schlimm.


Das schlimme daran ist, dass es ihm fast immr so ergeht.
 
30. November 2002, 23:14   #14
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Stimmt marena.....davon wird nur abgelenkt, wenn Du als Oma noch mit bei bist!! *ggg*
 
1. December 2002, 01:09   #15
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von raven
Stimmt marena.....davon wird nur abgelenkt, wenn Du als Oma noch mit bei bist!! *ggg*

 
1. December 2002, 07:02   #16
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Gestern abend war ich hier in Köln auf dem Weihnachtsmarkt (Neumarkt).

Er ist wie immer wunderschön aber auch sehr teuer geworden. *Irgendwie haben die aus DM Euro gemacht*.

Auf alle Fälle muß man den gesehen haben
 
1. December 2002, 12:16   #17
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von raven
.....davon wird nur abgelenkt, wenn Du als Oma noch mit bei bist!! *ggg*
Aber das nächste Mal machen wir einen gemeinsamen Familienausflug! Oma, Vater und Kind!
 
1. December 2002, 14:38   #18
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Na da wird sich Marena aber freuen!! *lach*
 
1. December 2002, 15:46   #19
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Zitat:
Zitat von Engelchen
Zitat:
Zitat von raven
.....davon wird nur abgelenkt, wenn Du als Oma noch mit bei bist!! *ggg*
Aber das nächste Mal machen wir einen gemeinsamen Familienausflug! Oma, Vater und Kind!


Engelchen, wann hat dir das letzte Mal jemand die Flügel gestutzt? Das macht man nämlich bei übermütigen Engelchen.
 
1. December 2002, 16:27   #20
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Marena
Engelchen, wann hat dir das letzte Mal jemand die Flügel gestutzt? Das macht man nämlich bei übermütigen Engelchen.

Ups! Na, wer wird sich denn gleich an meinen Flügeln vergehen?

Bitte höflichst um Entschuldigung!

Okay, wir ändern das mit den Familienausflug. Tante Marena, Onkel Raven und Tochter Engelchen. Besser?
 
1. December 2002, 17:46   #21
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Engelchen

Okay, wir ändern das mit den Familienausflug. Tante Marena, Onkel Raven und Tochter Engelchen. Besser? [/b][/color]

Mit verlaub, aber jetzt werd wohl ich mich an Deinen Flügeln vergreifen müssen!! *gg*
 
1. December 2002, 20:58   #22
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von raven
Mit verlaub, aber jetzt werd wohl ich mich an Deinen Flügeln vergreifen müssen!! *gg*


Raven!

Wieso denn das? Habe ich schon wieder etwas Falsches gesagt? :mumpitz: Wenn das so weiter geht, hat das chen ja bald gar keine Flügel mehr.
 
1. December 2002, 22:53   #23
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Du kannst doch nicht einfach die Generation, die zwischen Marena und mir liegt streichen! Nur weil sie mault? *wunder*

Dann solltest Du ruckzuck nicht mehr maulen! Sonst kann es ja passieren, dass Du wieder in Deine Höschen machst!! *lol*
 
1. December 2002, 23:03   #24
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

Mein lieber Raven, eine Generation von exakt
4 Jahren liegt zwischen Euch! Also wehe hier vergreift sich jemand an meinen Flügeln. Ach ja, mit meinen Höschen ist übrigens auch alles in Ordnung.
 
1. December 2002, 23:14   #25
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
dreieinhalb Jahre

lege ich großen Wert drauf.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.