Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. September 2003, 22:19   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Tja, wir Frauen sind uns, was Männer angeht, eben immer einig
 
29. September 2003, 02:02   #27
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Also ich finde es äusserst praktisch, so eine Handtasche mit zwei Beinen und zwei Ti... ähhmm ... Whop... näääh ... Hupen!

Bei einem Mann ist halt kaum Platz in den Taschen und im Sommer ist es ganz schwierig, da bleibt höchstens mal die Brusttasche am Hemd, was aber viel zuwenig Stauraum ist für Autoschlüssel, Portemonai, Handy, Palm, Feuerzeug, Ziggis, Taschenmesser, Wohnungsschlüssel, DigiCAM usw.

FOLGLICH nehme ich immer eine gute Bekannte oder Freundin mit, die dann so dressiert ist, dass sie spätestens 30 Sekunden, nachdem wir das Auto verlassen haben fragt: "Soll ich Dein Zeug bei mir in der Handtasche verstauen?" (dafür gibt es dann, ähnlich wie beim Waldi ein Leckerli in Form eines Cappus oder so)


Paktisch so eine Handtasche, die automatisch mit/hinter einem her läuft ....



Tira
 
29. September 2003, 07:25   #28
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
So kann man unsere Freundlichkeit natürlich auch beschreiben, sollte man aber nicht unbedingt, sonst schleppt man demnächst seinen Kram nämlich selber.

Gib mir mal die E-Mail-Adressen Deiner Bekannten und Freundinnen, würde sie gerne aufklären in welches Licht Du sie hier rückst.

 
29. September 2003, 12:02   #29
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Ist doch interessant:
erst ist die Handtasche ein lächerliches Utensil und dann stellt man(n) fest, dass es durchaus praktisch ist
Aber als wandelnde Handtasche lasse ich mich nicht bezeichnen :schmoll2:

Tipp an die Frauen: eine möglichst kleine Handtasche kaufen, in die nur euer eigenes Zeug reingeht
 
29. September 2003, 13:39   #30
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
eine möglichst kleine Handtasche kaufen, in die nur euer eigenes Zeug reingeht
Heisst im Volksmund auch RUCKSACK

 
29. September 2003, 16:26   #31
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Paktisch so eine Handtasche, die automatisch mit/hinter einem her läuft ....
Also, um es ganz krass auszudrücken: Früher züchteten wir Esel, heute haben wir Frauen? Ich muss noch viel lernen... eek

*g*
 
29. September 2003, 17:17   #32
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von Maggi
Also, um es ganz krass auszudrücken: Früher züchteten wir Esel, heute haben wir Frauen, die die Esel, auch genannt Männer züchten ?
Maggi,
kannst ruhig den Satz vollständig schreiben


Silentvoice,
mein Täschle hat tatsächlich die Form eines Rucksackes, aber ich brauche ihn fast ausschließlich fürs Büro
 
29. September 2003, 17:44   #33
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
aber ich brauche ihn fast ausschließlich fürs Büro
Jetzt red dich doch nicht so billig raus. Steh einfach zu Deinen dunklen Seiten.
 
29. September 2003, 18:07   #34
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Meine dunklen Seiten wirst Du nie erfahren, höchstens die meines Rucksackes.
 
29. September 2003, 18:12   #35
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Aber das Thema war doch grade diesen Rucksack (u.a.) zu beleuchten - also nix mehr mit dunkler Seite
 
29. September 2003, 18:14   #36
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Zitat:
Meine dunklen Seiten wirst Du nie erfahren, höchstens die meines Rucksackes.
Womit wir dann endlich wieder On Topic wären *g*
 
29. September 2003, 18:29   #37
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wohnt hier jemand in Offenbach?
Der kann doch mal schnell hintrappsen und uns endlich erleuchten
 
29. September 2003, 23:15   #38
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Maggi
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Paktisch so eine Handtasche, die automatisch mit/hinter einem her läuft ....
Also, um es ganz krass auszudrücken: Früher züchteten wir Esel, heute haben wir Frauen? Ich muss noch viel lernen... eek

Jaaaaa!
Hat den riesigen Vorteil, dass Frauen LÄNGST nicht soviel fressen, wie Esel und auch nicht ganz so bockig sind, wenn man ihnen nur hin und wieder sugeriert, dass man ihnen seine American Express Card überlässt.

RUCKSACK??? Ich bitte Euch, welcher Mann will sich schon mit so einem unförmigen peinlichen Ding verschandeln?? soso
Ist ja fast so schlimm, wie die Typen, die im ALDI an der ausgeleiherten, nachgemachten Billig-Adidas ihr Handy an der Stelle tragen, wo John Wayne immer seinen Revolver hängen hatte ...




Tira
 
30. September 2003, 04:37   #39
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Rucksack rulez, ich gehe nicht mehr ohne aus dem Haus. Das Nanu-Nana-Modell für 15 Tacken. Schwarz und unkaputtbar, da passt fast ein ganzer Kasten Bier rein (ungelogen, deswegen habe ich den übrigens hauptsächlich). Ordentlich verziert mit irgendwelchem Altmetall (Kettchen, die Metallteile von Einwegfeuerzeugen, gepflückte Mercedes-Sterne), Stickereien, Killernieten, Pins und Patches (KoRn, Blind Guardian, Metallica) wird das Ding zum wandelnden Kunstwerk und Plakat des eigenen Lebenstils.

Zur Beleuchtung... *ähem* hatte ich in Kollaboration mit in anderer Thematik Gleichgesinnten folgende Idee: http://www.marihuana.at/forum/viewto...?p=41926#41926
 
30. September 2003, 12:30   #40
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
So ein Rucksack ist wirklich wertvoll, hat nicht jeder. Scheinst ne Sammelleidenschaft zu haben.
Ne kleine Taschenlampe am Schlüssel ist gut, wenn man denn den Schlüssel im Dunkeln wiederfindet.

Aber, wir waren uns einig, dass Links zu solchen oder ähnlichen Seiten nicht ins Board gehören, solltest Du als alter Professor doch auch wissen.
 
30. September 2003, 13:01   #41
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Warum nicht?
 
30. September 2003, 13:11   #42
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
ich würde Dir ja jetzt gerne so weitläufig wie Du es tust erklären, warum man dieses oder jenes nicht tut.
Ich spare mir aber meinen Atem und sagen nur, dass wir uns einige waren, dass keine Links gepostet werden sollen, in denen man Drogen oder ähnliches verherrlicht.
 
1. October 2003, 03:00   #43
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich weiss zwar nicht, wer zu dieser Einigung gekommen ist, ich bin mir aber sicher, daß ich zu keinem Zeitpunkt zu dieser Liga gehört habe. Ausserdem habe ich keinen Link gepostet, in dem Drogen oder ähnliches verherrlicht werden. Des weiteren lade ich gerne in einem neuen Thread zu einer Grundsatzdiskussion zum Thema Koffein, Nikotin, Ethanol, Tetrahydrocannabinol, Taurin und anderen Suchtstoffen ein, wenn nun dieses anstatt beleuchteter Frauenutensilien brennend interessantes Thema sein sollte.
 
1. October 2003, 08:49   #44
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
In dem Board, indem Dein Posting steht, zu dem der Link führt, werden eindeutig Drogen verherrlicht.

Ich würde mich nun gerne wieder dem Innenleben der dunklen Seele einer Tasche widmen, warum auch immer schien Dir der Kommentar dazu nicht so wichtig zu sein, wie der andere.



Es gibt doch schon Materialien, die Tageslicht speichern und im Dunklen wieder abgeben. Ich erinnere mich an das "Sternenzelt", das ich damals über das Bett meines Sohnes geklebt habe.
Basiert das auch auf dieser Technik?
 
1. October 2003, 14:54   #45
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
In dem Board, indem Dein Posting steht, zu dem der Link führt, werden eindeutig Drogen verherrlicht.
Du kannst doch nicht unreflektiert irgendwelche falschen Behauptungen aufstellen, die dir gerade passen.
Zitat:
Es gibt doch schon Materialien, die Tageslicht speichern und im Dunklen wieder abgeben. Ich erinnere mich an das "Sternenzelt", das ich damals über das Bett meines Sohnes geklebt habe.
Basiert das auch auf dieser Technik?
Nein. Wie du selbst richtig erkannt hast, funktioniert das Sternenzelt genauso wie mein "System Of A Down"-Shirt passiv, d.h. es gibt für einige Zeit die aufgenommene Energie wieder ab. Die Handtasche ist aktiv, d.h. wandelt die aufgenommene Energie (Spannung, vermutlich über einen Piezo-Effekt, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe) in Licht.

Man unterscheidet zwischen phosphorisierend, lumineszent und fluoreszent.
 
1. October 2003, 15:08   #46
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich kann, siehst Du doch, denn ich habe erst gelesen und dann gemeckert



wundert mich aber, dass nicht schon eher einer auf eine Beleuchtung der Tasche gekommen ist.
Es gibt doch viele Dinge, die beim Öffnen einen Stromkreis schließen - Kühlschrank, Spiegel in der Sonnenblende etc.
 
2. October 2003, 02:49   #47
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
nur halb gelesen und rausgepickt, was dir in den Kram passt - ohne zu verstehen oder nachzudenken.



Ja - und alles Dinge, die eigentlich nur Frauen brauchen. :-p
 
2. October 2003, 07:15   #48
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
verarschen kann ich mich selber. Im Übrigen kann jeder die Seite selber aufrufen, sich sein eigenes Urteil darüber bilden und erfahren, wie er denn nun anbauen sollte etc.

Männer brauchen also keinen Kühlschrank, keinen Koffer-Motor- Fahrraum... ? Ist ja interessant!

Naja, bis diese Leuchtfolie auf dem Markt ist werde ich weiterhin meine Schlüssellampe benutzen und, damit ich meinen Schlüssel in dem dunklen Gewühle finde, daran vielleicht noch ein "Hänschen piep einmal" anbringen.
 
2. October 2003, 12:05   #49
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ja, an Selbstverarschung grenzt das gerade. Des weiteren wird auf der Seite nämlich objektiv über die Wirkung von THC informiert, vor Gefahren gewarnt, Tips für den pfleglichen Umgang gegeben usw. - von Verherrlichung kann also keine Rede sein. Und ich sage noch - "nur halb gelesen und rausgepickt, was dir in den Kram passt".

Natürlich brauchen Männer einen Kofferraum. Die Beleuchtung jedoch nicht, es sei denn, die Gattin hat ebenfalls einen Schlüssel und kann dort Unordnung stiften.

Einen Kühlschrank braucht Mann auch. Doch wer seine Frau richtig erzogen hat, braucht ihn nicht mehr zu öffnen und kann sich sein Bier bringen lassen. :-)
 
20. October 2003, 19:03   #50
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ha... ha... habt Ihr es gerade in Galileo gesehen? Da wurde die Handtasche mit Innenbeleuchtung vorgestellt.

Sie funktioniert durch eine Mischung aus Luciferin und Luciferase in der Folie, die durch eine Batterie unter Spannung gesetzt wird und dadurch leuchtet. Das Licht erzeugt aber keine Hitze.
Auch bestätigten sie, dass es ursprünglich für den Innenraum der Autos gedacht war, damit die kleinen Glühlämpchen wegfallen.


 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
handtasche




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.