Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. September 2001, 15:44   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Der erste Eindruck...

..ist immer der richtige
oder vielleicht doch nicht??
Ist es Euch schonmal so gegangen?
Man lernt jemand kennen und direkt denkt man:Hülfe,so ein arogantes A**** und eigentlich möchte man garnicht länger was mit demjenigen zu tun haben..

Aber manchmal zwingen uns ja irgendwelche Umstände dazu, diesen Menschen länger zu ertragen und dann??
Ja dann stellt man auf einmal fest, so blöd ist der ja garnicht;Ganz im Gegenteil je mehr man von demjenigen hört, desto sympathischer wird er...

Kennt ihr das?Oder hat man Euch vielleicht auch schonmal für so einen Stinkstiefel gehalten?? Und ihr habt dann das Gegenteil zeigen können??
 
25. September 2001, 17:23   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, daß der erste Eindruck über alle Maßen bedeutend ist, ist ja allgemein bekannt. Aber entsprechende Fälle, wie Du sie mir beschrieben hast, sind mir bisher eigentlich noch nicht untergekommen. Ich lag mit meiner ersten Einschätzung meist richtig, weiß auch nicht, woran das liegt, aber meine Meinung über Personen habe ich eigentlich selten geändert.
 
25. September 2001, 17:39   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Der erste Eindruck ist meist der entscheidende, denn man hat nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen.
 
25. September 2001, 20:36   #4
The_Thief
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von The_Thief
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 131
Naja bei mir hats jemand schwer der gleich am Anfang ne schlechten Eindruck auf mich macht. Meistens geb ich den Leuten aber noch ne zweite Chance

Andersrum funktionierts aber leider auch ganz gut. Ist mir schon oft passiert daß Leute, die zuerst nen super Eindruck auf mich gemacht haben richtige ****gesichter waren *bg*
 
25. September 2001, 20:53   #5
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
richtig daneben gelegen bin ich mit dem ersten eindruck noch nie, kann mich zumindest nicht erinnern

das man wenn man sich näher kennenlernt auch noch andere seiten bei seinem gegenüber entdeckt die man vorher vielleicht gar nicht hätte erwartet ist wohl normal .

 
25. September 2001, 20:55   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
volle zustimmung @ the thief ... jaja, manche leute könne dann auch echte **** gesichta sein, das stimmt wohl voll und ganz. allerdings passt der erste eindruck immer ganz gut ... so 80% ...


mfg borg4free
 
26. September 2001, 06:45   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Den 1. Eindruck mag ich nicht überbewerten, denn er ist stimmungsabhängig. Vielleicht ist man selber gerade nicht gut drauf oder man erwischt den anderen auf dem falschen Fuß. Somit könnte man sich viel kaputt machen oder verpassen, wenn man sich nur auf den 1. Eindruck verläßt.

 
26. September 2001, 10:10   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wie so oft, kann ich Boomer nur zustimmen.
Ich gehe aber noch ein Stück weiter und behaupte, der erste Eindruck täuscht oftmals.
Ich habe das bei meinen Wettkämpfen erfahren müssen, als ich noch recht jung war. Ich habe meine Gegner oftmals unterschätzt, weil ich nur von ihrem ersten Eindruck ausgegangen bin. Später habe ich mich dadurch nicht mehr irritieren lassen; für mich waren das alle Weltmeister.
Zwangsläufig habe ich das auch in mein RL übertragen und bin dabei bisher recht gut gefahren.
Ansonsten lasse ich mich aber von meiner Lebenserfahrung und der damit verbundenen Menschenkenntnis leiten.

Als ich übrigens Boomers uns Loddars erste Threads bei Gulli gelesen habe, konnte ich die beiden absolut nicht leiden.
Heute ist das völlig anders.

So kann man sich halt täuschen.
 
26. September 2001, 10:28   #9
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 25. September 2001 um 16:44 Uhr:
Man lernt jemand kennen und direkt denkt man:Hülfe,so ein arogantes A**** und eigentlich möchte man garnicht länger was mit demjenigen zu tun haben..
hi hi, das geht mir andauernd so, wobei ich nicht der bin der das denkt, sondern der über dem man das denkt.

aber wenn der- oder diejenige dann etwas zeit in mich inverstiert, egal ob freiwillig oder gezwungenermasen, stellt sich i.d.r. heraus, dass es doch gar nicht so ist.
 
26. September 2001, 10:56   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
genial wie Du den Zaunpfahl erkannt hast

Ogino sag bloß,Du kannst die Beiden jetzt leiden??
 
26. September 2001, 19:34   #11
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 26. September 2001 um 11:56 Uhr:

Ogino sag bloß,Du kannst die Beiden jetzt leiden??
Ein schlichtes aber ehrliches JA
 
26. September 2001, 21:07   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Geschrieben von Ogino am 26. September 2001 um 11:10 Uhr:
Als ich übrigens Boomers uns Loddars erste Threads bei Gulli gelesen habe, konnte ich die beiden absolut nicht leiden.
Heute ist das völlig anders.

So kann man sich halt täuschen.
Da gibst Du mir ein Stichwort, Ogino. Wenn ich daran denke, wie spinnefeind sich Loddar und ich manchmal waren, als wir noch gemeinsam bei Kaletas rumgewurschtelt haben.

Und heute? ? ?

Da liegen Welten dazwischen...
 
26. September 2001, 21:44   #13
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
@ Boomer

Spinnefeind warst Du mir zumindest da nicht.

OK, es gab damals ein paar Tage, da konnte ich Dein Tun nicht nachvollziehen, aber zum Deibel gewünscht habe ich Dich deshalb damals trotzdem nicht (Stichwort: 4-Tage-Bart...äh Board).

Die Zeit danach, ok, ich gebe zu, daß einige meiner Postings (absichtlich) sehr zweideutig waren. Man konnte sie so, oder so interpretieren.
Aber ich denke, zu der Zeit haben fast alle meine Postings in erster Linie negativ interpretiert
 
27. September 2001, 05:27   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hast Recht, spinnefeind ist vielleicht auch nicht der treffende Ausdruck. Ansonsten ist es mir ganz schön egal, was war; heute zählt und heute ist gut.
 
27. September 2001, 16:41   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Der erste Eindruck kann durchaus positiv sein.
Aber trotzdem kann man nach einiger Zeit feststellen,das man sich letztendlich doch geirrt hat und man muß alles neu überdenken.
Und zwar dann,wenn man feststellt,das die Person die einen guten Eindruck hinterlassen hat,doch sehr ins Negative geht.

Aber trotzdem sollte man immer eine 2.Chance geben.
denn nicht jeder hat immer den gleichen guten Tag /Tage und gewisse Umstände spielen ja auch eine Rolle.

Ich hab mich bis jetzt erst einmal geirrt und das aufs übelste.
Schade eigentlich.
 
28. September 2001, 10:12   #16
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich denke mal jeder von uns hat sich schon mal heftig vertan..
Aber viel liegt meiner Meinung auch daran,dass wir nicht bereit sind Menschen so zu nehmen, wie sie sind, sondern immer dran rumbiegen müssen..
Und wenn sie sich dann biegen lassen, sind wir eingeschnappt und ja soo furchtbar enttäuscht...
 
28. September 2001, 16:00   #17
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 28. September 2001 um 11:12 Uhr:
Ich denke mal jeder von uns hat sich schon mal heftig vertan..
denk ich doch auch
Zitat:
Aber viel liegt meiner Meinung auch daran,dass wir nicht bereit sind Menschen so zu nehmen, wie sie sind, sondern immer dran rumbiegen müssen..
Zitat:
denke mal jeder überlegt sich wie der andere denn nun sein könnte wenn man sich noch nicht so gut kennt und kriegt man diese erwartung nicht erfüllt dann ist man enttäuscht und fängt an es ändern zu wollen...

bye :merlin:
 
2. October 2001, 17:53   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Von wollen kann hier gar nicht die Rede sein.
Ich denke man ist enttäuscht wie du schon sagtest,weil man sich das Gegenüber anders vorgestellt hat.
Aber man kann immer eine zweite Chance geben.
So mach ich das jedenfalls.
Außerdem gibt es ja noch Menschen,die einsichtig sind
 
3. October 2001, 10:43   #19
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
@ choppershexe

Genau so iss daß.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.