Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. October 2001, 08:11   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Arbeitsaufträge

Nur, weil ich es gerade am eigenen Leib erleben muß, aber kennt Ihr sie auch, diese absolut überflüssigen Arbeitsaufträge, die mehr Beschäftigungstherapie als alles andere sind???

So zum Beispiel heute. Wir stellen bei uns in der Technik Telearbeitsplätze zur Verfügung. Vor ein paar Tagen haben ein Kollege und ich zwei Stück vorbereitet und fertig gemacht, daß sie abgeholt werden können. Was kriege ich dann heute natürlich für einen Auftrag?? Diese beiden Arbeitsplätze aufbauen, zusammensetzen, anschließen und auf Funktionsfähigkeit überprüfen, was wir allerdings schon zweimal gemacht haben......

Und dementsprechend sieht jetzt meine Arbeitsmotivation aus.
 
5. October 2001, 16:48   #2
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Das würde mir zu denken geben wenn ich so Arbeitsaufträgen bekommen würde. Aber mit Sicherheit bist du derjenige, bei dir auf der Arbeit, der für diese Arbeit am Besten geeignet ist.
 
5. October 2001, 17:47   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ach Eye, Du hast es gut, nicht wahr, Tira?

IBM Netprinter 17

1. Anruf in der EDV: "Unser Drucker geht nicht mehr, sagt immer -Kein Toner-."
"Welcher Drucker"
"Na, der und der"
"Aha, Moment. (Monitor gestartet) Ja, alles klar, der Sensor ist defekt, wir informieren den Service von IBM."
"Alles klar"

40 Minuten später, 2. Anruf, anderer Mitarbeiter:
"Unser Drucker geht nicht mehr, sagt immer -Kein Toner-."
"Welcher Drucker"
"Na, der und der"
"Wissen wir, der Sensor ist defekt, wir haben den Service von IBM schon informiert.
"Alles klar"

Gute Stunde später, 3. Anruf, anderer Mitarbeiter:
"Unser Drucker geht nicht mehr, sagt immer -Kein Toner-."
"Der Drucker in Abteilung soundso?"
"Ja! Genau der!"
"Wissen wir schon, der Sensor ist defekt, wir haben den Service von IBM schon informiert."
"Alles klar"


Ihr ahnt schon, wie es weitergeht?

...

4 Stunden später: Beschwerde beim EDV-Leiter: "Seit Stunden ist unser Drucker defekt und keiner kümmert sich drum.

Kann sich jemand vorstellen, daß man in solchen Momenten Mordlust in den Augen hat?

 
5. October 2001, 20:47   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Oh ja!!!
Kann ich sehr gut verstehen, mußte schließlich auch schon in der User Hotline aushelfen.....

@Panterchen:
Da ich heute und gestern der einzige anwesende Azubi war, konnte man nur mir die Arbeit aufdrücken. Tut mir leid, wenn ich damit Deine Träume zerstöre.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.