Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. September 2001, 10:28   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Kann man zwei Menschen lieben?

Gleichzeitig auf die gleiche Art und Weise?
Gemeint ist nicht die Geschwisterliebe oder Elternliebe, sondern die Liebe, wenn eine Frau zwei Männer liebt oder ein Mann zwei Frauen.

Was meint ihr dazu?
Ist euch das schon mal passiert?
 
15. September 2001, 11:04   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mir selbst ist das zwar noch nicht passiert,aber wer weiss..

Irgendwann kann immer mal sowas passieren,einfach weil vielleicht jemand kommt, der Bedürfnisse abdeckt, die bisher nicht befriedigt wurden..
Denn man kann sich noch so sehr bemühen, niemand kann einen Menschen immer gleichermaßen glücklich machen..
Oder besser gesagt, vielleicht macht er ihn glücklich nur dieses eine kleine Itzchen fehlt halt noch..
 
17. September 2001, 12:43   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 15. September 2001 um 12:04 Uhr:
Mir selbst ist das zwar noch nicht passiert,aber wer weiss...
Ich glaube zwar auch nicht dran, aber wie gesagt, wer weiss...

In dem Buch: "Die Liebe-Psychologie eines Phänomens" schreibt ein Psychologe:
"Kann man zur gleichen Zeit zwei oder drei Menschen lieben?
Die Verliebtheit, vor allem bei einem Menschen, der ausgehungert nach Liebe ist, kann die Psyche so stark in Anspruch nehmen, dass in diesem Zustand kein Platz ist für eine zweite Verliebtheit. Von der starken Gefühlsgeladenheit der Verliebtheit einmal abgesehen, kann ein liebesfähiger Mensch mehrere Menschen gleichzeitig lieben, wobei er alle mit gleicher Intensität liebt.
Da wir jedoch in der Regel an die "große Liebe" glauben, die angeblich so selten ist, ist es verständlich, dass man jemanden für einen schlimmen Don Juan hält, der angibt, zur gleichen Zeit zwei Menschen zu lieben.
Gerade die Liebe, die nicht getrübt ist durch das Auswahldenken für eine lebenslange Lebensgemeinschaft, ist zu mehreren Partnern möglich. Das ist psychologisch verständlich, aber der konventionell oder traditionell denkende Mensch wird es nicht verständlich finden, weil es nicht in sein Konzept von der auf Liebe gegründeten Lebens- und Wirtschaftsgemeinschaft paßt."

Mag schon sein, dass man mehr als einen Menschen lieben kann, aber mir macht der Gedanke etwas Angst, wohl weil ich zu den "konventionell und traditionell denkenden Menschen" gehöre.
 
17. September 2001, 12:55   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zitat:
Geschrieben von Schatz am 17. September 2001 um 13:43 Uhr:
Mag schon sein, dass man mehr als einen Menschen lieben kann, aber mir macht der Gedanke etwas Angst, wohl weil ich zu den "konventionell und traditionell denkenden Menschen" gehöre.
Ich weiss nicht, ob das was mit traditionell denken zu tun hat, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil ich zu denjenigen gehöre, die sehr intensiv lieben und ob da Platz für noch eine intensive Liebe und dann auch noch für was Anderes???
 
17. September 2001, 13:01   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Geschrieben von sternkind am 17. September 2001 um 13:55 Uhr:
Ich weiss nicht, ob das was mit traditionell denken zu tun hat, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, weil ich zu denjenigen gehöre, die sehr intensiv lieben und ob da Platz für noch eine intensive Liebe und dann auch noch für was Anderes???
Ich habe da andere Bedenken: Und was ist, wenn dein Partner sich in eine zweite Frau verliebt? Bei mir meldet sich da die Eifersucht zu Wort. Könnte das nicht die Liebe deines Partners zu dir schmälern?
 
17. September 2001, 13:05   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Er würde ja dann bei der anderen Frau etwas lieben,dass ich nicht habe..
Obwohl,tja,ne will ich nicht,ist MEINER!!
 
27. September 2001, 20:50   #7
The_Thief
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von The_Thief
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 131
Ich kanns net und ist wohl auch gut so denn dann würd ich ja wohl bestimmet eine mehr lieben und dann ergibt sich der Rest
wohl von selbst
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.