Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. October 2001, 20:42   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Diäten

Welche Frau hat sich nicht schon mit einer oder mehreren Däten rumgeschlagen. Und mit welchem Erfolg? Langfristig, kurzfristig oder überhaupt? Oder haltet ihr gar nichts von Diäten?
 
13. October 2001, 03:57   #2
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Also ich habe mich mein Leben lang mit Diäten rumgeschlagen, natürlich immer ohne Erfolg
Wenn ich dann 5 kg abgenommen hatte, hatte ich 2 Wochen später wieder 7 drauf

Ich weiß nun wo dran es gelegen hat, ich habe mir immer gesagt "naja , versuchen kann man es ja mal".

Genau das war falsch ,man hetzt durch die Läden und in die Apotheke, kauft alle Schlankmacher die es gibt und denkt die helfen von alleine. Wenn nicht, war es ja einen Versuch wert und man kann sich wenigstens selber beruhigen das man ja wenigstens etwas getan hat.

Vor ungefähr 5 1/2 Jahren hat es dann endlich "klick" gemacht (in meinem Kopf) und ich habe dann den festen Willen gehabt abzunehmen und siehe da, es hat geklappt

Ich habe inzwischen meine Kilos von 119 Kg auf 68 Kg reduziert und fühle mich wie neu geboren.

Von diesem Crash-Diäten halte ich nichts, (die bringen auch nichts), wenn sollte das Gewicht auf langfristige Weise reduziert werden, denn nur das bringt etwas auf Dauer.

Have a nice Day
Zaubi
 
13. October 2001, 09:38   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@Zaubi und wie hast du es nun angestellt?
 
13. October 2001, 11:44   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich gehör auch zu denjenigen,deren ganzes Leben mit irgendwelchen diäten bestückt war
Und irgendwann letztes Jahr hab ich beschlossen,alle können mich mal kreuzweise und wer mag der soll mich so liebhaben,wie ich bin..
Und von dem Moment an,verlor komischerweise auch das Essen seine Vormachtstellung in meinem Leben und ich hab bis jetzt etwas über 20 Kilos abgenommen
Ohne besondere Anstrengung, sonder nur dadurch das man sich nicht mehr mit Essen beschäftigt geistig..
So nach dem Motto, was man nicht darf ist Extra-Gut
 
13. October 2001, 12:24   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Frau Däubler-Gmelin und Frau Leuthäuser-Schnarrenberger kommen mit ihren Diäten bestens klar.
 
14. October 2001, 06:21   #6
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Schatz
@Zaubi und wie hast du es nun angestellt?
Ich habe einfach angefangen "bewusst" zu essen.

Immer wenn ich denn Drang hatte zu essen, habe ich mir überlegt, ob es jetzt unbedingt nötig ist.

Anstatt Butter gibt es nur Margarine (Lätta), anstatt 1 Tafel Schokolade nur 2 Stückchen und so weiter.

Langsam essen und gut und lange kauen ist angesagt, damit man merkt das man schon nach einer kleinen Portion satt ist.

Abends gibt es übrigens nach 18.00 gar nichts mehr, dann trinke ich lieber noch ein paar Gläser Sprudelwasser.(macht auch satt)

Natürlich gibt es Ausnahmen, ich gehe ja auch mal abends gross essen, oder bin eingeladen, aber am anderen Tag versuche ich dann direkt wieder zu reduzieren.

Nach ein paar Tagen hat der Körper sich an diese Umstellung gewöhnt, es ist keine Qual mehr sich nicht mehr alles hinter die "Kiemen" zu stopfen, also braucht auch keiner zu sagen das dann das ganze Leben aus Diät besteht, oder das man nur verzichten muss.

Ich esse alles worauf ich Apetitt habe, nur nicht mehr soviel davon, nur kleine Portionen.

Have a nice Day
Zaubi
 
15. October 2001, 17:09   #7
SentimentalFool
 
Benutzerbild von SentimentalFool
 
Registriert seit: October 2001
Ort: daheim
Beiträge: 19
Zitat:
Ich esse alles worauf ich Apetitt habe, nur nicht mehr soviel davon, nur kleine Portionen.
Das is gut so. Mit der Zeit stellt der Körper sich auf drauf ein, weniger zu bekommen. Dann hat man automatisch weniger Hunger und nimmt leichter ab. Irgendwo hab ich auch gehört, dass man viel Wasser trinken soll. Nur den Buttercremekuchen und die Schokolade sollte man dann weglassen*g*. Nicht so, wie ne Freundin von mir!

Ciao, SFool
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
diaeten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.