Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. December 2001, 18:15   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Toleranz

In letzter Zeit ist mir immer häufiger aufgefallen, dass viel von Toleranz gesprochen wird, aber sie selten praktiziert wird...


Was um Himmels willen, gibt und das recht über die Vorlieben von Menschen zu urteilen??
Wenn Jemand was anderes in sexueller Hinsicht mag als wir, ist das dann schlimm??

Wenn Jemand sich fesseln oder schlagen lassen mag, wenn Jemand Füße liebt, wenn Jemand Leder mag, geht uns das dann irgendetwas an??

Müssen wir dann direkt iiihh kreischen ??

Was zum Henker kann für uns daran schlimm sein?
Wir müssen diese vorlieben doch nicht teilen

Und wer von uns kann schon behaupten alles probiert zu haben, also darüber urteilen zu können??

Meine devise lautet, Jeder so wie er mag, solang er Niemand anders damit verletzt

Wie sieht es bei Euch aus?
Gehört Ihr zu den Igitt-Kreischern??
Oder müsst ihr Euch öfters mal verteidigen??
 
14. December 2001, 18:21   #2
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von sternkind
Meine devise lautet, Jeder so wie er mag, solang er Niemand anders damit verletzt
na da stimme ich doch einfach mal locker flockig 100%ig zu



Regards
Zaphod
 
14. December 2001, 21:32   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Weder kreische ich, noch verteidige ich mich.
Warum auch verteidigen? Bin ich wegen irgendwas schuldig? Nein.
Ausserdem muss ich die Toleranz haben, die Intoleranz der anderen zu aktzeptieren.
 
14. December 2001, 21:43   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Schatz
Weder kreische ich, noch verteidige ich mich.
Warum auch verteidigen? Bin ich wegen irgendwas schuldig? Nein.
Ausserdem muss ich die Toleranz haben, die Intoleranz der anderen zu aktzeptieren.
Musste 2 mal lesen und etwas nachdenken... hat Frau wenn sie aelter ist.. aber die Antwort ist nicht schlecht.

Was mich betrifft, ich bilde mir ein tolerant zu sein, muss aber leider ab und zu feststellen, dass ich es nicht in dem Masse bin wie ich mir einbilde.
Wie so oft mit so vielem im Leben um es mal lekker kitschig
Roy Blackerisch zu sagen... Es kommt auf die Stunde an

Peet
 
14. December 2001, 22:44   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich behaupte von mir einfach mal das ich sehr tolerant bin. Auch wenn ich manchmal nicht so wirke, aber dann ist das meistens so das ich das aus Spass schreibe und die betreffende Person weiß dann schon wie sie damit umzugehen hat.
 
15. December 2001, 11:05   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich halte mich auch für tolerant. Und dennoch würde ich zu gewissen Praktiken (in meinem jugendlichen Leichtsinn) auch sagen: "Igitt, wie eklig, nee, lass man, mich bitte nicht fragen", und mit großer Sicherheit würde ich mich sogar dagegen sträuben, wenn jemand sagen würde "los komm, jetzt probier'n wir das mal aus."
Aber ich würde nie zu jemandem, der diese Vorliebe hegt, sagen: "Bäh, bäh! Wie kannst du sowas nur machen?" Jedem Tierchen sein Pläsierchen und für mich ein Bierchen.
 
16. December 2001, 06:01   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Toleranz. Eigentlich dachte ich immer, ich wäre auch mehr oder weniger tolerant. Aber bin ich es auch wirklich? Wahrscheinlich eher weniger. Denn ich geh jetzt genial köpfen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
toleranz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.