Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 22:56   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Was haltet Ihr von der Idee.........

.........jemanden erst aus der Schule zu entlassen (Knast ) wenn er einen gewissen Bildungsstand hat und nicht Pauschal; wenn ihr das nicht bis dann und dann hinbekommt Pech gehabt und Schüß. Kannste sehen wo Du bleibst!

Wenn man es eher so handhabt wenn man sagt erst wenn Du das und das kannst darfste hier weg!
Wenn man dieses von Anfang an den Schülern bewußt macht hat man evtl. den Erfolg des frühen lehrnens bis zum Abschluß erzielt!




Gruß Wire
 
12. October 2001, 06:19   #2
soliton
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 28
...
 
12. October 2001, 09:54   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
und was ist mit denen die eine lernschwäche haben??
es gibt leude, sie lernen alles sehr viel schneller als andere bsp:
ne freundin von mir lernt alles dreimal so schnell wie n normaler mensch, sie hatte mal nen schnitt von 1,1 ...
es wäre doch unfair, da gäbe es dann leute, die gehen 7 jahre zur schule und andere werden erst nach 15 jahren entlassen oder wie??
naja, also ich weiß nicht, ich halte das für keine soooo gute idee ...


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
12. October 2001, 12:40   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Keine Chance, wer die Schule nicht schafft, hat dafür wohl auch einen Grund und wenn es eben mangelnde Intelligenz ist, dann ist es doch sicherlich schwachsinnig, den ewig mitzuschleifen, bis er dann mal 25 oder 30 ist. Abgesehen mal davon, daß dieser dann die anderen Schüler ausbremst.

Das System Schule ist in dieser Hinsicht schon richtig, schließlich muß eine qualitative Aussortierung stattfinden, damit die Leute nachher auch einen angepaßten Job bekommen. Außerdem sitzen die Leute, die die Schule nicht schaffen, den anderen auf der Tasche, bis sie die Ausbildung geschafft haben (was sie ja unter Umständen nicht mal wollen), während sie im Normalfall arbeiten können, wenn vielleicht auch nicht gerade Spitzenjobs.

Schließlich kann nicht jeder zu den Besserverdienenden gehören, wir brauchen auch Putzfrauen, Müllmänner, etc.
 
12. October 2001, 18:24   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
@ eye: da hast du vollkommen recht!


wir brauchen eine gute und finzende aussortierung in dt ... es werden viel zu viele mitgeschleift, zähle mcih ja selber dazu


aber das nich jeder der kein abi hat automatisch müllmann wird, das sehe ich TOTAL anders ... ich kenne viele die nur nen hauptschulabschluss haben und trotzdem ihr gutes geld verdienen und das is nich grad wenig ...

sozial schmarotzer sind für mich das letzte und sollten KEINE STÜTZE mehr bekommen! bevor ich x-jahre dem staat auf der tasche liege schnappe ich mir doch liebeer ne schüppe und geh aufn bau oder werd müllmann ... is zwa net ideal aber besser als zu schmarotzen und ich hätte nen reines gewissen!




mfg borg4free
 
12. October 2001, 22:53   #6
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hm...im prinzip sprecht ihr mir aus der seele, aberwas genau sind für euch sozial schmarotzer?? alle die net arbeiten???




:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
13. October 2001, 21:38   #7
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

naja, Grundsätzlich find ich die Idee ja net schlecht ...
NUR: wie ihr schon oben erwähnt habt: Die Zeit ...
Vielleicht würde ich das nur an die jetztige SChulform "anbinden"...
Ich meine damit, dass immernoch zwischen versch. Klassen (= HS, RS,Gymmi )
Das es bei diesen "Klassen" immernoch unterschiede im "Wissens-Stand" / "Zeit" gebe (so wie jetzt ... )....

Dieses Sysstem wäre eigentlich nur für die Leute vorteilhaft, die in der Schule gut sind ... Für den Rest ist das ganze eigentlich nur (naja, zeitversschwendung passt net gut... ) .....

Wenn man die "Oberklasse" abkapseln könnte, dann hört sich das system doch schon interessanter an ...

tschau,
jk-pc
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
haltet




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.