Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. November 2001, 19:05   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Wozu Menschen fähig sind...

man soll´s kaum glauben...da hat doch wirklich jemand seine Katze bei 90 Stundenkilometern aus dem Auto geworfen. Aufmerksame Passanten haben sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei benachrichtigt....der Täter bzw. Halter des PKW hat gesagt, er habe gar keine Katze gehabt....logisch, feige obendrein

Die Ärmste ist in ein Gebüsch gekrochen, wurde von der Polizei gesucht. Aber die haben sie nicht mehr gefunden. Ich denke, sie hat sich nen verkrochen und nen Platz zum Sterben gesucht, glaub kaum das sie diesen Aufprall ohne schwerste Verletzungen überlebt hat, auch wenn Katzen ansich recht hart im Nehmen sind.

Achso, der Täter ist wegen Tierquälerei zu ner Geldstrafe in Höhe von DM 2000,- "verurteilt" worden.
 
23. November 2001, 20:07   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Woher hast Du diese Information?

 
24. November 2001, 00:52   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ein Bekannter hat mir die Story erzählt, wieso fragst du? Eigentlich kann ich ihm trauen, meinst du das ist erfunden?
 
24. November 2001, 04:45   #4
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Solche Story´s kenne ich auch, habe einen behinderten Kater aus dem Tierheim.

Die kurze Geschichte dazu:

Ein junges Pärchen gibt im Tierheim einen kleinen ( 3 Monate alten) schwer verletzten Kater ab und sagen sie haben ihn auf der Strasse gefunden, er hätte wohl einen Unfall gehabt.

Anschliessend fragen sie, ob sie ihn wiederhaben können, wenn er wieder gesund ist ( wie rührend).

Das Tier wird sofort vom Arzt notversorgt und operiert (Hüfte und Oberschenkel von beiden Hinterbeinen zertrümmert).

2 Stunden später ruft eine Frau an und fragt, ob die Nachbarn ehrlich den Kater abgegeben haben, den sie zuvor aus dem 7ten ! Stock aus dem Fenster geschmissen haben.

Das Tier brauche über 3 Monate, bis es wieder einigermassen gesund war, kam danach in die Vermittlung, aber keiner wollte ein behindertes Tier haben.
Alle wollten einen Kater mit vier geraden Beinen.

Durch Zufall kam ich in besagtes Tierheim (mein Hund war gerade gestorben, ich wollte dort das restliche Futter abgeben) und sah und verliebte mich direkt in diesen süssen Kater

Nun ist er schon seit 1,5 Jahren bei mir und wir sind ein Herz und eine Seele

Have a nice Day
Zaubi
 
24. November 2001, 07:23   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Ein Bekannter hat mir die Story erzählt, wieso fragst du? Eigentlich kann ich ihm trauen, meinst du das ist erfunden?
Nein, ich glaube Dir schon und ich glaube auch nicht, daß dies erfunden ist.

Dann soll Dein Bekannter eben sagen, (und Du das posten) woher die Information stammt.

O.k., der Typ hat eine lächerliche Geldstrafe bekommen, doch hat er weitere Tiere bei sich Zuhause? Weiß der örtliche Tierschutzbund davon? Wäre es nicht ratsam - falls der Tierschutzbund nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde - ihn davon zu unterrichten, um evtl. weitere Tiere diesem Typ wegzunehmen?

Verstehst Du nun, worauf ich hinaus will?

 
24. November 2001, 11:31   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Jau Boomer, ist klar was du meinst...also ich hab mit meinem Kumpel getelt, er meinte er hätte den Artikel gestern in der Bild-Zeitung gelesen. Da ich das Blättchen aber nicht konsumiere, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht verifizieren. Für ne Schlagzeile haben die ja schon manches getan. Gehen wir mal davon aus, das der Bericht auf ner Tatsache beruht(schlimm genug ist es ja!), steht nix drin von weiteren Tieren, hast recht, das müsste natürlich überprüft werden.
 
24. November 2001, 12:56   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Alles klar. Wenn's in der Zeitung stand (in welcher spielt keine Rolle) dann wissen die Tierschützer schon Bescheid.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
wozu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.