Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. May 2002, 10:43   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Romantik bei Kerzenlicht - eine schnöde Strategie der Evolution

Frauen neigen in der fruchtbaren Zeit ihres Eisprungs zu Seitensprüngen. Ihre Partner wiederum scheinen dies zu bemerken und schenken ihnen in diesen Tagen besondere Aufmerksamkeit. Es könnte also schlichtweg eine in der Evolution entwickelte Strategie dahinterstecken, wenn Männer ihren Frauen Blumen schenken oder sie zum romantischen Dinner bei Kerzenlicht einladen. Das zumindest behaupten amerikanische Forscher im Fachmagazin "Proceedings" der Königlichen Gesellschaft der Wissenschaften in London


Die Forscher von der Universität von New Mexico in Albuquerque hatten in einer Studie die fruchtbaren Tage von Frauen bestimmt und sie nach ihren sexuellen Fantasien und dem Verhalten ihres festen Partners gefragt. Dabei zeigte sich, dass Frauen in dieser Zeit ein deutlich größeres sexuelles Interesse an fremden Partner entwickeln, berichtet Studienleiter Steven Gangestad. Die Männer wiederum glänzten in diesen Tagen durch erhöhte Aufmerksamkeit ihren Partnerinnen gegenüber: Sie verbrachten mehr Zeit mit ihnen, erkundigten sich öfter nach ihrem Befinden oder machten sogar häufiger unerwartete Geschenke.


In der Entwicklungsgeschichte des Menschen hätten diese Verhaltensmuster durchaus einen Sinn gehabt, erläutert Gangestad. Die Frauen wollten durch Seitensprünge den "genetischen Pool" in der Familie auffrischen. Die Männer hingegen waren darauf bedacht, keinen fremden Nachwuchs in ihre Sippe gelangen zu lassen, und hatten ein besonderes Auge auf ihre Partnerinnen. Unklar sei allerdings noch, wie Männer die kritischen fruchtbare Tage ihrer Frauen erkennen, so Gangestad. Denkbar seien markante und dennoch unbewusst wahrgenommene äußere Anzeichen oder Düfte. Zudem könnte den Männern das veränderte Verhalten der Frauen auffallen.




Mein Mann schenkt mir täglich seine Aufmerksamkeit und erkundigt sich auch nach meinem Befinden.
Und wenn ich Blumen oder eine Einladung zum Essen von ihm bekomme halte ich es nicht für schnöde Strategie, sondern für eine liebe Geste.


Wenn den amerikanischen Forschern glauben geschenkt werden kann, muss ich demnach dann wohl öfter einen Eisprung haben.

Oder aber, und das halte ich persönlich für glaubwürdiger, einfach einen ganz lieben Mann.
 
2. May 2002, 12:51   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
jetzt musst du nur noch die besagten tage deinem mann sagen, damit er nen daumen drauf halten kann
mfg
 
4. May 2002, 14:06   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, ich hab noch nix davon bemerkt, mein Schatz ist IMMER lieb zu mir.
 
4. May 2002, 14:30   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Hm, ich hab noch nix davon bemerkt, mein Schatz ist IMMER lieb zu mir.
Ja Hexe, meiner auch zu mir.

Haben wir, vielleicht einen Dauer-Eisprung? :confused:
 
4. May 2002, 17:49   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ayla
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Hm, ich hab noch nix davon bemerkt, mein Schatz ist IMMER lieb zu mir.
Ja Hexe, meiner auch zu mir.

Haben wir, vielleicht einen Dauer-Eisprung? :confused:

Etwa so!!! :Komitee:
 
4. May 2002, 18:46   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aubacke ayla,wäre das was schlimmes?
oder haben sich die Leute da wohl nur geirrt? :confused:


Aber ich glaub,wir haben nur sehr liebe Männer abbekommen
 
4. May 2002, 19:31   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ja genau Hexe, eine andere Erklärung kann es in unserem Fall nicht geben. Eisprung hin oder her.

Wir haben einfach ganz liebe Männer und wir selber sind auch liebenswert.

Und dies wissen unsere Männer eben zu schätzen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
strategie, romantik




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.