Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. May 2002, 19:47   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Söhne verkürzen das Leben...

Mütter sterben bei Söhnen früher als bei Töchtern

Laut finnischen Forschern verkürze sich das Leben einer Mutter pro geborenem Sohn um durchschnittlich 37 Wochen. Mädchen hingegen sollen das Leben eher verlängern.

Für die Studie wurden Daten aus den Jahren 1640 bis 1870 aus einem Kirchenregister herangezogen.

Aus den gesammelten Erkenntnissen schließen die Forscher, dass Söhne bei Schwangeren belastender sind als Töchter.



Hmm. Das macht dann bei 2 Söhnen 74 Wochen meiner Lebenszeit aus.

Zum Ausgleich habe ich eine Tochter.

Aber wie viele Wochen kommen dadurch wieder auf die Verlängerungsseite? :confused:

Na ja, egal um die paar Wochen. Hauptsache die Kinder sind gesund und munter.
 
10. May 2002, 19:56   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Wenn es denn echt so sein sollte ist er es mir wert
 
10. May 2002, 20:07   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Stimme ich Dir zu peet.

Solange es den Kindern gut geht, machen ein paar Wochen mehr oder weniger des eigenen Lebens nun wirklich nichts aus. Wäre mir dann auch noch mehr wert.
 
18. May 2002, 12:12   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Habe meine Frage: "viele Wochen kommen wieder auf die Verlängerungsseite" durch eine andere Quelle beantworten können.


Töchter schenken 23 Wochen

Laut einer Studie leben Mütter von Töchter länger als solche von Söhnen. Frauen, die ein Mädchen zur Welt bringen, leben länger als Mütter von Söhnen. Mit jedem Sohn verkürze sich die Lebenserwartung der Mutter um rund 37 Wochen, mit jeder Tochter steige sie um rund 23 Wochen, hiess es in einer entsprechenden Studie.


Eine mögliche Erklärung dafür sei, dass "Jungen sowohl während als auch nach der Schwangerschaft grössere körperliche Anstrengungen erfordern, weil sie grösser sind und schneller wachsen", erklärte Helle.

Die verlängerte Lebenserwartung von Müttern mit Töchtern führte der Forscher auf die grössere Mitarbeit der Mädchen im Haushalt und bei der Betreuung jüngerer Geschwister zurück. Obwohl er sich auf historische Fakten gestützt habe, seien seine Erkenntnisse in gewissem Masse auch auf die Gegenwart übertragbar, erklärte Helle
 
18. May 2002, 19:33   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
mmmmmmmmmmm

moechte eben meinen unqualifizierten Senf ehrfuerchtigst dazu geben...

ich finde es sowas von bloedsinnig. vor allem den letzten Abschnitt
 
18. May 2002, 19:48   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mir scheint dass beim letzten Absatz die historischen Fakten doch maßgeblich zur Meinungsbildung der Forscher beigetragen haben.
 
18. May 2002, 19:52   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wenn es so sein soll, dann wiegen 3 Töchter den 1 Sohn wieder auf.
Was für ein Unsinn.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
verkuerzen, soehne




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.