Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. February 2003, 14:12   #26
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut,

hephaisto, deine liste ist gut gemeint...nur halt ich nix von listen oder verhaltensvorschriften..egal, wie positiv sie sich anhören oder gutgemeint sie sind.

diese ganzen "anregungen" sind nur dann etwas, wenn sie spontan und aus dem freien entschluss herauskommen...

und solche listen haben bei mir den beigeschmack: man versteht die frauen/männer schon nicht, also muss man verhaltensrichtlinien haben..?!
das einfachste ist doch: den menschen, den man liebt, achten. und wenn man liebt und achtet..und sich den ein oder anderen gedanken macht...dann kommt es von allein dazu, dass man diesem menschen ein freude machen möchte, ihn zu verstehen versucht, und mit ihm mitfühlt und denkt. genauso wie man sich dann selber mitteilen möchte über das, was einen bewegt.
schmeicheleien und zuvorkommendes behandeln...da hat aka recht: wenn das zuviel ist, kann man sich schon verschaukelt fühlen. weil es aufgesetzt wirkt.

was für mich zum beispiel zählt, ist dass mein mann dieses leuchten in den augen hat, wenn wir uns wiedersehen..da brauch ich keine kerzen oder sträusse oder sonst..da brauch ich nur ihn.

und das, obwohl schon einige hundert wochen vergangen sind....

ciao,

miaou
 
3. February 2003, 11:38   #27
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
und wir armen männer

was können frauen für uns tun, damit es uns besser geht?

gibt es auch so eine ewige liste für frauen wie sie ihre männer, freunde verwöhnen?

ich gebe sehr sehr viel, bekomme dafür auch sehr sehr wenig zurück, ist das richtig?
 
3. February 2003, 19:08   #28
chevreaux
 
Beiträge: n/a
Moin FORGOTTEN,

was können die anderen Frauen dafür, wenn Du mit der falschen Frau zusammen bist??
Das ist doch eine Entscheidung die in deiner Verantwortung liegt.

Jeder liegt so, wie er sich bettet....
 
4. February 2003, 09:34   #29
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Vielleicht sollten man hier mal ne kleine Tauschbörse für unglückliche Männer die sich verbessern wollen ins Leben rufen.

Ciao Michael
 
4. February 2003, 17:39   #30
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Vielleicht sollten sich die Männer die sich nun über die Liste beschwert haben (von wegen das sollt es auch für Frauen geben) einfach einmal hinsetzen und in 5mins einmal das Tippen, was sie gern hätten!

Und net so rummosern

Männer halt



Kata286 :elefant:
 
4. February 2003, 22:10   #31
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
LoL ! kewles Thema :cooljump:

Da kenn ich ein einwandfreies Buch
"Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können"
glaub ich heisst des , oder andersrum.. egal

und öhm..
@ Kata286
:mumpitz: sag ich da nur
nix da Männer halt
 
13. February 2003, 19:32   #32
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Respektiere es, wenn der Mann scheinbar grundlos schlechte Laune hat. Er will zuerst selber mit sich ins Reine kommen, bevor er mit der Freundin darüber spricht.
Unterscheide Wichtiges von Unwichtigem. Dann nimmt er Dich auch ernst, wenns wichtig ist, wenn du ihn dauernd wegen Kleinigkeiten anmotzt, wird er dich auch nicht ernst nehmen, wenns mal wirklich wichtig ist!
Männer sprechen nicht gern über Gefühle, aber oft zeigt er sie in anderer Form. Sei empfänglich dafür.
Zeige Freude/Interesse an seinem Auto/Hobby, frag ihn auch mal, wie schnell, stark o.ä. es ist. Es ist für viele Männer ein grosser Traum, dass er mit der Freundin über Autos (oder Fussball) fachsimpeln kann. Wenn er Deine Bemühungen sieht, wird er auch versuchen, sich für Dein Pferd oder Dein Aerobic zu interessieren!
Wenn du in der Disco angemacht wirst, versuche ihn so abzuwimmeln, dass es dein Freund sieht. Es ist auch schön, wenn du ihm sagst, wer Dich belästigt (!!! betone das belästigende, zeig nicht etwa stolz, dass so viele Männer dich anmachen wollen !!!)
 
13. February 2003, 22:59   #33
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut hephaisto,

sagte ich schon..nimm deinen partner/in einfach ernst...;-)

btw, dein pic gefällt mir ausserordentlich....mal einer, der mononoke kennt...


ciao,

miaou
 
13. February 2003, 23:36   #34
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
ICH habe letztes Wochenende auch Mononoke gesehen! Bloß das Pic war so klein

Nochmal zur Klärung: ich denke, die ganzen Tips von Hephaisto sind nicht als starres Regelwerk zu sehen, sondern eher so eine Liste, die man sich ab und zu mal raussucht, die Augen schließt, irgendwo drauftippt und sich das zu eigen macht (im übertragenen Sinne).
 
16. February 2003, 20:59   #35
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Princess Mononoke is der geilste Anime den ich bisher gesehn hab..

naja NGE is noch besser, aber des gehört hier nich rein
 
16. February 2003, 22:01   #36
Lucy
 
Beiträge: n/a
Richtig Aki das ist kein Regelwerk. Wenn man(n) beim lesen die Botschaft erkennt welche besagt, dass "Beziehung" nicht gottgegeben ist und es einiges an sogenannter Beziehungsarbeit bedarf, um sie intakt zu halten, dann ist schon viel gewonnen Es ist wie Speedy sagt. Einseitige Leistungserbringung ist blöd (aber leider Realität).

Vielleicht fehlt Männern einfach nur eine kleine Hirnwindung und sie können es nicht erkennen hehe, ich weiss nicht. Frauen sagt man(n) schliesslich auch ein geringeres Leistungsvermögen bezüglich des abstrakten Denkens nach. Hier sollen angeblich andere (mindere) kogitive Fähigkeiten die Ursache sein. Vielleicht ist auch der Mann nicht vollkommen. Ketzerei, ich weiss...
 
23. February 2003, 22:49   #37
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
aber lucy,


warum denn ketzerei..?

@ hephaisto: auch wenns offtopic ist: ich empfehl dir mal: "serial experiments lain"

ciao,

miaou
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.